LCD+PS3+HarmanKardon Go+Play

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von pizZa, 19. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2010
    hallo leute,

    und zwar will ich meine kleine harman/kardon go+play über die ps3 oder TV laufen lassen, die harman kardon go+play, hat einen normalen 3,5mm klinken eingang.

    so und nun hab ich mir n 3,5mm aux kabel geholt, natürlich 3,5mm, aber irgendwie, wenn ich die anlage an den fernseher dranschließe, dann kommt kein sound, auch beim kopfhörer eingang, und bei den einstellungen vom fernseher kann ich nich viel machen.

    geht das denn überhaupt ?! oder was mache ich genau falsch ?! weiss jetzt nich, ob ich den 3,5mm anschluss auch in die ps3 bekomme und von dort aus den sound bekomme^^

    danke schonma für die hilfe, bw is auf jeden fall drin

    greetZz

    pizZa


    ps. der fernseher unterstützt folgendes an audio eingängen:

    Anschlüsse Rückseite HDMI™ 02 (Version 1.2)
    Komponente (Y/Pb/Pr) 1
    Scart 02
    PC-Anschluss ja (D-Sub)
    Audio-Ausgang L/R ja
    Antennenanschluss ja
    RS232C (nur für Kundendienst) ja
    Anschlüsse seitlich S-Video ja
    Audio L/R (Cinch) ja
    Kopfhörer ja
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: LCD+PS3+HarmanKardon Go+Play

    Verdammt bedankt.

    Also du willst doch was über die harman kardon anlage ausgeben an die PS3/TV oder wie darf ich das verstehn?

    Oder den Sound von der PS3/TV über die Anlage?
    Im ersten Fall machst du was falsch, Eingang wenn du was ausgeben willst is schlecht gewählt nich

    Im 2ten Fall kannst du z.b. die PS3 per HDMI an deinen TV anschliessen und den ganz normal an die Anlage (Musst dann Kabel an Audio OUT vom TV mit Audio IN des Harman kardon teils verbinden.)

    Weiß jetzt nicht genau was du möchtest

    Edit: Die PS3 hat keinen Audio only ausgang außer Toslink.
     
  3. 19. Januar 2010
    AW: LCD+PS3+HarmanKardon Go+Play

    ja genau ich möchte eben, den sound den die ps3 abgibt auf den fernseher, bzw der sound dr aus dem fernseher kommt, auf die harman kardon übertragen.

    die hat leider nur den audio in^^, und ich fin nich wirklich des audio out an dem fernseher, da is nur n L und R aber die sind gesplittet, also bräucht ich so n kabel was sich teilt für rechts und links und dann am andren ende auf die harman kardon passt oder nich ?!

    ja genau die ps3 hab ich ja mit hdmi an den fernseher angeschlossen, aber der fernseher sound is mir zu flach irgendwie^^

    hab am fernseher nur bei PC IN einen anschluss daneben wo nur einfach AUDIO steht^^, aber da passiert nix wenn ich da reinsteck^^

    danke schonma

    greetZz

    pizZa
     
  4. 19. Januar 2010
    AW: LCD+PS3+HarmanKardon Go+Play

    Also den TV verbindest du mit dem harman kardon teil einfach mit so nem kabel -> Hama Audio-Kabel: Amazon.de: Elektronik
    Dabei ist rot in rot bzw rechts zu stecken und das weiße in eben das andre. Das andre ende mit dem Klinkestecker hauste in deine anlage et voila.

    Ich musste bei nem TV vom kollegen einstellen dass er eben andere Lautsprecher nutzt (Sprich Setup, Audio -> Andere Lautsprecher verwenden). Die PS3 gibt ja den Ton sowieso an den TV.

    Einfach auf der RÜckseite/im Handbuch deines TVs nach den "OUT" Ausgängen suchen.

    Jetzt richtig ?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.