LCD/Plasma TV Full HD für nächsten monat

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von warmduscher, 8. November 2009 .

  1. 8. November 2009
    hab noch ne frage wegen meinem neuen tv

    hi
    da ich mir nächsten monat einen tv kaufen , ich aber null ahnung davon habe, frage ich euch hier was für einen tv ihr mir empfehlen könnt

    ausgeben will ich max 800-850?
    vom TV sitze ich dann ca 1.50 m weg
    den tv werde ich dann hauptsächlich fürs zokken benutzen

    nun stellt sich die frage Plasma/LCD und wie groß soll der fernseher sein wenn ich ca 1.50m vom TV entfernt sitze
     
  2. 8. November 2009
    AW: LCD/Plasma TV Full HD für nächsten monat

    Da du recht Nahe am Gerät sitzt würde ich dir einen 82cm bzw. 32" TV empfehlen. Alles andere wäre bei nur 1,5m Sitzabstand zu groß, da bekommst leicht Kopfschmerzen.

    Ich kann dir zB den hier empfehlen, ist auch sehr gut zum zocken geeignet.
    Samsung LE32B650 > Samsung LE32B650 Preisvergleich | Geizhals EU
    Hat alles was man braucht, sehr gute Ausstattung, liefert ein sehr gutes Bild und ist nicht so teuer.

    Gefällt er dir nicht wäre das heir eine gute Alternative:
    LG Electronics 32SL8000 > LG Electronics 32SL8000 Preisvergleich | Geizhals EU
     
  3. 8. November 2009
    AW: LCD/Plasma TV Full HD für nächsten monat

    der erste fernseher gefällt mir schon
    ich habe gerade eben nochmal genau nachgeguckt

    jenachdem wenn ich an der bettkante sitze , sitz ich 1.50m davon weg aber wenn mich schon weiter nach hinten setze dann bis zu 2.50-3m

    wäre da ein 40" oder 42" nicht auch gut
     
  4. 8. November 2009
    AW: LCD/Plasma TV Full HD für nächsten monat

    Nein, ist zu groß. Dann würde ich einen 37"ler nehmen.

    Samsung LE37B650 > http://geizhals.at/eu/a409452.html > 700,-
    oder
    LG Electronics 37SL8000 > http://geizhals.at/eu/a458360.html > 800,-

    Sind die gleichen wie eins weiter oben nur eine Nummer größer. Die 37"ler würden optimal passen wenn du so 2,5 - 3 Meter weg sitzt.
     
  5. 8. November 2009
    AW: LCD/Plasma TV Full HD für nächsten monat

    Also ich hab den Pana 42S10E.

    Ich sitz auch 2,5-3m weit weg und finde es sehr angenehm. Ich glaube, dass ich mich geaergert haette, wenn ich 37 Zoll genommen hätte.

    Daher mein Tip ---> 40 oder 42"

    lg
     
  6. 10. November 2009
    AW: LCD/Plasma TV Full HD für nächsten monat

    Ja, das muss jeder selber wissen. Das mit den 37" ist nur eine Empfehlung und die Größe was mir bei dem Sitzabstand am meisten zusagt und die ich auch Kunden empfehlen.

    Von mir aus soll er sich so einen großen kaufen, aber dann nicht zurückbringen und den Verkäufer ärgern. Ich hatte gestern 2 solche Spezialisten im Geschäft mit Rücknahme weil Gerät zu groß und Sitzabstand zu klein. Einer brachte einen 47"ler zurück, tauschte gegen 40" und einer kam mit einem 42"ler und nahm dann einen 37"ler, der hatte auch einen Sitzabstand von ~3m wollte aber als er den 42" bei mir kaufte nicht auf mich hören Wenigstens hat er sich dann für die Mühe entschuldigt die wir hatten und ein wenig Trinkgeld hat er meinem Kollegen und mir auch gegeben.
     
