LCD Samsung fernseher UNSCHARF

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Meiler, 9. Juni 2007 .

  1. 9. Juni 2007
    Also hab nen Samsung LCD Fernsehen der aber der ziehmlich unscharf ist woran kann das liegen?
     
  2. 9. Juni 2007
    AW: LCD Samsung fernseher UNSCHARF

    das liegt entweder am material oder an den einstellungen. wenn es auch bei dvd`s ständig auftritt, dann musste die einstellungen überprüfen.

    mfg
     
  3. 9. Juni 2007
    AW: LCD Samsung fernseher UNSCHARF

    Ist er nur beim normalen "Fernsehen" unscharf oder auch wenn das Bildsignal von nem DVD Player kommt? Denn sowas kann durchaus an den Verbindungskabeln liegen (Wenn du keine Qualität verwendet hast)

    Außerdem wär noch interessant ob du den Fernseher neu gekauft hast oder ober er schon länger im Betrieb ist und jetzt plötzlich unscharf wurde.

    Oder du hast einfach fettige Scheiben ^^
     
  4. 10. Juni 2007
    AW: LCD Samsung fernseher UNSCHARF

    Also ich hab den seit 2-3 Monaten die TV Bildgrafik ging so durch ist schon in ordnung am anfang war es sehr hesslich jetzt viel besser doch wenn ich z.B. Nintendo Wii spielen will ist es sehr unscharf.


    Samsung LE-32R32B



    LCD- TV HD-ready
    - Bildschirmdiagonale: 81 cm
    - Kontrast: 800:1 (dynamischer Kontrast 2000:1)
    - Helligkeit: 500cd/m²
    - Auflösung: WXGA (1366 x 768)
    - Betrachtungswinkelh/v: 170°/ 170°
    - Tuner
    - Tonsystem: Nicam/A2 Stereo
    - Lautsprecherleistung: RMS 2 x 10 Watt
    - Sound: SRS Tru Surround XT, Graphic Equaliser
    - Videotext mit 1000 Seitenspeicher
    - Bild-im-Bild Funktion, Digitaler Kammfilter, Zoom-Funktion
    - Anschlüsse: Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP Komponenteneingang)
    2 SCART-Anschlüsse, S-Video, Video (Ein/Aus), PC-Anschluß (D-Sub), Kopfhöreranschluß
    - Maße: 79,7 x 59,2 x 9,9 cm
    - Gewicht: 16,8 kg
    - Wandhalterung WMTL-4001 optional

    Hersteller: Samsung
     
  5. 10. Juni 2007
    AW: LCD Samsung fernseher UNSCHARF

    Hast du da irgendwas gemacht (z.B. am Kabel gewackelt) oder ging das von selbst?
    Und ist deine Wii an nem anderen Eingang bzw. mit anderen Kabeln angeschlossen als dein normales Fernsehsignal?
     
  6. 10. Juni 2007
    AW: LCD Samsung fernseher UNSCHARF

    nein ich habe nicht gewackelt oder so ist genauso wie hier :
    http://wii.nintendo.de/1065.html Kriegst bw weil du so viel antwortest
     
  7. 10. Juni 2007
    AW: LCD Samsung fernseher UNSCHARF

    Also wenn du nichts gemacht hast, alle Geräte richtig angeschlossen sind und das Bild sich von der Qualität trotzdem verändert hat, kannst du damit Rechnen das an deinem Gerät irgendetwas kaputt ist. An deiner Stelle würde ich mich mal mit dem Technischen Kundendienst in Verbindung setzten. Du hast ja noch Garantie.

    Achja noch als kleiner Tipp von einem alten BWLer. Da du nichts kaputt gemacht hast muss der Hersteller alle kosten übernehmen und 6 Monate nach kauf muss der Verkäufer dir sogar nachweisen dass du das Gerät kaputt gemacht hast, wenn er nichts zahlen will (und das ist so ziemlich unmöglich für den Händler).

