#4051 22. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks also am anfang dachte ich ja es ist irgendwie zu unrecht, dass alle so auf skate rumhacken und ihn als pfosten darstellen... solangsam glaube ich er hat sich das echt selbst zuzuschreiben meinst du wirklich m5 war das schlechtere team, und hat nur auf grund der championwahl gewonnen? weil sie etwas schwerere champs nicht spielen können? glaubst du wirklich man kommt zu so nem offline tunier, wenn man nur die champs spielen kann die in deinen augen einfach zu spielen, oder op sind? m5 war vom teamplay her das eindeutig bessere team, die absprache war einfach besser. im 2. game als tsm erstmal einen kleinen vorsprung hatte haben sie es sauber zuende gespielt. auch gegen deine "noob op champs" mMn war der irelia pick im letzten game nicht so gut, da rainman schon im ersten die lane gegen shyvanna eher verloren hat. gegen den push von shyvanna konnte er anscheinend nichts machen, und so konnte sie die ganze zeit den jungle clearen. so hat er seine lane verloren und den jungle von oddone. Da hat man auch gesehen, dass das teamplay von m5 einfach ebsser war... tsm hatte keine ahnung was in ihrem jnugle vorging, aber sobald sie was dagegen unternehmen wollten konnten sie das nicht wirklich.... anscheinend cassio.... vorallem mit blue würde tippen alles was kontinuierlich schaden raushauen kann um sein schild unten zu halten und ihn nicht pushen lässt + Multi-Zitat Zitieren
#4052 22. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Mordekaiser Garen [1] Malzahar [2] Ashe [3] Items: Quick Silver Sash, Banshee's Veil, Hexdrinker & MR [1] Run out of brush, silence, spin. Rinse and repeat. [2] Dot him after he used one of he's spells on minions, and bait him to use he's E(Range) ability, afterwards give him the combo when you get him to 60-70% and kill him. just make sure to harass & kill him when he has no shield and preferable no minions to gain extra shield off on. [3] Kite Kite Kite, Get Quick silver sash, some Lifesteal and he wont be able to do much. Steht in dem Counterpicks Spread, der vor paar Seiten gepostet wurde + Multi-Zitat Zitieren
#4053 22. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Die Koordination war bei M5 einfach perfekt egal ob es Ganks sind oder irgendwelche Buffs Sleazy Weasy von SK hat scheinbar vergessen den Blue zu timen oder sonst was bei 7:15 kommen Top, Mitte und der Jungler von M5 hin und klauen ihn ohne dass TSM/SK oder sonst irgendein Team die Chance hat den zu bekommen (gerade bei SK waren dann Oce+ Sleazy in der Base oder sonstwo) Reginald hat es im Interview hinterher auch gesagt, dass so Kleinigkeiten sich summieren und man irgendwann keine Chance mehr hat. Obwohl ich für TSM war muss ich sagen dass der Sieg absolut in Ordnung geht und verdient ist. Beim Scrimmen hatten die ja schon keine Chance gegen die Russen. Die geilste Idee war Morde, Skarner, Kennen und Sona vom CC her, man hat sofort ne 6v4 Situation und wenn Mordekaiser den gegnerischen AD bekommt ist es rum. Wenn das gegnerische Team counterengaged, blocken Sona und Kennen durch ihren CC ab. + Multi-Zitat Zitieren
#4054 22. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks is halt so, auch n schlechteres team hätte mit so champ picks locker gewonnen. hab nicht behauptet das das teamplay von m5 schlecht war, trotzdem sind die champs vom skillvl eher low und eher für anfänger/unskilled leute eher ansprechend als für leute die auch ne herausforderung suchen. mit morde oder shyvana ne lane zu dominieren is keine kunst, braucht man nich wirklich skill für. tsm hat halt den fehler gemacht nicht zu warden, shyvana nich zu bannen und über den irelia pick muss man garnicht erst anfangen zu reden. der karthus pick war auch bescheuert, da wär n andrer mid champ besser gewesen. + Multi-Zitat Zitieren
