LED Birnen-Welche? Auf was achten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Scytheman, 18. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2007
    Wir haben so Halogenstrahler im Haus.
    Zwei Arten davon. Eine haben ein komplettes Glassgehäuse mit zwei Metallstangen hinten.
    Die dreht man rein und dann ist gut.

    Dann haben wir noch solche, welche nur die Birne mit zwei dünnen Drähten zum stecken.

    Wir sind nun auf der Suche diese Birnen gegen LEDs zu tauschen.

    Kennt sich da jmd aus??Auf was muss man achten (Abstrahlwinkel, wieviel LEDs etc..)
    Und wo bekommt man die günstig??

    Danke schonmal.
     
  2. 18. Dezember 2007
    AW: LED Birnen-Welche? Auf was achten?

    Ich hab eine in einer Schreibtischlampe die, wie du sagst mit den 2 Metallstangen (Sockel GU10 steht auf den Birnen drauf), die hab ich günstig über ebay gekauft. Gerade gesehen, das da schon eine LED defekt ist, auch ist sie zu dunkel. Geh also lieber in einen Laden, Conrad, Baumarkt oder Lampenladen (also Profis) und kauf dort. Der Abstrahlwinkel ist dabei eigene Sache, entweder streut das Licht halt weit oder nicht. Ich habe 15 LED´s in der Lampe, ergibt 1,5W, aber es gibt ja auch superhelle LED´s.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.