LCD oder Plasma und welcher?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von korti, 11. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2009
    Hallo Leute,

    ich brauche mal eure Hilfe/Meinungen und Erfahrungen. Ich bin dabei mir einen neuen TV zu kaufen/zu bestellen. Nach einigem nachlesen in diversen Foren und auch Seiten stelle ich immer mehr fest, dass einem dazu geraten wird, dass man sich einen LCD kaufen soll, da die Plasma auslaufen und die LCD genauso gut sind. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl und will auch eure Meinung/Erfahrung/Wissen wissen, vielleicht ist ja hier der ein oder andere TV Experte.


    * 50Zoll
    * Abstand zum Tv ca. 4-4,5m
    *Tv schauen, aber auch viel DVD und dann demnächst auch Blue-ray
    *Zudem möchte ich dort meine Surroundanlage anschließen, wenn mal ein Film im TV läuft, dass man den nötigen Sound dafür hat.
    *Außerdem eventuell meinen PC anschließen um Filme direkt vom PC abzuspielen.


    Preislich möchte ich mich da nicht so genau festlegen, sollte aber maximal so um die 1500€ liegen.

    Ich selber habe auch schonmal bischen geguckt und bin auf folgende gestoßen:

    Philips 52 PFL 7404 H/12
    amazon.de/gp/product/B0027FFSH6/ Philips-12-Full-HD-LCD-Fernseher-integriertem/

    Sony KDL 52 W 5800 AEP 52 Zoll
    Sony KDL 52 W 5800 AEP 132,1 cm (52 Zoll) Full-HD 100 Hz LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T, DVB-C und DVB-S2 Tuner schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Sony KDL 46 W 5800 AEP
    Sony KDL 46 W 5800 AEP 116,8 cm (46 Zoll) Full-HD 100 Hz LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T, DVB-C und DVB-S2 Tuner schwarz: Amazon.de: Elektronik


    Nun bitte ich euch eure Meinung/Erfahrung/Wissen zu posten. Vielleicht schlagt ihr aber auch wieder was ganz anderes vor. Genauso eure Meinung bezüglich Plasma/LCD.

    Danke vorab
     
  2. 11. Dezember 2009
    AW: LCD oder Plasma und welcher?

    Da ich bislang nur von Film schaun gelesen hab würd ich dir ein Plasma empfehlen den Einbrenn Effekt gibts seit dem G 10 Panel schon nicht mehr


    Panasonic ist in dem bereich klar Marktführer das soll aber nicht heißen das die andern Hersteller schlechte Plasma machen

    der V 10 is der Mercedes unter den Panas

    Panasonic TX-P50V10E Plasmafernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    bei deinem hohen budget würd ich vllt. drüber nachdenken 200 € drauf zulegen und den zu kaufen hast 5 Jahre Garantie bei Pana und ein THX Zertifizierten Fernseher der mal in sachen Bild Quali die LEDS in die Tasche steckt

    weitere Plasma Alternativen :

    Samsung PS50B850 Plasmafernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    und

    LG 50PS8000 Plasmafernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Die LCDs die du ausgesucht hast sind auch sehr gute Geräte nur sind für Heimkino Fans klar Plasmas im Vorteil durch den hohen Kontrast und die weicheren Farben

    Alternative LCD :

    Sharp LC-46LE700E LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Wer die wahl hat ................
     
  3. 11. Dezember 2009
    AW: LCD oder Plasma und welcher?

    Bei den normalen LCDs ist die Ausleuchtung bei der Größe teilweise nicht mehr so gut, wenn du in der Größe einen LCD haben willst dann nimm einen mit Full Led Backlight, am besten noch mit Local Dimming

    In deiner Preisklasse würde sich das Gerät hier anbieten, ist aber "nur" ein 47"ler, reicht aber bei dem Sitzabstand auch sehr gut aus. Stromverbrauch hält sich für diese Größe auch in Grenzen.

    LG Electronics 47LH9000
    > LG Electronics 47LH9000 Preisvergleich | Geizhals EU
    Wenn du unbedingt 50" willst, dann empfehle ich den Plasma hier:
    Panasonic TX-P50GW10 > Panasonic TX-P50GW10 Preisvergleich | Geizhals EU
     
  4. 11. Dezember 2009
    AW: LCD oder Plasma und welcher?

    Was haltet ihr von diesem:

    Panasonic TX-P50GW10
    amazon.de/gp/product/B0020YVQYS/ Panasonic-TX-P50GW10-Full-HD-Plasma-Fernseher-Zoll/
     
  5. 11. Dezember 2009
    AW: LCD oder Plasma und welcher?

    Der Gw 10 den Chris dir gezeigt hat ist auch ein sehr gutes Gerät es ist die Mittelklasse von Panasonic kannste ja mal auf die Page gehen und mit dem V 10 Vergleichen den siehste was da anders ist

    Hast auch 5 Jahre Garantie drauf weil Neo Pdp Panel und wie gesagt sehr geiles teil
     
  6. 11. Dezember 2009
    AW: LCD oder Plasma und welcher?

    wie wärs mit einem LED Fernseher? die haben ein richtig geiles bild!!! werde mir bald auch so einen kaufen

    z.b. den hier Samsung UE40B7090 - Test - CHIP
    liegt auch in deinem budget

    lg
     
  7. 12. Dezember 2009
    AW: LCD oder Plasma und welcher?

    Ja aber 40 Zoll is ja noch kleiner du musst halt schaun aus welcher Entfernung er Tv schaut
     
  8. 12. Dezember 2009
    AW: LCD oder Plasma und welcher?

    aber bei seinem budget und bei der größe wird das echt schwierig ein gutes gerät zu finden
     
  9. 13. Dezember 2009
    AW: LCD oder Plasma und welcher?

    Nein wirds nicht oben stehen doch bereits genug jetzt sollte er nur noch den nächsten Blödmarkt aufsuchen und sich seine Favoriten mal in Live ansehen und dann entscheiden und iwo ausm Netz bestellen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.