led in eine normale tastatur?!

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von set111, 21. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2006
    hi

    ich hab folgende frage, und zwa habe ich mir überlegt, anstatt mir eine neue tastatur zu kaufen, meine ein wenig auf zu modden ..

    ich hab mit überlegt den grundris schwarz zu machen und die plastik tasten durch welche aus schickem holz zu ersetzen .. (wenn ich das hinbekomme^^)

    naja auf jeden fall wollte ich diesen freiraum unter den tasten blau beleuchten, sodass die zwischenräume zwischen den tasten blau leuchten ...

    meine frage an euch:
    is sowas mit einer normalen 0815 tastatur möglich??

    mfg set111

    ps: ich hab spaß am basteln / selbst moddn ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Dezember 2006
    AW: led in eine normale tastatur?!

    hey,
    theoretisch gesehen ist das möglich. auch der stromanschluss sollte kein problem sein.
    bei einer tastatur (ps2) haste ja auch ein Vcc wo du die leds anschliessen könntest. was ein grösseres problem sein könnte ist der platz

    mfg poepel
     
  4. #3 21. Dezember 2006
    AW: led in eine normale tastatur?!

    danke für deine schnelle antwort ..


    wo is denn dieses vcc? ich kenn mich was sowas wie tastaturen angeht nich so aus, und elektriker bin ich auch ncih ..

    ich denke platz lässt sich schaffen ^^

    mfg set111
     
  5. #4 21. Dezember 2006
    AW: led in eine normale tastatur?!

    Hi

    mag sein das es dir spaß macht aber so teuer sind die Tastauren nun wieder nicht! Und zeitaufwand kannste dir sparen!

    Cool
    15€

    ansonsten bissen besser und teurer
    bombe
    45€

    MFG Basicxx
     
  6. #5 21. Dezember 2006
  7. #6 21. Dezember 2006
    AW: led in eine normale tastatur?!

    lass es kauf dir die von alternate ich hab die auch und die ist so bombe gibt nix besseres ^^

    Mfg Nutella

    EDIT: Merke auch gerade ist nid die Eclipse ich hab die Eclipse und die ist einfach nur Bombe so aber ich würd mir dann die Eclipse II holen sieht noch besser aus :p
     
  8. #7 21. Dezember 2006
    AW: led in eine normale tastatur?!

    Hallo!

    Also ich hab die, die du dir bestellen willst
    schon ziemlich genau ein Jahr und ich muss
    sagen, sie gefällt mir sehr, sehr gut! Doch
    leider ist nur der Grund der Tastatur, d.h.
    alles unter den Tasten beleuchtet. Man sieht
    also Nachts nicht genau welcher Befehl sich
    auf welcher Taste befindet. Da finde ich das
    Prinzip von Microsofts G15 schon besser. Hier
    wird jede Taste beleuchtet. Allerdings gefällt
    mir diese überhaupt nicht. Der Nachfolger
    der Saitek Eclipse ist da schon besser. Auch
    hier sind nun wirklich die Tasten beleuchtet!
    Ich lasse die mir zu Weihnachten schenken.

    Nunja, bilde dir selbst eine Meinung:

    >> Saitek Eclipse II - bei alternate <<

    >> und hier der Test dazu <<

    Ich hoffe ich konnte dich für einen Kauf einer
    beleuchteten Tastatur begeistern ^^

    m.f.G. SharK
     
  9. #8 22. Dezember 2006
    AW: led in eine normale tastatur?!

    joo danke für die empfellungen, aber ich ich schaff das schon mir son ding aus zu suchen ;) ( nich böse gemeint )

    naja wenn mir keiner sagen kann wie das geht werde ich mir entweder die g11 oder das eclipse2 holln

    mfg set111
     
  10. #9 22. Dezember 2006
    AW: led in eine normale tastatur?!

