LCD- / Plasma TV bei analogem Kabel!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Benjamin B., 18. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. August 2007
    Hey ich habe eine Frage und zwar spackt mein alter Röhren TV rum und ich überlege mir einen neuen zuholen und ich dachte dann an ein LCD TV.

    Nun würde ich gern wissen ob sich das überhaupt bei mir lohnt, denn ich habe nur analoges Kabel und ich denke in nächster Zeit wird sich daran nichts ändern...

    Ist das Bild dann genau so wie bei einem Röhren TV schlechter oder besser?

    Ich hätte wenn die Möglichkeit per DVB-T zugucken, ist das besser als das analoge Kabel?

    Und wie sieht das mit HD Full und Ready aus? lohnt es sich überhaupt noch einen LCD oder Plasma TV mit nur HD Ready zuholen oder sollte man direkt einen mit HD Full zuholen?

    Danke für eure Antworten :)

    mfg
    Benjamin B.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. August 2007
    AW: LCD- / Plasma TV bei analogem Kabel!?

    also ich denke auch das in der nächsten zeit nur noch full hd tvs verkauft werden, was atm sinnvoll ist, ist aufjedenfall hd zu haben, ob full oder die kleine auflösung ist dabei relativ egal, das bild sieht bei beiden nice aus.

    der tv ändert allerdings nicht die bildwualität, das hängt alles an dem eingangssignal, also wird es auch so wie vorher aussehen.

    DVB-T ist immer so ne sache, ich hatte mal irgendwo so ne schöne site mit gebieten wo DVB-T gut ausgestrahlt wird, find ich aber gerade net :/ jedenfalls musst du immer schauen wo du wohnst, in grossstädten hat man viel besseren empfang als in irgendnem dorf am rande der zivilisation.
     
  4. #3 18. August 2007
    AW: LCD- / Plasma TV bei analogem Kabel!?

    Also bedenke (ich weiss das aus Erfahrung) das das Bild auf jedenfall schlechter sein wird, als mit deinem alten Röhren-TV. Es ist einfach so, das heutige Flachbildgeräte (egal ob Plasma oder LCD) für höhere Auflösung und vor allem digitale Daten optimiert und gerfertigt werden.

    Also erwarte bitte nicht das Wunderbild....
    Die richtigen Stärken können diese neuen Geräte erst bei 720i/p bzw. 1080i/p.
     
  5. #4 18. August 2007
    AW: LCD- / Plasma TV bei analogem Kabel!?

    das analoge bild wird hochskaliert auf die breite des tvs, d.h das bild wird etwas pixeliger (je nach tv, wie gut er damit umgehen kann)...wenn du keine konsole oder so hast, dann würde ich noch etwas warten mit den hdtvs.
     
  6. #5 18. August 2007
    AW: LCD- / Plasma TV bei analogem Kabel!?

    aso joah das dachte ich mir schon das das mit dem Bild dann nich alles so gut geht.

    DVB-T funzt aber bei mir ich habe einen Stick für mein Notebook und da emfpang es und kann es auch ohne Probs gucken.

    Ich wollte mir vll eine Wii holen aber da brauche ich ja auch nich umdedingt HD.

    Wie sieht es dann denn aus wenn ich DVB-T über einen LCD Tv gucke das ist ja auch digital?Habe ich dann ein bessers Bild, als wenn ich über das analoge Signal gucke?
     
  7. #6 18. August 2007
    AW: LCD- / Plasma TV bei analogem Kabel!?

    also wenn du einen mit 82cm diagonalen kaufen willst, lohnt es sich nicht wirklich einen full hd zu kaufen. das lohnt sich erst bei den richtig großen. hab selbst ein hd ready und ich finde das bild bei analogem kabel garnicht so schlecht. leider gibt es noch einige programme die in 4:3 sind und man dann entweder gequetschte menschen hat, oder es wird etwas abgeschnitten...
    für filme ist es optimal und wenn du dvds guckst dann lohnt es sich wirklich. wenns keine rips sind, dann kann man da nicht über pixel klagen.
     
  8. #7 21. August 2007
    AW: LCD- / Plasma TV bei analogem Kabel!?


    Das stimmt mal mal garnicht, selbst DVD´s sehen Pixellig aus. (auch mit guten Scaler) Sicher ist das Bild bei DVB-T besser als bei analogem Kabel. Aber an richtige normale Röhren-TV´s kommt es nicht ran.

    Also

    Röhren-TV = das beste für Analog, DVD, DVB-T und halt alle SDTV
    Plasma/LCD = das beste für HDTV, egal ob FullHD oder nicht.


    Gruß

    Romsky
     
  9. #8 21. August 2007
    AW: LCD- / Plasma TV bei analogem Kabel!?

    ich habe selber einen lcd - tv kann jetzt nicht wirklich über die quali klagen da man bei einem 32 zoll (82cm) eh min. 2 - 3 meter weg sitzen soll! da merkt man die pixel nicht so schlimm!
    wenn du dvd gucken möchtest solltest du einen hdmi fähigen dvd player zulegen der divX unterstützt!
    kostet auch nicht die welt 40 - 50 euro.
    dadurch hast du ein besseres bild weil hdmi = digital!
    ist auf jeden fall schön anzuschauen

    cu classic
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - LCD Plasma analogem
  1. plasma/lcd tv 50 zoll

    doctorrr50 , 22. September 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    539
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    499
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    740
  4. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.414
  5. LCD oder Plasma und welcher?

    korti , 11. Dezember 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    780