Lebron vs. Kobe (NBA)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von BlackMayBe, 24. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Juni 2009
    Hallo,

    Geht man nach den meinungen der meißten NBA experten... sind Lebron und Kobe oder Kobe und Lebron derzeit die bessten Basketball Spieler auf diesem wunderschönen blauen Planeten.
    Doch wenn es dann darum geht, wer von den Beiden besser ist, herscht Uneinigkeit.

    Wer ist besser Lebron oder Kobe?

    Nur mal ein paar Daten:
    Kobe Bryant : NBA Champ 2009
    MVP 2007/2008
    26.8PPG 5.2RBP 4.9APG
    2009 Playoffs Statistics
    PPG30,2RPG5,30 APG5,5EFF+ 27,52

    Dagegen Lebron James: NBA Finals Teilnahme und East Champion 2008
    Div Easy Champion 2009
    MVP 2009
    28.4 PPG 7.6 RPG 7.2 APG
    2009 Playoffs Statistics
    PPG35,3RPG9,10 APG7,3EFF+ 37,00

    also...
     
  2. 24. Juni 2009
    AW: Lebron vs. Kobe (NBA)

    Also meiner Meinung hat Lebron James ein sehr außergewöhnlich gutes Talent und
    spielt auch in dert NBA sehr stark, doch an Kobe Briant kommt er nicht heran.
    Aufgrund des Einsatzes von Kobe spielen die LA Lakers wieder oben mit und Kobe wirft meistens
    ein drittel aller Punkte der Lakers.
    Er spielt schon seit Jahren immer auf einem extrem hohen Niveau.

    mfg
     
  3. 24. Juni 2009
    AW: Lebron vs. Kobe (NBA)

    Also, ich bin zwar total Lakers und Kobe Fan, trotzdem versuche ich mal auf neutrale Weise zu erklären, warum ich Kobe für besser als LeBron halte.

    Erstmal finde ich, dass die Titel für sich sprechen. 4 zu 0. Solange LeBron nicht in diese Nähe kommt udn ein paar Titel holt, finde ich die DIskussion vollkommen überflüssig (das Argument. Kobe hätte besseres Team zählt nicht, Cleveland war das beste Team der Regular Season und ein Spieler alleine schafft sowas nicht).
    Außerdem hat Kobe einfach ein größeres Repartiore an Fähigkeiten und weß genau diese einzusetzen, was es fast unmöglich macht, ihn zu verteidigen. Egal ob 1, 2 oder 3 Verteidiger, irgendwas bringt er immer zu Stande. Er besitzt einen unglaublichen Wurf und hat den Fadeaway perfektioniert, was es für Verteidiger einfach unheimlich schwer macht richtig zu reagieren. Beim Zug zum Korb hat Lebron natürlich durch seinen Körper riesen Vorteile, da er zudem auch noch sehr schnell ist. Man kann LeBron jedoch eher begrenzen, indem man ihn zum Wurf zwingt, da er hier Schwächen hat.
    Kobe ist außerdem der Beste wenn es darum geht, ein Spiel spät zu gewinnen. Er scheint keinerlei Druck zu verspüren und ist einfach nur tödlich wenns eng wird. Lebron hat öfter noch seine Momente, in denen er Nerven zeigt (mangelnde Erfahrung).
    Kobe hat auch ein unglaubliches Spielverständnis und kann dies sinen Mitspielern auch vermitteln, was Phil Jackson bei manchen Timeouts überflüssig macht. Für mich ist er dadurch acuh ein besserer Leader als Lebron (was aber wiederrum an der Erfahrung liegt).

    Mehr fällt mir grad nicht ein^^ Ich finde einfach, dass Lebron überbewertet wird für seine nicht vorhandenen Erfolge (außer MVP). Liegt aber vor allem an den Medien, die versuchen, ihn als das neue Gesicht der NBA hochzupushen. Ich finde es einfach schade, dass dadurch oft andere Spieler übersehen werden, die auch unglaublich viel drauf haben, aber einfach im Schatten stehen. Allen voran D-Wade, der auf jedne Fall mit in die Diskussion gehört.
     
