Led-Beamer......Zum Zocken Geeignet??

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Haze19, 31. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2008
    Nabend R-Rler, ich frage mich ob ein led-beamer zum zocken geeignet ist??Mir schirt dschon seit längerem der gedanke im kopf herum ob ich mir so ein ding mal zulegen solltr , aber jetzt bin ich ja hier gelandet ! ich hoffe ihr könnt mir witer helfen.
    nice greetz
     
  2. 31. Juli 2008
    AW: Led-Beamer......Zum Zocken Geeignet??

    Muss es denn unbedingt ein LED Beamer sein? Die sind i.d.R. ziemlich dunkel und haben kleine Auflösungen.

    Sonst gibt es durchaus Beamer mit denen man zocken kann, ist aber natürlich ein großer Mehraufwand: Verdunkeltes Zimmer, großer Abstand zum Bild, Beamer relativ teuer. Ein guter Bildschirm ist dort günstiger .
     
  3. 1. August 2008
    AW: Led-Beamer......Zum Zocken Geeignet??

    hab ich mir auch gedacht^^ meinst du wirklich LED oder LCD ? hab gesehn die ham grad mal 50-150 Lumen Lichtstärke und Auflösungen von 800X600 und laut wikipedia bringen die in einer einigermaßenen Qualität grade mal einen Meter Diagonale. Und sie sind ziemlich Teuer, wenn dann wär ich für nen LCD/DLP mit mind. ca 1500 Ansi-Lumen und eig am besten mit full hd. Willst du eigentlich über konsole oder PC zocken?
     
  4. 1. August 2008
    AW: Led-Beamer......Zum Zocken Geeignet??

    hol dir lieber nen geilen plasma oder LCD

    haste Weeeeeeeeeeeesentlich mehr von...
    hab son ding ma im laden gesehen...also auf omas fernseher siehts noch besser aus...und die meisten hamm nen SVGA ausgang und HÖCHSTENS 800*600....und das is mehr als arm^^

    Plasma oder LCD
    oder

    Falls du zuviel geld hast! nen schönen HD Beamer^^
     
  5. 1. August 2008
    AW: Led-Beamer......Zum Zocken Geeignet??

    hier gehts um spielprobleme nicht um kaufberatung

    moved to kaufberatung ~.~
     
  6. 1. August 2008
    AW: Led-Beamer......Zum Zocken Geeignet??

    Ich würde dir allerdings auch von dem LED-Beamer abraten, da diese für die Qualität, die du bekommst viel zu teuer sind. Außerdem ist der Verschleiß sehr hoch!

    Mehr hast vielleicht von deinem Geld, wenn du dir nen Plasma oder was ähnliches zulegst.
     
  7. 1. August 2008
    AW: Led-Beamer......Zum Zocken Geeignet??

    Huhu ich hab mir den Acer H5350 geholt
    und ich muss sagen PS3 und Xbox360 machen einen heiden Spaß auf dem ding.
    meiner steht 4m von der wand auf die ich projeziere weg bild ist 2,20m breit und etwa 1,60m hoch.

    Der beamer hat im ECO Modus 3000 Stunden lebenzeit der Lampe.
    Eco Modus 1600 AnSI und normal 2000Ansi.
    Hab ihn mir bei Digitalo in Köln gekauft. Zurzeit hab ich ihn mit einem HDMI Kabel am pc verbunden.
    Er läuft auf 720P aber kann 1080i emulieren.

    Bild ist supergeil wirklich perfekt fürs Heimkino das HD merkt man richtig weil das bild so verdammt riesig ist.
    bezahlt habe ich für den beamer 550€

    http://www2.digitalo.de/deeplink.jsp...?ext=affilinet

    Da ich sehr lange überlegt hab welchen ich mir holen soll hab ich auch viele Tests gelesen und er ist im Preis Leistungsverhältnis absolut ungeschlagen. Auf einer Beamer Test Seite kam er auf platz 3 von 100 anderen und dort ist er der billigste mit 87 von 100 punkten.