    Lass dir bloß nichts anderes einreden, selbst wenn was anderes im Kaufvertrag stehen würde wäre dies nicht Gesetzeskonform.

    lg Meinereiner
     
  8. 10. Juni 2007
    AW: LCD Samsung fernseher UNSCHARF

    ne der ist nicht kaputt war schon von anfang an so bei media markt sind sogar welche unscharf das liegt an was anderem bei meiner oma gehts sehr gut sogar, wenn ich von weiten guck siehts sehr gut aus nur von nah is nicht so gut , bräuchte ich viel. eine antenne?
     
  9. 11. Juni 2007
    AW: LCD Samsung fernseher UNSCHARF

    hey,
    hab das selbe problem.
    also ich hab nen syncmaster 932mp /lcdtv monitor
    der lcd ist zwar ganz ok, aber er ist bei mir auch unscharf wenn ich tv gucke
     
  10. 11. Juni 2007
    AW: LCD Samsung fernseher UNSCHARF

    Hmmm..

    kommt es euch beiden nur Unscharf vor oder ist es tatsächlich so..?

    Aber z.b. der Samsung.. ich würde z.b. keine 600€ für raushauen, manchen reichts, aber ich z.b. hole mir einen für 800 € und hab mich eigtl. sehr genau erkundigt. War im Mediamarktund hab da sogar glaub ich deinen TV gesehen, für 600 €, und mir kam der, als der Verkäufer auf Prosieben umschaltete, auch sehr unscharf vor.. evtl. hängt auch nur die falsche Quelle dran, schonmal geguckt wie das an normalen HD Filmen ausschaut? An den Werten wie z.b. Kontrast mal was verstellt..? Wobei nen Kontrast von 2000:1 eigtl. passt, bissl niedrig aber für 600 € HD's standart..

    Evtl. mal nach Erfahrungsberichten für die TV's googlen und gucken ob da jemand das gleiche Problem hat.

    Ansonsten kann ich einfach noch raten, an den Einstellungen rumzustellen.. Meistens liegts auch nur an Feineinstellungen
     
  11. 13. Juni 2007
    AW: LCD Samsung fernseher UNSCHARF

    ne von weitem sieht man ja sehr gut nur wenn man näher ran kommt is nicht o gut hab schon alles ausprobiert. Wenn ich sone antenne kaufen würde würde es denn besser aussehen? und hab den für 400eur
     
  12. 18. Juni 2007
    AW: LCD Samsung fernseher UNSCHARF

    Das Problem an der ganzen Sache ist das PAL Siginal auf Eurer SAT BOX, Kabeldose oder wie hier noch erwähnt die Wii!

    Der LCD/Plasma Fernseher muß das Bild von 542 × 582 auf 1366 x 760 hochrechnen und das das nicht
    so ganz Pixelfrei ist, kann man ja wohl verstehen!
    Zur bessere Verdeutlichung: Es wär so als wenn Ihr ein Desktopicon auf die komplette Grösse Eures Monitors vergrössern würde!

    Das einzige was da nur hilft, ist eine gute (teure) HD Set Top Box die das HD Programm empfangen kann !
     
  13. 18. Juni 2007
    AW: LCD Samsung fernseher UNSCHARF

    @Cosmico richtig kann mich dem nur anschließen.

    Warum die Fernseher so eine Hohe auflösung haben und nicht beim standart Pal bleiben ist deswegen so weil die Fernseh-Industrie "versucht" auf HD um zusteigen, was dann eben eine viel höhere auflösung und dadurch ein viel "schöneres" bild auf dem LCD bringt.

    Im moment strahlen bereits einige sender bereits in HD aus: Premiere HD Sport, Film und Discovery.
    und sogar bereits spätfilme auf Pro7 HD und Sat1 HD.

    ALLERDINGS: wie auch cosmico bereits erwähnt hat


    soo long mfG aRc
     
  14. 18. Juni 2007
    AW: LCD Samsung fernseher UNSCHARF

    Frage ist er Unscharf oder habt ihr so eine Art nachziehen bei bewegungen?
     
  15. 18. Juni 2007
    AW: LCD Samsung fernseher UNSCHARF

    Ich würd über zu wenig Hertz nachdenken oder dasFormat welches von DVD´s verwendet wird ! Weil die Hertzzahl muss oft mit denen der filmenden Kameras und dem Fernseher übereinstimmen !
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.