  7. 10. November 2009
    AW: LCD/Plasma TV Full HD für nächsten monat

    Habe das selbe model und glaub mir nach einer woche schrumpft das ding beachtlich. sitze auch 2-3 meter weg und da ist ein 42 nicht zu groß
     
  8. 10. November 2009
    AW: LCD/Plasma TV Full HD für nächsten monat

    Ich will deine Kompetenz ja nicht in Frage stellen, sondern ihn nur meine Meinung wissen lassen
     
  9. 27. November 2009
    AW: LCD/Plasma TV Full HD für nächsten monat

    32 LH 4900 | LCD-TVsTechnische DatenHD-ready:**ja* *Bildschirmdiagonale:**81*cm *Bildformat:**100 Hertz & Full-HD* *Bildschirmaufl.:**1920x1080*Pixel *Kontrastverhältnis:**80.000 : 1* *Helligkeit:**500*cd/m2 *Scartanschlüsse:**2* *Anschlüsse:**3xHDMI,VGA,USB* *Stromverbr.(Herst.):**150*W *Stromverbr.Standby (Herst.):**0,5*W *autom. Programmeinstellung:**ja* *Programmplätze:**DVB-T/-C HD* *Klang-Syst.:**SRS TruSurround XT* *Musikleistung:**2x10*Watt *TV-Tuner:**ja* *Bild in Bild Funktion:**nein* *Laufwerk:**USB* *Teletext:**ja* *Teletext Seitenspeicher:**1000*Seiten *Zeitschaltuhr:**nein* *Bildschirmmenü:**ja* *Gewicht:**12,7*kg *Maße (B/H/T):**81 x 58 x 8*cm *Farbe:**schwarz*



    ist der auch zum zokken geeignet?
    warum steht da hd ready und dann noch full hd? ist der jetzt full hd oder nicht


    edit:
    oder was is mit diesem fernseher hier
    eignet der sich zum zokken ?
    SATURN - Soo! muss Technik
     
  10. 28. November 2009
    AW: LCD/Plasma TV Full HD für nächsten monat

    Puh das ding kenn ich garnich aber für die kohle bekommste auch schon den Pana 42S10E

    der mal ein Super Geiles Gerät ist
     
  11. 29. November 2009
    AW: LCD/Plasma TV Full HD für nächsten monat

    ich hab mir jetzt einen lg 37 lh 4000 gekauft und bin damit zufrieden
    zum zokken ist der gut und HD filme sehen auch super aus!
     
  12. 30. November 2009
    AW: LCD/Plasma TV Full HD für nächsten monat

    hab da noch eine frage.. warum habe ich beim zokken keine 100hz ? das spiel läuft zwar flüssiger aber der zeigt mir an das es nur 60hz sind.. dass das spiel mit 1080p läuft habe ich auch hin bekommen.. (mein tv hat 100hz )
     
  13. 5. Dezember 2009
    AW: LCD/Plasma TV Full HD für nächsten monat

    Bei dem Abstand wäre ein 42iger optimal weil ab Entfernung X bringt Dir FullHD GAR NICHTS da UNSICHTBAR!

    Ich kann Dir nur sagen das Du dir definitiv den falschen gekauft hast
    wirste noch bereuen nach paar Wochen wenn der kleine 37iger noch kleiner wird und das wird er definitiv!!!!

    Ich bereue auch das ich 42 statt 50 gekauft hab!!!

    PS: HAb dafür aber auch ein TOP GERÄT! Für mich der Absolute Preis/Leistungssieger 2009!

    Panasonic TX-P42s10

    HAMMER GERÄT!!!!! Das BESTE was ich jeh gekauft hab!
     
  14. 5. Dezember 2009
    AW: LCD/Plasma TV Full HD für nächsten monat

    das is nicht mehr die frage^^ lies mal meinen letzten post^^
     
  15. 5. Dezember 2009
    AW: LCD/Plasma TV Full HD für nächsten monat

    dein letzter post beinhaltet nur "PUSH"

    das kommt weil die xbox "nur" mit 60HZ sendet, was auch ausreicht..
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.