#4055 22. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks was kann man da falsch reininterpretieren: die antwort darauf ist einfach nein. ein schlechteres team hätte verloren. der karthus pick war der first pick von tsm... sie wollten ihn halt spielen und m5 hat erfolgreich einen counterpick in form von morde gewählt. was wohl von sehr gutem wissen von dem spiel zeugt, da morde als einigermaßen totgenerft angesehn wird, und auch von sonst niemand gespielt wird.(in offline tunieren) und das bestimmt nicht weil er als op gilt und sie dem anderen team ne chance lassen wollen... ich flame hier übrigens nicht... du musst dich nicht von allem was deiner meinung wiederspricht angegriffen fühlen. allerdings solltest du vielleicht offen sein für andere meinungen + Multi-Zitat Zitieren
#4056 22. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks ich bin durchaus für andere meinungen offen, jedoch nicht wenn diese meinung von aussagen begleitet werden die einen selber als vollkommen unfähiges *****loch hinstellen das nichtmal weiss wie man sich den ***** richtig abwischt... und so ist das hier leider und ganz ehrlich? ich glaube sogar ich hätte mit morde die lane gegen reginald dominiert, morde ist einfach so einfach zu spielen das es schon nichtmehr schön ist. zumindest beim letzten spiel hätte ich das gemacht. + Multi-Zitat Zitieren
#4057 22. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks ich kann nicht mehr.. der typ trollt doch ...so viel it kann doch keiner ernst meinen. Bitte bitte tu uns allen den gefallen und schreibe nicht mehr in diesem Thread. am liebsten würde ich eine Petition starten, so langsam reicht es. Deine Beiträge tragen NULL zur Diskussion bei und beinhalten sowieso nur irgendwelchen SCHWACHSINN, von dem du dich nichtmal eines besseren belehren lässt. Kann man solche Leute nicht einfach ausschließen -.-... B2T: m5 hat verdient gewonnen... absolut geile sachen die da abgeliefert worden sind. Auch dinge die das Meta komplett umgeworfen haben, aber das macht ja gute spieler aus. + Multi-Zitat Zitieren
#4058 22. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks lol was ich geben würde um das zu sehen. ich bin mir inzwischen auch nicht mehr sicher ob du nicht einfach der erfolgreichste troll auf RR bist zu dem mit unfähigen aloch etc... 1. hoffe ich du meinst nicht mich xD 2. habe ich bisher hier noch keinen einzigen kommentar gefunden auf den deine beschreibung zutrifft. (und du wunderst dich das jemand "anfängt" zu flamen, bei deiner vulgären ausrucksweise?) es ist allerdings logisch, dass du meinungen als inkompetent erachtest wenn du eine komplett andere vertrittst und nicht mal einen gedanken über den sinn der anderen verschwendest. e\\ ja auf jeden fall, ich freu mich schon auf die ganzen AD kennens die nur versagen werden n kumpel hat sogar 2 tage vor dem tunier zum trollen mal ad kennen ausprobiert und es ging halt wirklich gut auf... der hat sich vielleicht gefreut als m5 den dann ausgepackt hat morde wird jetzt sicher auch wieder dauernd gespielt und nur versagen er ist nämlich nicht unbedingt so leicht zu spielen... + Multi-Zitat Zitieren
#4059 22. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Nicht mit den runen die du benutzt. Hört auf Skate zu flamen, er ist pro + Multi-Zitat Zitieren
#4060 22. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks jojo skate hätte das turnier als MVP verlassen ... mag auf das ganze gequatsche von ihm net mehr eingehen ist mir zu doof, frag mich nur wann er merkt das er alleine ist mit seiner meinung das noobs mit op champs m5 geschlagen hätten ... + Multi-Zitat Zitieren
#4061 22. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Wenn wir beim Thema sind, welcher Champ ist denn schwer zu spielen? Mir fällt keiner ein... + Multi-Zitat Zitieren
