LCD TV & Lappi & HD Filme = leichte ruckler

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von nardis, 1. November 2010 .

  1. 1. November 2010
    [ERLEDIGT] LCD TV & Lappi & HD Filme = leichte ruckler

    Ich habe mir ein Philips 42PFL5405H/12 gekauft und ihn erstmal richtig eingestellt. alles geil..
    Wenn ich normales Fernsehen schaue bzw Spiele ist alles ok,
    doch sobald ich mein Lappi anschliesse über HDMI und ein HD Film schaue (egal ob 720p oder 1080p) gibt es leichte ruckler aufn TV, so alle 5 sek für 1 sek sinken die Frames...
    Es ist sehr nervig, denn bei 100hz läuft alles so flüssig, das man die Ruckler stark wahrnimmt.
    Sobald ich nur aufn Lappi gucke ist alles "flüssig" mit 60hz.

    zum Laptop

    Toshiba L650-13M

    Technische Daten

    Windows 7 64bit
    Ich habe den Win7 Codec pack Shark007 64bit installiert mit Shark007 empohlenen einstellung.
    Egal ob WMP oder VLC, immer das gleiche.
    Keine hintergrund Programme offen
     
  2. 1. November 2010
    AW: LCD TV & Lappi & HD Filme = leichte ruckler

    hab mal bisschen rumgegooglet vll hifts ja:


    hier Multimedia: Bild ruckelt bei Wiedergabe über HDMI - Seite 2 sagen sie, dass es oft am kabel liegen kann. hast du zufällig ein billiges? oder so wie im thread adapter?


    aber sonst googel am besten mal selber, gibt wohl mehrere, die das problem haben: Google
     
  3. 1. November 2010
    AW: LCD TV & Lappi & HD Filme = leichte ruckler

    jep hab irgendein HDMI kabel..., ich werde mal ein anderes probieren (dauert etwas ums zu besorgen)
    melde mich aber zurück sobald ich eins gekauft habe. falls jemand noch tipps hat, her damit
     
  4. 2. November 2010
    AW: LCD TV & Lappi & HD Filme = leichte ruckler

    1) Codec-Packs sind iA. recht kontraproduktiv!
    2) VLC bringt alle Codecs mit; Codec-Packs o.ä. sind da sinnlos!
    3) ffdshow installiert?
    4) ReClock könnte helfen

    Cee ya, CCS
     
  5. 2. November 2010
    AW: LCD TV & Lappi & HD Filme = leichte ruckler

    dank des shark007 ruckeln die HD filme garnicht mehr, ausser eben auf 100hz LCD TV.
    kann es wirklich empfehlen
    ffdshow ist installiert, aber bin mir nicht sicher wegen reclock, werde es nach dem
    test mit dem marken hdmi kabel von philips mal ausprobieren.
    alles was ich installiert habe an codecs ist halt nur, vlc media player und dann eben nurnoch shark007 win7 64bit codec.

    danke erstmal

    /edit

    So...habe nun ein Marken HDMI Kabel von Philips erhalten, Filme laufen soweit ganz gut.
    Ich denke, es lag wohl selbst an den HD Filmen, weil bei 720p oder 1080p die gleichen ruckler kamen,
    aber bei anderen wiederum lief alles gut. Mir war allerdings von anfang an klar, das es nicht an den Codecs liegen konnte, sondern eher am Kabel, Lcd oder Film selbst.

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.