LCD-TV frage zu einstellungen usw.

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von G3X, 16. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2008
    Hi,

    ich habe mir heute einen neuen LCD-TV gekauft und zwar den Samsung LE-40A656A1F"

    jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr vllt eine seite kennt wo ich die optimalen einstellungen für diesen TV finde.

    die forum suche ergab keine treffer und @google habe ich leider auch nichts brauchbares gefunden

    mfg
     
  2. 16. September 2008
    AW: LCD-TV Optimale einstellungen

    Ich denke die perfekte Einstellung gibt es nicht...klar kann man das Bild hier und da etwas aufbessern...aber im Großen und Ganzen liegt es doch am Zuschauer wie für ihn das Bild am besten wirkt. Hab auch nen Samsung "LE-46F86BD" ....hab ein wenig rumprobiert und irgendwann für mich die "perfekte" Einstellung gefunden...das ganze ist ja auch noch vom Ort abhängig ob du die Helligkeit oder die Hintergrundbeleuchtung hochschrauben musst.

    Also klammer dich nicht zu sehr an Angaben von anderen...finde deine "perfekte" Einstellung

    Hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte


    Gruß MiQo
     
  3. 16. September 2008
    AW: LCD-TV Optimale einstellungen

    was meinst du mit optimalen einstellungen?
    bild- und ton qualität?
    oder was anderes?
     
  4. 16. September 2008
    AW: LCD-TV Optimale einstellungen

    ja ich meine die bildeinstellungen wie zb auf prad.de ... dort gibt es eben zu vielen monitoren und auch Tv´s eben testberichte wo div. sachen durchgetestet werden mit verschiedenen einstellungen und dazu posten die halt auch immer die verwendeten einstellungen

    @MiQo
    klar liegt es auch am zuschauer der eine mag es etwas heller der andere etwas dunkler etc. aber ich finde die einstellungen die dort angegeben werden sind meist zumindest für mich schon ziemlich gut und ich nehme zwar nicht immer und überall die vorgegebenen einstellungen jedoch sind sie als richtwerte aufjedenfall gut

    und dort wird auch alles immer ziemlich gut erklärt und werden auch gute empfehlungen gemacht zb was das zusammenspiel von kontrast usw. angeht und zb auch wann man wie 100hz motion einstellen sollte um ein "besseres bild" zu bekommen bzw um es auch sinnvoll zu nutzen

    ich habe hier auch schon bissl an den einstellungen gefummelt und ich muss sagen also das bild des fernsehrs kann auch ziemlich schlecht werden wenn man einfach n scheiss einstellt ^^
     
  5. 16. September 2008
    AW: LCD-TV Optimale einstellungen

    ..da muss ich dir recht geben ..hab da auch schon eher negative Erfahrungen gemacht!!

    Wenn du möchtest kann ich dir meine Einstellungen mal per PN schicken, aber ich denke dass du noch ein paar andere Einstellungsmöglichkeiten hast weil dein Modell ja etwas neuer ist

    Gruß MiQo
     
  6. 16. September 2008
    AW: LCD-TV Optimale einstellungen

    joa wäre nett wenn das machen könntest dann kann ich mir die ma anschaun und vergleichen bzw durchtesten
     
  7. 16. September 2008
    AW: LCD-TV Optimale einstellungen

    @G3X

    1.)
    Wenn man das Geld/möglichkeit hat-> ColorVision Spyder TV Pro um die 550€ "muss sagen ich bereue es nicht"

    2.)
    Oder du besorgst dir ne Burosh Test-DVD "3,1GB"
    Solltest du die DVD brauchen-schreib mal ne PM
     
  8. 17. September 2008
    AW: LCD-TV Optimale einstellungen

    hi,

    ich hab jetzt ziemlich gute settings für mich gefunden bzw durchgetestet (danke an MiQo für ein paar richtwerte

    aber nun habe ich ein anderes problem bzw eine andere frage
    ich hab gegoogelt jedoch nicht wirklich was darüber gefunden aber vllt kann mir hier jemand helfen und zwar wenn ich einen film anschau mit 100Hz Motion Plus "Aus" läuft der film ganz normal und sieht auch alles super aus doch wenn ich beim filmschauen die 100Hz Motion Plus anmache dann ... ich weiss nicht wie ich es erklären soll ... dann laufen die bewegungen und so irgendwie etwas schneller als normal ... also zb arm und bein bewegungen und auch das laufen der Schauspieler beschleunigt sich jedoch audio und auch das sprechen zu den stimmen ist in normal geschwindigkeit und ist auch synchron
    .. ich hoff ihr wisst was ich damit meine ... woran liegt das? bzw ist das normal ??
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.