#4062 22. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks und wieder werden meine posts auseinandergerissen und total falsch dargestellt. lernt lesen und wenn ihrs geschafft habt das was ich schreibe wahrheitsgemäß wiederzugeben kann man "weiterdiskutieren". btw, hab heute in 2 spielen 2 ad kennen spieler im team gehabt. beide haben gefailt und geraged nur weil sies nich draufhaben :/ hab beide spiele wegen denen verloren. erst feeden udn dann ragequitten. wann checken dies endlich das man sowas nicht selber von jetzt auf gleich kann?! die in amerika haben nen völlig anderen spielstil, vor dem turnier wäre jeder der auf nem EU server ad kennen gespielt hat total geflamed und ausgelacht worden weil mans einfach nicht kennt. generell is vieles was hier als trollteams etc abgetan wird in den usa durchaus standart. was man nicht kennt hated man. + Multi-Zitat Zitieren
#4063 22. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Anivia z.b.. + Multi-Zitat Zitieren
#4064 22. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks naja "schwer" finde ich auch relativ... Würde auf jeden Fall Cassio und Lee Sin zu den anspruchsvolleren Champs zählen! Aber wenn man diese Champions regelmäßig/als Main spielt sollte auch das kein Problem mehr sein edit: stimmt, Anivia is auch nich sooooooo einfach. Den neuen Shaco würd ich auch eher als schwierig bezeichnen, da man mit den Boxen jetzt definitiv besser timen muss und auch ein gutes early braucht um später nicht useless zu sein + Multi-Zitat Zitieren
#4065 22. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Karma, Cassio.... im gewissen maße sogar LeBlanc, wenn man zu unfähig ist smartzucasten. btw; @ ad carry, was sollte man zuerst kaufen; blutdürster oder infinity edge? ich tendiere fast IMMER zu blutdürster weil mir der lebensraub sehr wichtig is, besonders im 1v1 mach ich nen andren ad carry mit nem blutdürster im mid fast immer fertig aber ich seh fast ausschließlich leute die zuerst infinity kaufen...was meint ihr dazu? //lee sin is einfach find ich, is aber auch einer meiner mains stimmt schon das n champ einfach wird sofern man ihn regelmäßig spielt... aber im vergleich zu z.b. morde is sind champs wie cassio, lee win und karma schon SEHR anspruchsvoll und die brauchen auch ne völlig andere behandlung als solche 'einfachen' champs. + Multi-Zitat Zitieren
#4066 22. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks find ich abhängig vom early. Wenn's relativ bescheiden läuft kauf ich 2-3 Dorans und baue IE. Wenn's gut läuft, ich ordentlich farmen kann und auch paar Kills habe bleib ich beim 1. Dorans und baue Blutdürster. Also ich persönlich kanns pauschal nich sagen und finds auch abhängig vom Champ + Multi-Zitat Zitieren
#4067 22. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Ich kaufe BT oder IE je nach dem wen ich spiele. Bei einem Carry mit kürzerer Range, wie z.B. Sivir kaufe ich mir zuerst BT, da sie meistens einfach eher Schaden frisst, als z.B. eine Caitlyn mit ihrer endlosen Range. + Multi-Zitat Zitieren
#4068 22. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks hm die sache is nur das ich nie mehr als 2x dorans kauf, find das is im early ne zu große geldverschwendung, vorallem weil mans nur für die hälfte verticken kann nachher... in der regel kauf ich boots+pots, dann 1 dorans und farm dann solange weiter/mache kills ggf. bis ich mir n B.F. Sword leisten kann, dann gehts weiterfarmen direkt zum blutdürster..dann schuhe ausbauen, eifer, infinity edge, phantomdancer, black cleaver, nochn phantomdancer... zumindest bei vayne, bei andren carries schauts anders aus. build is eigentlich super auch wenn ich mir vorstellen könnte einen phantomdancer mit nem schutzengel auszutauschen um n wenig mehr auszuhalten.... oder wär es besser sich boots, dorans, wriggles und dann infinity edge anstatt blutdürster zu kaufen? wär im early zwar billiger und wriggles kann man auch bis zum late behalten. not really sure // is aber auch vom supporter abhängig, wenn ich premade mit wem geh der soraka spielt und ich weiss der issn guter support, dann kauf ich mir garkein dorans sondern rushe direkt blutdürster nach den boots! + Multi-Zitat Zitieren
