LCD-TV mit USB - Externe Festplatte einfach anschließen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bothE, 13. September 2009 .

  1. 13. September 2009
    Hallo,
    habe mir den "Toshiba 37XV635D" LCD-TV geholt.
    Da ich diesen hauptsächlich fürs DVD schauen benutze, möchte ich diesen gerne direkt mit meinem PC/Festplatte verbinden. Hätte da ja 3 möglichkeiten:

    1. Von nVidia 8800GT via VGA zu LCD-TV
    2. Von nVidia 8800GT via s-video zu LCD-TV
    3. Externe Festplatte direkt an LCD-TV

    Also Option 1 und 2 sind doch eher qualitätsmindernd oder? Ich mein die Kabel müssten 10m mindestens lang sein, da der TV nicht direkt beim PC steht.

    Habe noch keine externe Festplatte, kann das also nicht testen, aber würde der LCD Fernseher die Filme (v.a. divx) von der Festplatte abspielen? Wenn ja, ist die qualität dabei gut?

    Hoffe um Hilfe,
    mfg
     
  2. 13. September 2009
    AW: LCD-TV mit USB - Externe Festplatte einfach anschließen?

    Also von der externen Festplatte kannst du es vergessen da du ja keinen Player hast der die Fomate überhaubt abspielt.
    Da kann ich dir nur den WD HD Player oder den Xtreamer empfehlen.
    Hast du an deiner 8800GT keinen DVI? Dann könntest du von DVI auf HDMI gehen! So bleibt die Quallität erhalten.

    Cu
    MeLt0R
     
  3. 13. September 2009
    AW: LCD-TV mit USB - Externe Festplatte einfach anschließen?

    öhm doch kla dvi hab ich.

    also ich müsste mir nen dvi zu hdmi adapter bzw kabel holen und dann am tv anschließen?
    Ist das dann egal, ob das Kabel 1m oder 15m lang ist? Qäre ja ne recht güntige Angelegenheit

    Zu den beiden Geräten:
    Der Xtreamer hat ja einen Ethernet anschluss, sprich ich könn das Gerät ins Netzwerk schalten und Filme darüber übertragen? Ist die Qulität da denn gut?

    Sonst wär ja auch ne gute Lösung, da ich ehe ne neue große HDD brauch: Externe Festplatte + WD HD Player.


    mfg
     
  4. 13. September 2009
    AW: LCD-TV mit USB - Externe Festplatte einfach anschließen?

    1) Je länger das HDMI Kabel ist um so teuer wird es bzw. bis 2m kannst du nen billiges nehmen, wird es känger solltest du zu Marke greifen ab bei längen über 8m nur hochwertige Kabel verwenden (wird dann sehr teuer).
    2) Ich habe selber den Xtreamer. Er ist erst neu auf dem Markt und hat noch einige Kinderkrankheiten. Zum Beispiel extrem nervigen Lüfter und noch einige Freigabeprobleme im Netzwerk. Es soll aber in den nächsten Monaten monatliche Firmwareupdates geben in denen diese Kinderkrankheiten ausgebessert werden. Ich find den Extreamer besser als den WD HD Player aber das ist Ansichtssache und kommt ganz auf den Einsatzzweck an. Bei Interesse für den Xtreamer schau mal hier: http://www.xtreamer-forum.de/
    DerWD HD Player ist auf jeden fall eine günstige stabile Alternative!

    Cu
    MeLt0R
     
  5. 13. September 2009
    AW: LCD-TV mit USB - Externe Festplatte einfach anschließen?

    ich denke der WD Player passt besser zu mir.

    ich kann aber auch einfach einen usb-stick daranschließen und die filme schauen?

    mfg
     
  6. 13. September 2009
    AW: LCD-TV mit USB - Externe Festplatte einfach anschließen?

    Nee das geht nicht! Deswegen hab ich dir ja die Player vorgestellt! Der interne Mediaplayer des Toshiba 37XV635D unterstützt nur mp3, DivX und JPG. ALso keine VOB oder mkv ......

    Cu
     
  7. 13. September 2009
    AW: LCD-TV mit USB - Externe Festplatte einfach anschließen?

    ich mein ja nen usb stick an das wdtv, also nicht dass es nur mit festplatten geht
     
  8. 13. September 2009
    AW: LCD-TV mit USB - Externe Festplatte einfach anschließen?

    das geht natürlich! ;-)

    Cu
     
  9. 21. September 2009
    AW: LCD-TV mit USB - Externe Festplatte einfach anschließen?

    tag,
    hab den Toshiba 37RV635D
    TV steht auch nicht beim PC
    hab NViDiA Geforce8600GT

    schaue auch grösstenteils nur DVDRiP(natürlich auch Blueray usw...)

    naja auf jedenfall kann ich so n DVi <> HDMi Kabel höchstens empfehlen^^
    hab für mein 5m.Kabel, knapp 25€ bezahlt..
    und die qualität bleibt dabei nicht umbedingt auf der strecke..
    brauchst dann nur noch ne lösung für die audio verbindung...

    so long
    svent.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.