LCD TV an PC und keine 100 Hz?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ESP, 30. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Januar 2009
    Hi There!

    Ich hätte mal ne Frage und zwar hab ich den Samsung LE 40 A 616 A3f LCD Fernseher und habe ihn am Rechner angeschlossen.
    Die Grafikkarte ist einen GForce GTX 260.
    Wenn ich jetzt die nVidia Systemsteuerung öffne und auf "Auflösung ändern" klicke, warum kann ich bei dem Fernseher maximal nur 60 Hz einstellen, obwohl der Fernseher 100 Hz hat?

    Die Grafikkarte sollte bei ner Auflösung von 1920x1080 eigentlich auch 100Hz machen können oder mindestens über 60.

    Auflösungen

    1024x768x32Bit 200 Hz
    1280x1024x32Bit 170 Hz
    1600x1200x32Bit 120 Hz
    2048x1536x32Bit 85 Hz
    2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

    so steht das bei der Produktbeschreibung meiner Grafikkarte.

    Im Windows hab ich es auch schon probiert, mehr als 60 Hz einzustellen aber es geht dort auch nicht, also kann es ja auch nich am nVidia Tool liegen.

    Ich hoffe mit kann jemand helfen ;)



    greetings ESP
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Januar 2009
    Scheinbar wird dein Fernsher nicht sauber erkannt, so daß nicht die richtigen Werte übertragen werden. Vielleicht gibt es für deinen Fernseher extra Display Treiber beim Hersteller. Schau mal nach
     
  4. #3 30. Januar 2009
    nein auf der samsung seite gibt es nur firmware aber keine display treiber für den fernseher.

    hat niemand anders ne idee? aber trotzdem danke schonmal ;)
     
  5. #4 30. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Mal ne andere Auflösung versucht?
    Oder in Windows den Haken :
    [​IMG]

    auskreuzen und 100 Hz auswählen ( WENN ES DEIN FERNSEHR 100 % schaffft !!! )


    mfG
     
  6. #5 30. Januar 2009
    ja ich hab es sogar schon auf der niedrigsten auflösung probiert. da sind auch keine 100 Hz drin ...

    das mit dem "haken" setzen hab ich auch schon entdeckt. leider hab ich nich die möglichkeit dies anzuwählen. ist grau hinterlegt.

    kann es sein, dass es einfach nicht möglich ist, den fernseher über 100Hz laufen zu lassen?

    jetzt kommt schon. es sind doch bestimmt viele leute hier im board, die nen ferseher mit 100Hz am PC angeschlossen haben? ist es euch den möglich 100Hz zu erzeugen?


    greetings ESP
     
  7. #6 31. Januar 2009
    der TV hat doch nur eine Bescheunigung der Bilder eingebaut.
    Den kannst du nicht mit 100 Hz ansteuern, sondern solltest ihn eher mit 50Hz
    ansteuern, genau wie PAL TV. Oder evtl. mit 60Hz, wenn er NTSC Signale auf 120 Hz wiedergibt.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - LCD keine 100
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.730
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.961
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    828
  4. Toshiba LCD keine Programme

    Mysterious , 15. November 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    337
  5. LCD Tv mit keinen Pixelfehlern?

    CrAcKdOwN , 20. Oktober 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.070