#4069 22. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Wriggles find ich iwie nur auf Ezreal oder Graves gut. Keine Ahnung warum^^ Bei Corki baue ich z.B. immer erst Trinity, dann Bloodthirster, dann Zeal und dann erst IE. Wenn ich so drüber nachdenke baue ich jeden Ad-Carry anders (spiele i.d.R. Corki > Graves > Ezreal > Ashe). Aber so sehr beschäftige ich mich mit denen nich, bin eher der Solo-Top-Typ + Multi-Zitat Zitieren
#4070 23. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks ich finde das einzig schwere an karma ist, dass sie nur 2 mantras hat. da muss man einfach die situation einschätzen können und genau wissen wann man eins zündet. von den "mechanismen" her ist sie aber relativ einfach finde ich. schwer finde ich persönlich cassio und orianna was ap angeht. selbst spiel ich eigentlich fast nur mid mit brand/karhtus/gragas. + Multi-Zitat Zitieren
#4071 23. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Zum Thema schwere Champs schließe ich mich mal an, sind eigentlich alle recht leicht aber zu den anspruchsvolleren zählen Anivia und Gragas. Mit Gragas scheine einfach viele zu versagen, die Ulti ruiniert den Teamfight wenn falsch gesetzt und da er mit seinem Dash Meleerange gehen muss und das ein wichtiger Faktor für mehr Schaden bei ihm ist, schon etwas schwerer zu timen, Anivia sowieso, wenn man mit Annie Brand etc vergleicht. Früher zählte ich eine wirklich gute AP nida auch zu schweren chars aber mit den Ap nerfs sind eh nur noch ad nidas unterwegs und die zu beherrschen ist wirklich keine Kunst. Lee sin ist wirklich leicht, den Q trifft man leicht und sein Skillset ist einfach zu handhaben. Ich war ja nun die letzte Woche im KH wegen Blinddarm, komme heute dann raus und bin echt mal gespannt wie es sich spielen lässt, vor allem mit den Nerfs auf Graves, auch soll der neue Champ ja mal wieder richtig unnütz, wie Viktor und viele davor, sein habe ich von meinem Bro erfahren, mal schauen, dem Spotlight nach zu urteilen mal wieder ein typischer Wriggle Warmogs/frozen Mallet und dann Atmas char, auf Ap skaliert er wohl sehr schlecht und da ja Fulltanks eher unnütz sind und jeder Tons of dmg raushauen will eben den typischen Offtankbuild, wie Leona, viel CC kein dmg also nicht zu gebrauchen im Meta. + Multi-Zitat Zitieren
#4072 23. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Sejuani und unnütz? LOL Das istn brutaler jungler der mit nem autohit instant slowed und der den slow durch seinen e skill noch verstärken kann (der haut auch schaden raus q ist ein dash der slowed, w macht aeo schaden in % vom max leben der gegner, e slowed nochmehr und macht schaden und die ulti issn aoe stun der schaden macht... was klingt daran nutzlos? wenn du mit dem n teamfight anfängst is das gegnerische team nach 2 sekunden auf 1/4 leben bevor es irgendwas machen kann. + Multi-Zitat Zitieren
#4073 23. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks so siehts nämlich aus, aber zum glück hab ich sejuani nur 1 oder 2x gesehen ihr einziges Manko ist, dass sie etwas langsam unterwegs ist, dafür hat der dash aber ne recht große range, wie ich finde^^ + Multi-Zitat Zitieren
#4074 23. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks jupp, der e skill hat ne abnormal große range und mit dem q kommt man easy durch wände durch. wenn dir sejuani zu langsam is kauf dir halt 3er boots, ansonsten sollte das kein problem, spätestens wenn du n frosthammer hast entkommt dir nix! ansonsten find ich die cooldowns schlimmer als das lauftempo. wenn du überlegst, vayne hat auch nurn grundlauftempo von 300 da is sejuani schneller glaub ich + Multi-Zitat Zitieren
#4075 23. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Was ist mit Viktor? hab letztes Wochenende angefangen zu spielen, seitdem hab ich keinen Viktor gesehen... + Multi-Zitat Zitieren