    Beachten solltest du das dein Raum schön dunkel ist damit du auch bei dunklen Spiel und Film Szenen alle gut siehst. Einstellmöglichkeiten im Menü sind auch irre viele.
    Was er nicht kann ist das bild links und rechts verschieben also musst du es grad projetzieren Trapez Korrektur kannste aber benutzen.
    Edit: Fernsehsignal müsstes du über eine Tv-Karte oder einen Reciver bekommen. Mit digitalem Fernsehn sieht es sehr gut aus . Hab nur kabel da wird das bild runterskaliert

    hier mal ein paar Sites

    Acer Projektoren: Acer H5350 HDTV DLP Beamer

    http://www.testberichte.de/p/acer-te...stbericht.html



    Durch Digitalo hab ich 1 Jahr garantie auf die Lampe oder 1000 Stunden würd sofort neuen bekommen.

    Ersatzlampe ist auch bezahlbar ca.230€

    Hoffe das war eine Hilfe für die entscheidung

    Perfekt zum Zocken
     
  8. 1. August 2008
    AW: Led-Beamer......Zum Zocken Geeignet??

    @diexxx:

    Hättest du vllt die möglichkeit 1-2 Bilder von deiner projektion zu machen, aber vllt auch grade wenn du den raum nicht direkt abdunkelst. Würde mich mal interessieren, wie dein beamer mit den 2000 aL mit tageslicht klarkommt^^
     
  9. 1. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Led-Beamer......Zum Zocken Geeignet??

    jojo hier haste die pics sind bei vollem tages licht ohne sonneneinstrahlung aufm fenster. mit 1 dünnen gardiene ohne rollos unten gemacht extra für dich

    hab ohne blitz fotographiert versteht sich

    Download: beamer_1.JPG | xup.in

    Download: beamer_2.JPG | xup.in

    mache dir morgen pics wenn sonne drauf knallt ist super bild.





    EDIT hintergrund ist nur 1280x1024 von der auflösung also das pic das bild ist full hd aber nur 1080i also der beamer stellt 720P optilmal da und 1080i bin super zufrieden
     
  10. 1. August 2008
    AW: Led-Beamer......Zum Zocken Geeignet??

    ah cool dankeschön, wie viel diagonale sind das,? ganz schön rießig^^
    war das im eco oder standart mode? für tageslicht ja eigentlich perfekt von der Lichtstärke her.
    Machen mich eigentlich richtig heiß auf nen beamer die Bilder^^hät aber wenn dann lieber FullHD.
    Bin schon auf die bilder bei sonne gespannt^^, ok bei uns war heut scheiss Wetter kA ob da morgen überhaupt die sonne scheint

    danke nochmal, mfg blaster
     
  11. 2. August 2008
    AW: Led-Beamer......Zum Zocken Geeignet??

    huhu denke morgen scheint die sonne, hab grad im alten beitrag noch was geeditet wo die bilder auch drinn sind.

    der beamer erfüllt seinen zweck alles was ich über den gelesen hab war positiv und wenn du sagst wenn full hd also 1080p musst du wissen 720p ist der hammer schliesslich kann der 1080i und das reicht dicke.

    hab mir im geschäft auch sanyos mit 1080p angeschaut aber fand die nicht so toll wegen 1600 ansi und im eco 1200 ansi. also kontrast war mehr als schlecht und der preis dazu echt heftig also 980 € das billigste full hd gerät war nicht mein ding.

    für 550€ der hammer versprochen wirst nicht enttäuscht sein.

    wenn ich "nachher"zeit hab mach ich dir pics von einem HD Hintergrundbild auf 1080i.
    der unterscheid ist nicht sicherbar ober 1080i und 1080p (meiner meinung nach)

    hab wie gesagt ps3 und xbox 360 getest und hammer grafik die haben auch meist nur 720p games. gibt wenige die full hd ünterstützung haben.


    EDIT das war ECO mode !!!! DIAGONALE mess ich wenn ich morgen zeit hab.
    kannst du auch auf
    Acer Projektoren: Acer H5350 HDTV DLP Beamer
    ausrechnen wie breit dein bild sein wird
    meine wand zum Beamer ist auf 4m entfernung also ist das bild 220cm breit und 145 hoch.
    4m reicht dicke dann ist das bild mit zoom schon richtig groß bei 6-8m glaub ich sogar schon zugroß das du pixel erkennt wenn du nicht weit genug weg sitzt.

    die beste projektions distanz kannst du ausrechnen mit folgender formel

    (enfernung des sofa's zur projektions wand) geteilt durch 2 = bildbreite


    bei mir 4 durch 2 gleich 2 m bildbreite mit zoom 220cm !


    mfg diexxx
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.