LCD+PS3+5.1 Surround Anlage

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bandito, 9. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2010
    Hallo lieber RR'ler,

    ich würde gerne meine PS3 über meine 5.1 Anlange laufen lassen. (Harman/Kardon, optischer Ausgang sowie mehrere HDMI In und einen HDMI Out Ausgänge)

    Momentan habe ich es so laufen: PS3 in den Receiver über HDMI IN und vom Reveiver über HDMI OUT an den LCD (Sony 40W5800) Bild wird übertragen, aber der Sound kommt nicht dabei rum. Liegt es an einer Einstellung oder an einem Verbindungsproblem?!

    Bewertung is klar. Danke im Vorraus für die Hilfe

    gruß bandi
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: LCD+PS3+5.1 Surround Anlage

    Schließ mal den reciever an Tv so das der Sound vom Tv zum Reciever kommt eben so als wenn du TV Sound über die Boxen haben möchtest
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: LCD+PS3+5.1 Surround Anlage

    Glaube das ist ne Einstellungssache vom Reciver.
    Was haste für einen? Bei mir musste nämlich wenn du TV Bild+Sound haben willst den Reciver auf "cble/sat" stellen und bei PS3 auf "Game".
     
  4. 11. Januar 2010
    AW: LCD+PS3+5.1 Surround Anlage

    Es sind Einstellungen, denn die Verkabelung hab ich genau so..

    1. PS3 Einstellungen -> ich glaub Sound Option-> dann Ausgang-> HDMI (musst mal suchen..ist aber so ähnlich)

    2. Receiver Einstellungen -> auf der Fernbedienung das Soundschema nehmen, dass du bei HDMI IN gewählt hast ( bei mir ist es DVD)
     
  5. 11. Januar 2010
    AW: LCD+PS3+5.1 Surround Anlage

    habe bei der PS3 "automatisch" sound ausgang

    beim AVR kann ich wählen HDMI / Optical, coax, none
     
  6. 18. Januar 2010
    AW: LCD+PS3+5.1 Surround Anlage

    Kann geclosed werden!!

    Habe das Problem erfragt:
    Meine Anlage kann den Sound nicht über HDMI out ausgeben. Nur mittels optischen Kabel o.ä.

    Gruß bandi
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.