LCD-TV 40"-42" FullHD

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von snuffs037, 31. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Dezember 2009
    Hallo Leute,

    hab jetzt zu Weihnachten ein bisschen Kohle über und brauch mal eure Hilfe bei der Wahl meines neuen Fernsehers.

    * Preis:
    700-1000€

    * Sitzabstand:
    3,5m - 5m

    * Fabrikant:
    Egal

    * LCD/Plasma:
    LCD

    * Größe:
    ~40" - 42"

    * Auflösung:
    1.920 x 1.080

    * Verwendung in %:
    55% Fernsehen per DigitalSat, 15%DVD, 0% Playstation 3, 30% PC Spiele/Filme/Programme.

    * Andere Anforderungen:
    Dunkles Gehäuse, USB Anschluss sollte auf jedenfall möglichst viele Formate wiedergeben können, besonders .mkv wäre gut! min. 100Hz


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. BW's gehen natürlich raus!

    Gruß snuffs037
     
  2. 31. Dezember 2009
    AW: LCD-TV 40"-42" FullHD

    Warum LCD?

    Wann benutzt du den TV meistens?

    Wie dunkel ist das Zimmer, wo der TV rein soll?

    Wo sind die Fenster?

    lg
     
  3. 31. Dezember 2009
    AW: LCD-TV 40"-42" FullHD

    Warum LCD?

    Ist es nicht so das bei Plasma TV's nach einigen Jahren das Bild immer schlechter wird, weil sich das Gas verflüchtigt? Mein ich irgendwann mal gehört zu haben.


    Wann benutzt du den TV meistens?

    Unterschiedlich, aber wohl eher gegen Abend.


    Wie dunkel ist das Zimmer, wo der TV rein soll?

    Im Sommer immer sehr hell, kann die Fenster aber abdunkeln.


    Wo sind die Fenster?

    rechts vom Fernseher.


    mfg snuffs037
     
  4. 31. Dezember 2009
    AW: LCD-TV 40"-42" FullHD

    Da du relativ viel normales Tv schaust empfehle ich dir ein Plasma das Tv bild sieht einfach viel schöner aus

    Panasonic TX-P42S10E Plasmafernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Weichere Farben und schön hoher Kontrast

    btw. Bis das Gas aus dem Plasma verflüchtigt ist sind die farb kristalle im LCD auch hin oder die Lampe die hinten drin ist
     
  5. 31. Dezember 2009
    AW: LCD-TV 40"-42" FullHD

    Hallo,

    also ein Tipp von mir: Kaufe dir auf keinen Fall einen Plasmafernseher, und möglichst auch nicht ein normales LCD, sondern möglichst ein Tv mit LED-Backlight! Damit sparst du nicht nur massig Strom, sondern hast auch noch die beste Bildqualität!
    Zb.: Samsung UE 37 B 6000 VPXZG

    Die richtige Wahl wünscht
    Logos
     
  6. 1. Januar 2010
    AW: LCD-TV 40"-42" FullHD

    Sorry aber informier dich bitte vorher bevor du so ein Ratschlag gibts die LED Tvs werden zwar immer als Stromspar Modelle beworben aber in der Realität ist es meist so das sie entweder gleich viel verbrauchen oder es so ein geringer Unterscheid ist das er nicht zu erwähnen ist :lol:
     
  7. 1. Januar 2010
    AW: LCD-TV 40"-42" FullHD

    naja ich kenn mich ja nun auch nicht wirklich gut aus, aber bei nem sitzabstand von 3,5m - 5m nen 37 zoller zu empfehlen...da hat aber jemand adleraugen^^
    ich kann dir auch den plasma von atomixxx empfehlen. wollte mir auch erst nen samsung led holen und hab mich letzendlich doch für den pana entschieden. zwar konnte ich ihn mir noch nicht kaufen, da ich meinem dad erst nen bissl kohle geliehen hab, aber ich denke er wäre es gewesen^^ dafür kommt dann nächstes jahr nen richtig geiler panasonic plasma

    mfg freezer
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.