    Des wäre aber auch mal sau cool, holz tasten :D

    mir würds taugen, hmm, du könntest dir ja so ne extrem billig tastaur mit beleuchtung holen und diese dann ausbaune ?

    Gruß BenQ
     
  11. #10 22. Dezember 2006
    AW: led in eine normale tastatur?!

    aber wie willst du die Holztasten machen?
    Ist ne Hammergeile Idee, aber ich glaub da brauchst du massig Zeit und massig Holzerfahrung, mit den auskehrungen usw^^, aber mach et mal und schick mir danach nen Bild^^
    würde ich gener mal sehen

    Viel Erfolg dabei
     
  12. #11 22. Dezember 2006
    AW: led in eine normale tastatur?!

    naja aber bevor ich anfange, muss ich wissn ,wie das mit den leds/kathoden/oder sowas geht^^ .. ansonsten fang ich nich an was zu machen .. ;)

    mfg set111
     
  13. #12 22. Dezember 2006
    AW: led in eine normale tastatur?!

    Hi

    Also die Tastatur hat doch diese Rollentaste und die hat eine LED,
    die aber kein Mensch braucht. Ich würde daran die weiteren LEDs
    anlöten, dann wär das Problem mit der Stromversorgung schon
    mal erledigt. Aus und einschalten kannst es damit auch.
    Ich hab da auch mal so eine Anleitung gelesen, wenn ichs finde, dann
    editier ichs rein.

    Gruß Hell
     
  14. #13 30. Dezember 2006
    AW: led in eine normale tastatur?!

    Wenn du die Tasten aus Holz haben willst wird es sehr schwer werden. Da solltest du Fräsen können bzw. jn. kennen der dir die Tasten fräst. Mit nem Taschenmesser wird das schwierig. Sonst hast du am Ende jede Menge verschiedene Tasten die nicht wirklich passen.
     
  15. #14 30. Dezember 2006
    AW: led in eine normale tastatur?!


    das mit den kathoden is ganz easy!
    die kathode(minus/masse) ist dort wo die LED abgeflacht(auf der seite) bzw.
    dort wo das anschlussbein kürzer ist bzw.
    dort wo in der LED das dreieck(das metalische) in der led größer ist.
    das sind die 3 kennzeichen der kathode!
     
  16. #15 30. Dezember 2006
    AW: led in eine normale tastatur?!

    schau dir mal das hier an.
    plexmod | Casemodding von Benjamin Franz
    musst halt schaun das du die irgendwie unter die tastaturen bekommst und aufpassen vom platz her. 3mm LEDs müsstest du aber irgendwie verbauen können. (du musst die tasten ja noch betätigen können^^)

    und das mit den holztasten lass mal schön sein. hört sich zwar net an aber a) ist das entws schwer zu realisieren und b) kannich mir beim besten willen net vorstellen das das dann gut aussieht^^

    kannst ja nochn bissl googlen (z.b. tastatur modden, etc).

    schraub mal ne alte tastatur auf fals du eine hast (oder halt deine) und schau wies mitm platz aussieht. post dann grad mal wie viel mm des sind. würd mich interresieren^^

    hoffe ich konnte irgendwie helfen

    edit:
    achja LEDs und LED Produkte im f
    is ne super seite mitm genialen forum. da dürftest du alles wichtige finden^^
     
  17. #16 31. Dezember 2006
    AW: led in eine normale tastatur?!

    okay ich probier das mal =) .. im mom fehlt mir wohl doch die zeit .. aber wenns fertig is poste ich ein bildchen^^

    thx für eure antworten ;)

    mfg set111
     
  18. #17 31. Dezember 2006
    AW: led in eine normale tastatur?!

    Also wenn du nur die Num-LEDs austauschen willst dann schau ma hier ;)
    Link
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - led normale tastatur
  1. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    7.021
  2. Plexiglas mit LED-Ausleuchtung

    lux88 , 19. Dezember 2016 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.138
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.630
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    609
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    504