Lebenslauf: Verbesserung - Nebenjob auflisten?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kamillo77, 22. Juni 2012 .

  1. 22. Juni 2012
    Nabend Community, habe mal meinen Lebenslauf geschrieben, kann ich noch etwas verbessern/besser darstellen, freue mich über jede Hilfe.

    Fragen:
    1) Soll ich dazuschreiben das ich ein Gynasium besucht habe?
    2) Wird dieser MS WORD EXEL Mist groß geschreiben, bzw nebenander stehen lassen?
    3) Nebenjob mitaufführen?
    4) Schulabschluss so ausschreiben/eine extra überschrift auflisten?
    5) Weniger Unterpunkte/ mehr zusammenfassen/ was weglassen.

    Danke euch schon einmal. Bw ist selbstverständlich!
     
  2. 22. Juni 2012
    AW: Lebenslauf,bitte um verbesserunegen.

    HOI,

    1.) Ja
    2.) Ich würde einfach Office schreiben ... ansonsten schreibt man WORD und co groß!!
    Du kannst es auch ohne MS davor schreiben!!
    3.) Falls er irgendwie relevant ist oder du ein gutes Arbeitszeugnis hast und dieses beilegst (gehe davon aus, es geht um eine Bewerbung) ja ... ansonsten musst du es nicht reinschreiben!!
    4.) Würde ich so lassen
    5.) Passt sonst eig ... nur bei Staatsangehörigkeit nicht "deutsch" schreiben sondern ich würde "Staatsbürgerschaft: Deutschland" schreiben!!

    mfg
    daydreamer
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. Juni 2012
    AW: Lebenslauf,bitte um verbesserunegen.

    Sauber, danke dir schon mal.

    @ 2) Kann ich aber doch so lassen oder? ODer kommt es besser, wenn ich nur Word oder nur Offlice hinballer?
    @ 3) Hab leider kein Arbeitszeugniss,kann ich's aber trotzdem beipacken, da es eher in die richtung geht, hab mein Schulpraktikum in einem völlig anderen Bereich gemacht, deswegen
    @ Gesammt) Im gesammten ist es so gut, oder?

    Danke schon mal.
     
  4. 22. Juni 2012
    AW: Lebenslauf,bitte um verbesserunegen.

    Im gesammten passt das schon so...

    2.) Kannst du ruhig so lassen ... ist halt einfach Ansichtssache wie es einem besser zusagt!!
    3.) Wenn du dort gut gearbeitet hast und dir dort nichts zu schulden kommen lassen hast, kannst du das ruhig auch hineinschreiben ... oft nehmen halt die Firmen untereinander Kontakt auf um sich über dich zu erkundingen!!

    Das einzige was ich unbedingt ändern wurde, da es nicht korrekt ist, ist die Staatsangehörigkeit!!

    mfg
    daydreamer
     
    1 Person gefällt das.
  5. 22. Juni 2012
    AW: Lebenslauf,bitte um verbesserunegen.

    Ok, gut danke dir Bekommst für jeden Beitrag ne BW
    Schade das ich nur so wenig Power hab, hättest mehr verdient, immer wenn ich dich jetzt sehen, bekommste ne BW

    @ Topic.
    @ 3) Hab immer gut und Ordentlich gearbeitet, alle sehr zufrieden mit mir arbeitet diese Ferien auch dort
    @ gesammt nochmal, das sind aber nicht zu viele unterpunkte oder?
     
  6. 22. Juni 2012
    AW: Lebenslauf,bitte um verbesserunegen.

    Sind nicht zu viele Unterpunkte ... die Menge ist ganz normal für einen Lebenslauf!!

    mfg
    daydreamer
     
  7. 22. Juni 2012
    AW: Lebenslauf,bitte um verbesserunegen.

    Ah, ok
    Ist mein 2. Lebenslauf, deswegen frag ich lieber hier nochmal, da mein Dad auch raus ist aus dem Thema, hat sich zuletzt vor ca. 10 Jahren beworben
    Danke dir schon mal
     
  8. 22. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2012
    AW: Lebenslauf,bitte um verbesserunegen.

    Also was mir auf den ersten Blick auffällt:

    Angaben wie Staatsangehörigkeit kannst du auch weglassen, ist in deinem Wunschbetrieb hoffentlich kein Entscheidungskriterium, ansonsten wäre es traurig.

    Zum Punkt Schulbildung: Ändere die Rangfolge, von aktuell zu früher und nicht umgekehrt. Der Besuch einer Grundschule ist auch eine unnötige Informationen, ich meine schreiben kannst du ja! ;-)

    EDV-Kenntnisse: Fass es doch einfach zusammen "Office (Word, Excel, Powerpoint)", dabei ist es gal ob es im Original groß geschrieben wird oder nicht.

    Praktika usw.: Ich würde immer noch den Ort sowie den Zeitraum dazu schreiben.



    Aber letzten Endes entscheidest du selber. Have a nice Day!
     
  9. 22. Juni 2012
    AW: Lebenslauf,bitte um verbesserunegen.

    ah, ok - danke.

    Also dann so:

    Schuldbildung

    Akt. schule
    Gymnasium
    Grundschule

    ??
     
  10. 23. Juni 2012
    AW: Lebenslauf,bitte um verbesserunegen.

    Danke dir, rest ist also ok, dann muss ich nur noch ein Bild einfügen, das ganze muss per Mail weg.
     
  11. 23. Juni 2012
    AW: Lebenslauf,bitte um verbesserunegen.

    Ich hoffe du hast es noch nicht abgeschickt, denn die E-Mail Adresse und die Telefonummer gehören noch dazu.
    Fällt in die Kategorie
    Persönliche Daten
    Am besten unter Staatsangehörigkeit.
    Erst Telefon, dann E-Mail

    Viel Glück
     
  12. 23. Juni 2012
    AW: Lebenslauf,bitte um verbesserunegen.

    Ahh stimmt, Kontaktinformationen sind natürlich das Wichtigste! Man gut, dass es dir nochmal aufgefallen ist!
     
  13. 26. Juni 2012
    AW: Lebenslauf,bitte um verbesserunegen.

    Also es heißt schon: Staatsangehörigkeit: deutsch, nicht Deutschland!
    und hobbys musst du nicht mit anführen, dass macht man nicht mehr (außer du spielst fußball in nem bekannten verein, oder machst sonst was ausgewöhnliches)
    Unterschrift und Datum nicht vergessen!
     
  14. 27. Juni 2012
    AW: Lebenslauf,bitte um verbesserunegen.

    Meines Wissens nach schreibt man die Daten heute in einem anderen Format auf

    MM/JJJJ - MM/JJJJ BlablubSchule usw
     
  15. 1. Juli 2012
    AW: Lebenslauf: Verbesserung - Nebenjob auflisten?

    Hey,

    auf dieser Seite findest du gute Tipps für Lebensläufe, zB auch später dann Englische CVs oder amerikanische Resumes.

    Lebenslauf: Mein Leben auf zwei Seiten | e-fellows.net
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.