Lebensmittel-Discounter Penny verkauft iPhone in Österreich

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 20. Dezember 2007 .

  1. 20. Dezember 2007
    Der zum Rewe-Konzern (Revisionsverband der Westkaufgenossenschaften) gehörende Lebensmittel-Discounter Penny bietet in mehreren österreichischen Filialen die "Erfindung des Jahres 2007" an: Apples iPhone soll dort ab dem morgigen Freitag zum Preis von 799 Euro erhältlich sein. Das Gerät sei für alle Netze freigeschaltet, heißt es auf der Penny-Webseite. Kaufen könnten Kunden das Gerät unter anderem in Filialen in Wien, Salzburg und Graz.

    Der Penny-Verkaufspreis liegt damit 50 Euro über den von France Telecom in Frankreich verlangten 749 Euro für ein iPhone ohne Vertrag und Sim-Lock. In Deutschland will der Computer-Händler Gravis das iPhone ebenfalls noch vor Weihnachten anbieten. Apple-Partner Telekom hatte zuletzt bekannt gegeben, dass im Schnitt rund 700 dieser Geräte pro Tag über den Ladentisch gehen. Die Mobilfunk-Tochter T-Mobile bietet das iPhone inzwischen wieder nur noch in Verbindung mit einem Zweijahresvertrag an. (pmz/c't)

    Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/100942
     
  2. 21. Dezember 2007
    AW: Lebensmittel-Discounter Penny verkauft iPhone in Österreich

    Wobei ich mich bei der Sache frage ist, wie kann es sein das wir hier in Deutschland erstens an einen Exlusiv Vertrag gebunden sind der auch noch rechtens ist und wie kann es sein das die in Österreich und Frankreich 200€ weniger für das Iphone zahlen würden als wir. Sicher kann man die Mehrwertsteuer einberechenen aber dann kommt noch immernicht so ein Preisunterschied raus. Ich persönliche finde es eine riesen Frechheit das man fast 200€ mehr zahlen muss um das selbe Gerät zu bekommen. Wo bleibt den da die Kundenfreundlichkeit, ich habe zum Glück nicht vor auf den Apple Hype aufzuspringen und mir das Iphone zu holen, aber es kann doch nicht sein das wir ein vielfaches von dem zahlen müssen was die anderen bekommen. Wie kann es ausserdem sein das nur wir in Deutschland solche Verträge haben die nur der Telekom es erlauben, in anderen Ländern gibts die fast überall zu kaufen und man kann sich seinen Anbieter aussuchen, aber nein in Deutschland hat sich die Telekom die Rechte geholt und so ein Vertrag wird schnell mal 1400-1900€ teuer. Wo bleibt den da bitte schön die Kundenfreundlichkeit. Wenn es in anderen EU Ländern möglich ist dieses Gerät zu kaufen dann sollte es bitte auch in Deutschland möglich sein. Da können die Käufer dann ins Ausland fahren in irgendeinen Discounter und sich dann ein Iphone holen. Ich für meinen Teil warte lieber eh es bessere Technik zum besseren Preis gibt, Apple ist für mich einfach in keinster Weise Kaufenswert, zumal das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt. Von daher sehe ich der Sache gelassen gegenüber, ärgere mich aber um die Umstände.
     
  3. 21. Dezember 2007
    AW: Lebensmittel-Discounter Penny verkauft iPhone in Österreich

    Ja ^^ heut schon irgendwo anders gelesen .. is ja witzig . Ich denk da steigen die Besucherzahlen und Erfolgsquoten von Pennymarkt. Jedenfalls haben die scheinbar en sehr lukrativen Vertrag abgeschlossen. Denn ich denk bei diesen hohen Verkufszahlen bleibt es bei einem Einkauf nicht nur bei nem Iphone. Nett gemacht und ich hoffe es hat erfolg.
     
  4. 22. Dezember 2007
    AW: Lebensmittel-Discounter Penny verkauft iPhone in Österreich

    Das ist aufjedenfall ein Vorteil für den Penny-Markt-konzern, die werden damit jetzt erstaml richtig kohle machen und später werden die noch ganz andere sachen verkaufen und werden dann auch noch ein paar andere läden aufkaufen aber ist es nicht so das penny von Edeka gekauft worden ist aber nur den namen behalten???

    mfg
     
  5. 22. Dezember 2007
    AW: Lebensmittel-Discounter Penny verkauft iPhone in Österreich

    hoffe mal das ding gibts bei uns auch bald billiger...
    vll isses ja sogar bald erschwinglich^^
    grüße
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.