LED fernseher reparatur?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Gunslinger, 2. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2011
    Hab nen 55 zoll led fernseher bei dem das panel einen tennisballgroßen einschlag hat. wieviel würde es kosten den reparieren zu lassen bzw. würde das überhaupt gehen?

    Danke schon mal,

    Gunslinger

    Ps: bitte keine wilden schätzungen, das kann ich selbst, würde es gerne etwas genauer wissen
     
  2. 2. März 2011
    AW: LED fernseher reparatur?

    du verlangst keine wilden schätzungen, nennst aber kein genaues model deines tv´s.

    wie alt? anschaffungspreis...usw
     
  3. 2. März 2011
    AW: LED fernseher reparatur?

    ist ein Sony Bravia EX7 55 Zoll led fernseher.

    wurde im dezember gekauft für 2200 pfund.
     
  4. 2. März 2011
    AW: LED fernseher reparatur?

    also gute 2500EUR ... ich würd sagen da haste dir ja nen schönen bock geschossen...

    was genau meinst du mit einschlag? ist das panel eingedrückt worden und jetzt ist es so geblieben? hat es dazu noch risse?
     
  5. 2. März 2011
    AW: LED fernseher reparatur?

    am besten mal nen foto machen aber hört sich stark nach 500€+ an^^
     
  6. 2. März 2011
    AW: LED fernseher reparatur?

    also ein feuerzeug ist gegen den fernseher geflogen und hat eine ziemlich große einkerbung hinterlassen. das panel ist um das loch gerissen und wirft teilweise auch über den restlichen bildschirm schlieren.

    genauer kann ichs jetzt nicht beschreiben werde vllt morgen mal ein bild hochladen.
     
  7. 2. März 2011
    AW: LED fernseher reparatur?

    ja also schon ein richtiger schaden, welcher am defekten panel nicht repariert werden kann.
    fakt ist, du brauchst ein neues. wiederum fakt ist, wieviel das wirklich kostet, kommt darauf an, wo du es machen lässt. es sei aber noch gesagt, das panel ist das, was einen tv zu 75% ausmacht. würd fast sagen, totalschaden.
     
  8. 3. März 2011
    AW: LED fernseher reparatur?

    das ich nen neuen brauche ist eh klar. kriege den ja auch von der versicherung, aber bevor ich den kaputten wegschmeiße würde ich den viel lieber für nen 1000er reparieren lassen dann hab ich noch zusätzlich einen fürs schlafzimmer
     
  9. 3. März 2011
    AW: LED fernseher reparatur?

    das teil kostet laut aktuellem amazon preis bischen mehr als 2100EUR inkl. versand.
    wenn man also schaut, gibts den über geizhals und co sicherlich für 2000EUR inkl.

    und das panel allein macht davon bestimmt 1300EUR aus ohne arbeitszeit von den reparaturkosten.

    jetzt kannst du also 1+1 zusammen zählen und dich dann entscheiden.

    //

    wenn du dir dessen bewusst bist, dass du eigentlich wegwerf schrott zuhause rumstehen hast und aber noch was davon rausholen willst. steck ihn vom stromnetz ab, schraub ihn auf und schau auf das pannel und die modellnummer. weil nur weil ein tv von sony ist, heisst das nicht gleich, dass das panel auch von sony kommt. die kaufen natürlich auch günstig bei angeboten von fremdfirmen ein.
    erst bei der modellnummer kann man dir vielleicht ein kompatibles (womöglich günstigeres) ersatzpanel empfehlen.

    ganz wichtig ist aber, zuerst muss die sache mit der versicherung abgeklärt sein, vorher auf keinen fall selbst aufschrauben!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.