  4. 24. Juni 2009
    AW: Lebron vs. Kobe (NBA)

    Also meiner Meinung nach lebt LeBron viel mehr von seinem Körper als Kobe,
    LeBron spielt manchmal wie ein Footballspieler Basketball - Ball in die Hand - 2-5 Schritte - Dunking oder ähnliches, da er einfach durch seine Physis unglaublich schwer aufzuhalten ist.
    LeBron ist außerdem der bessere Allrounder, dass ist auch zum Teil durch seine Physis bedingt und Kobe ist für mich einfach der beste Scorer atm, wenn nicht der beste Scorer aller Zeiten, der sich mittlerweile auch zum sehr guten Ballverteiler gemausert hat.


    Zum Rest muss ich sagen, dass ich 100%-ig mit Makavelis Post übereinstimme und mich jenem weitestgehend anschließe.
     
  5. 24. Juni 2009
    AW: Lebron vs. Kobe (NBA)

    nun ja, beide spielertyp miteinander zu vergleichen ist ja nicht ganz einfach, wenn man schonmal die unterschiedlichen positionen betrachtet die beide primär spielen, als auch ihr alter und die unterstützung anderer großer spieler die beide in ihrem team haben.
    individuell mag kobe im moment noch der bessere spieler sein, aber gerade in dieser spielzeit haben alle, die einige spiele gesehen haben, seinen körperlichen verfall beobachten können. kobe wird zunehmend langsamer, dunks werden seltener und pull-up-js dominieren immer mehr sein spiel.
    lebron hingegen wird jedes jahr besser und kommt aus der sommerpause immer mit einem neu erlernten aspekt seines spiels zurück....er hört einfach nicht auf besser zu werden und hat noch viele gute jahre vor sich. wo war kobe in seinem alter?
    egal ob er momentan der bessere spieler ist oder nicht, lebron gehört die zukunft, und jeder der auch nur ein bischen was von diesem sport versteht wird mir recht geben!
     
  6. 25. Juni 2009
    AW: Lebron vs. Kobe (NBA)

    Ich finde eine Frage die man sich stellen muss wäre die
    was würde passieren wenn die beiden spieler ihre Teams Tauschen würden
    sprich LeBron bei den Lakers und Kobe bei den Caveliers

    was meint ihr was dabei raukommen würde?
     
  7. 25. Juni 2009
    AW: Lebron vs. Kobe (NBA)

    Kobe würde sich durch seine jahrelange Erfahrung besser anpassen können denke ich mal. Das Team spielt dabei keine Rolle, kobe ist so gut drauf, dass er ein Spiel auch alleine entscheiden kann (siehe 81 pkt. spiel gegen die raptors war das glaube ich).

    ja lebron james, ist kein schlechter spieler (aggressiv und starker körper), aber er würde anfangs schwierigkeiten haben. Dadurch, dass er kein schlechter Spieler ist, würde auch er sich gut in das Team integrieren, nur im gegensatz zu Kobe mit ein bissl mehr Zeit.

    Außerdem denke ich, dass die Spieler von den Lakers jetzt nicht wirklich die guten Mitspieler von Lebron james sind, da lebron einen braucht der ihn spielen lässt, und kobe wäre weg.

    hoffe ihr versteht was ich meine

    mfg aggromg
     
  8. 25. Juni 2009
    AW: Lebron vs. Kobe (NBA)

    momentan ist die black mamba einfach vielfältiger und der komplettere spieler. allerdings wird king james kobe mit hoher wahrscheinlichkeit einmal überholen. ohne frage sind auf jeden fall beide unter den besten spielern dieses planeten und würdige nachfolger von air jordan, an den mich kobe am meisten von allen gefolgten spielern erinnert.

    mein persönlicher favorit ist auch kobe, nicht weniger deutlich angesichts der enormen entwicklung in den vergangenen 3 jahren und dem wiederrum großen sprung von letztem zu diesem jahr.

    lg
     
  9. 25. Juni 2009
    AW: Lebron vs. Kobe (NBA)

    meiner meinung nach ist kobe besser weil er sein können schon über jahre hinweg bestätigt und oft sogar noch steigert. dass beide basketball spielen können ist keine frage aber für mich ist kobe noch etwas höher anzusiedeln als lebron james
     
  10. 25. Juni 2009
    AW: Lebron vs. Kobe (NBA)

    mach doch ne Umfrage rein..

    Kobe ist der beste, er hat sein Team zum Titel gefuehrt und war immer der beste seines Teams..
     
  11. 25. Juni 2009
    AW: Lebron vs. Kobe (NBA)

    Aber ich mein jez mal erlich also ich binn da devinitiv auf der LeBron Seite muss ich dazu sagen...
    Ich mein man kann da nen paar Fakten nicht umgehen, die eindeutig für Lebron sprechen.

