LCD zum TV machen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von CrAcKdOwN, 1. März 2007 .

  1. 1. März 2007
    Hi,
    wollte mal fragen, ob ich nen LCD irgendwie zum TV kriege,also TV ran,DvD Player ran, Xbox 360 hab ich schon ran
    Also der hat nur nen VGA & DVI Anschluss, außerdem noch einer für Audio(intrigiert im LCD)

    MfG
     
  2. 1. März 2007
    AW: LCD zum TV machen?

    hmm ja... da gibt es adapter für....
    die sind aber glaub ich nicht sehr günstig. willst du dann über scart kabel anschließen oder S-Video?
     
  3. 1. März 2007
    AW: LCD zum TV machen?

    scart! SVideo brauch man glaubig gar net...!

    MfG
     
  4. 1. März 2007
    AW: LCD zum TV machen?

    ja da gib es sone adapterbox...

    es geht ein scart kabel von deinem receiver oder was du hast (bei mir ist es DV-BT) zu dieser adpaterbox und von diese wird dann zudem noch mit dem LCD Bildschirm verbunden.
     
  5. 1. März 2007
    AW: LCD zum TV machen?

    zum tv machen ja, ohne pc/sonsiger tuner nein, ich gehe davon aus dein lcd hat keinen eingebauten tv tuner (manche haben sowas). dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als ihn ein einen pc anzuschliessen, dvd kannste drauf schauen mit adapter dvi->lieblingsanschlussmadvdplayer
     
  6. 1. März 2007
    AW: LCD zum TV machen?

    hab selber nach so zeug in die richtung mal geguckt.

    hab da des hier mal gefunden:

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=43680

    ansonsten kann ich dir nur zu ner tv karte mit scart kombo raten, ehrlich gesagt hab ich sowas aber noch in keinem shop gefunden. aber weiß das es sowas gibt, denn im pc von meinem bruder (ein pc von medion (aldi)) is sowas drin. hat 2 scart anschlüsse und tv-karte.

    hoff konnt dir bissl was helfen oder anregungen geben.

    grüße
    eismann
     
  7. 2. März 2007
    AW: LCD zum TV machen?

    warum den so schwer

    tV Karte (DVB-T Karte) in PC rein---> LCD an PC ran als Bildschirm und fertig.
    ist die günstigste Lösung der mir gerade einfällt.....
    SOnst noch die möglichkeit nen DVD Player mit S-Video und oder Scart Ausgang , und den Receiver über den DVD Player ( Scart Input ) laufen lassen...

    Also die möglichkeiten fallen mir so auf die schnelle ein....

    Hoffe hab die frage richtig verstaden


    Edit: das mit dem einen Anschluß des LCD hab ich überlesen.
    Aber dann packst du ihn einfach wie oben geschrieben als Bildschirm vom PC , und der PC bekommt ne TC Karte mit Fernbediehnung
     
  8. 2. März 2007
    AW: LCD zum TV machen?

    jop,ich wiederhole nochmal! Ich will nur den LCD zum TV machen, nicht an nem PC anschließen! Habe eh nur nen Laptop und mit dem will ich auch nix da dran rumbauen... Oben der Link bei Alternate geht nicht, leider, BW sind raus, bitte um weitere Hilfe
     
  9. 3. März 2007
    AW: LCD zum TV machen?

    warte. LCD fernseher sind doch eigendlich da um fernseh zu gucken. wieso kannst du den nicht an fernsehen/kabel anschließen?

    würde mich jetzt mal interessieren weil dazu ist doch eigendlich ein fernseher da?(
     
  10. 3. März 2007
    AW: LCD zum TV machen?

    hilft dir das weiter??


    PEARL - Ihr Online Shop für Elektronik, PC- & Büro-Zubehör & MEHR
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.