LCD spielt kein Sound vom PC ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sauger, 18. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. September 2007
    Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem,ich habe meinen LCD Fernseher per VGA kabel mit meinem PC verbunden,nun wen ich auf meinem PC nen Film,Musik starte kommt kein Sound,wodran kann das liegen ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. September 2007
    AW: LCD spielt kein Sound vom PC ab

    das vga-kabel überträgt nur reine bilddaten, nicht wie beispielsweise hdmi auch gleichzeitig das audiosignal. hat deine grafikkarte einen s-video ausgang? dieser überträgt ebenfalls beides.
     
  4. #3 18. September 2007
    AW: LCD spielt kein Sound vom PC ab

    Ja hat die,kann ich also den PC mit dem LCD mit einem S-Video Kabel "nur" verbinden und dann habe ich bild und Sound `?
     
  5. #4 18. September 2007
    AW: LCD spielt kein Sound vom PC ab

    hmm ich habs grad mal ausprobiert und es geht nicht^^ war nur so eine idee...
     
  6. #5 18. September 2007
    AW: LCD spielt kein Sound vom PC ab

    Ne soweit ich weiß musst du extra boxen anschließen... ich betreibe meinen Tv Bildschirm genauso per VGA, die Boxen habe ich an den PC geklemmt, funktioniert super ;P und der klang ist auch besser als mit den lächerlichen tv boxen^^

    MfG Kl$$s
     
  7. #6 18. September 2007
    AW: LCD spielt kein Sound vom PC ab

    Also ich habe jetzt das VGA Kabel so gelassen und habe mir noch dazu ein 2x Cinch Stecker -> 1x 3.5mm Stereo Klinkenstecker " gekauft , den 3.5mm habe ich am Line Out der Soundkarte dran gemacht und die 2 Chinch am Ausgang vom LCD ( habe alle ausprobiert ) aber ich bekomme einfach kein Sound .... wodran kann das liegen..
     
  8. #7 18. September 2007
    AW: LCD spielt kein Sound vom PC ab

    Hast am PC den richtigen Ausgang angeschlossen? Muß der grün umrandete sein! Dann schau nochmal ob du auch in den Audio optionen den sound nihct auf leis bzw. auf aus gestellt hast!

    Bei den Optionen muß "Summe" und Wave" unter -*Wiedergabe*- aufgedreht bzw. aktiviert sein!

    Gruß Moe
     
  9. #8 18. September 2007
    AW: LCD spielt kein Sound vom PC ab

    das ist der fehler... du musst den EINGANG vom lcd nehmen...
    zur not einen scart adapter kaufen {bild-down: http://www.pearl.de/images/large/pe-8915.jpg}
     
  10. #9 19. September 2007
    AW: LCD spielt kein Sound vom PC ab

    Werde ich morgen früh nochmal < versuchen,bin echt verzweifelt
     
  11. #10 19. September 2007
    AW: LCD spielt kein Sound vom PC ab

    Mach es einfach so....

    Bild: |PC| VGA-Ausgang ----------------------------------------- VGA-Eingang |LCD|
    Ton: |PC| Sound-Ausgang*----------------------------------Sound-Eingang |LCD|

    *= Entweder machst du dies mit einem "Boxen"-Kabel {bild-down: http://www.al-kabelshop.de/shop/bilder/al%2DKL%2D3%2C5%2DKL%2D3%2C5%2D0200.jpg}


    Oder du machste es mit einem 3,5" Klingenkabel zu Chinch (Wenn dein Fernseher ein Chinch-Eingang hat...{bild-down: http://www.al-kabelshop.de/shop/bilder/al%2DMMK%2D0100.jpg}


    Oder wenn PC und LCD einen Chinch Ausgang bzw. Eingang haben...dann nimmst du so ein Kabel:
    {bild-down: http://www.al-kabelshop.de/shop/bilder/al%2DRCA2A%2D0050.jpg}



    Achso...auch S-Video überträgt NUR Bild-Signale
    Was für einen LCD hast du den?
     
  12. #11 19. September 2007
    AW: LCD spielt kein Sound vom PC ab

    Ich habs endlich geschafft,habe Line Out vom PC mit dem "PC Audio Eingang" vom LCD mit einem 3,5 mm -----> 3,5 mm verbunden und schon klappt es . Danke für euere Hilfe

    Thema Schliessen Bitte
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - LCD spielt kein
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.758
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.001
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    838
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.637
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.733