    Statistisch ist LeBron einfach in jedem Aspekt besser... dazu kommt ein unbestrittener Punkt, Lebron ist eindeutig der bessere Teamkamerad sprich er ist offen und schafft eine harmonische Stimmung im Team.
    Ok kobe hat dieses Jahr den Titel... gegen diesen Punkt kommt Lebron nicht an aber man muss sagen das Lebrons Team einfach viel weniger Talent hat das Kobes.

    Wenn man sich frage wer der bessere Clutch spieler ist... würde ich sagn das das auch für Lebron ausgeht man erinnere sich an entliche Buzzer Beater letzte Saison.
    Dagegen Playoffs spiel 4 ... Lak gegen Orlando da musste Derrek Fisher als Clutch spieler einspringen oberwohl dieser Punkt ziemlich ausgeglichen ist, würde ich sagen die Tendenzen gehen seit dieser Saison zu Lebron

    Also ich bin auf der Seite von LeBron... kobe hat sich den Ruf als besster Spieler hart erarbeitet allerdings ist es für mich nur eine Frage der Zeit, wann er erkennen wird, das er LeBron unterlegen ist.
     
  12. 25. Juni 2009
    AW: Lebron vs. Kobe (NBA)

    die antwort das lebron der bessere clutcht spieler is stimmt ma nich. find ich. das war doch geplant das fisher den 3er nimmt bzw die möglichlkeit hat. ich meine bei den cavs is kla nur lebron nimmt ihn niemand anders und bei la kanns auch fisher^^ (wusste garnich das die aus einem draf jahr sind ) wenn ich mich richitg erinner naja wayne


    ich denke momentan is kobe noch der bessere wobei lebron ihn ganz kla balösen wird. wer weiß vielleicht löst der sogar noch ganz andere berühmte spieler ab...

    aber moment geht das ding !"noch"! an kobe. weil der im schuss einfach noch besser is sichere und mehr erfahrung hat. was sehr viele stats toppen kann... lebron is für sein alter schon phänomenal gut. aber wie makavali schon gesagt hat wird alles nunma an den tieteln gemessen und da is unser kingsJames noch meilenweit von entfernt.
    im zug zum korb würd ich lebron dank seiner physis den minimalen vorteil zusprechen wobei ich glaube das es auf dem level keinen unterschied mehr gibt. im bords holn is lebron besser (dank physis) und im passen meiner meinung auch.. ka aber ich finds einfach krasser was der an pässe gibt kp wieso kobe is/hat sich serh genial gesteigert denk an den pass zu gasol war der hammer unterm brett aber irgendwie find ich lebron da schon besser ^^
    aber kobe is und bleibt im vorteil durch seine erfahrung von daher:
    momentan noch kobe aber in zukunft lebron!

    und zu wade das is mein persönlicher lieblingsspieler ma vorne weg ich glaube das nich an die skils eines lebron rankommen wird im "endstadium" aber er wird der heimliche superstar der liega(oda isses schon) und lebron wird denk ich übermenschlich wenn das so weiter geht xD
     
  13. 26. Juni 2009
    AW: Lebron vs. Kobe (NBA)

    Hehe aba Kobe und LeBron komme NICHT AUS EINEM DRAFT JAHR!!!!

    LeBron gehört zum 2003er Draft mit WADE BOSH STUDEMIRE ANTONIE WEST war nen ziemlich guter Draft.
     
  14. 26. Juni 2009
    AW: Lebron vs. Kobe (NBA)

    jaja ich meinte ja fisher und kobe

    aber der drat 03 war der ober kracher genau wie der mit paul und williams und so 05 oda wann das wa
     
  15. 27. Juni 2009
    AW: Lebron vs. Kobe (NBA)

    never. kobe ist dann clutch, wenn er clutch sein muss. ich habe die kompletten conference finals gegen denver und die finals gegen orlando gesehen und kobe hat dann gas gegeben und seine +12 pkt im viertel aufgelegt innerhalb kürzester zeit, wenn es nötig war!

    kobe ist meiner meinung nach immer noch der bessere clutch player...
     
  16. 28. Juni 2009
    AW: Lebron vs. Kobe (NBA)

    Sorry, aber abgesehen davon das Lebron 6 Jahre jünger ist, sprechen seine Rekorde für sich. Echt nen mega Talent! Meine Stimme geht an Lebron James!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.