Led Leisten für LCD TV, durch Sound heller und dunkler werden!!!!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Pauli, 18. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2009
    Moiin,
    ich wollt mir da so (SMD) LED leisten besorgen die ich hinter meinen LCD anbringen kann damit der hintergrund etwas aufgepeppt wird!

    Jetzt zu meiner frage: Damit die dinger nicht einfach immer leuten sonder zum Sound Heller und Dunkler werden bräucht ich so ein Gerät.
    Weis einer wie solche ein Gerät/Modul heisst???

    hab bei ebay nur so soundmodule gefunden wo irgendwelche komischen geräsche von sich geben, was leider nicht das ist wonach ich suche.

    Vill irgendwas mit akustikstecker oder so...

    grettzZ Pauli

    PS: Falls ich im Falschen Thered gelandet bin ,sorry , dann Bitte ich um Verschiebung!!!
     
  2. 18. August 2009
    AW: Led Leisten für LCD TV, durch Sound heller und dunkler werden!!!!

    Möchtest du das Teil direkt per Soundausgang ansteuern oder mit nem Micro versehen? Was du suchst ist ein Lichtorgel-Modul, da gibts nen Haufen Schaltpläne für im Netz. Allerdings brauchst du mit den Leisten ja was spezielles, sprich entweder du versuchst was passendes zu finden, oder du kennst dich bissl mit Elektronik aus und lötest dir selbst was zusammen. Beispiel wäre sowas: http://www.b-kainka.de/bastel85.htm - allerdings eben angepasst an die Leisten.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  3. 18. August 2009
    AW: Led Leisten für LCD TV, durch Sound heller und dunkler werden!!!!

    ja es soll ein mic haben und so smd leisten sollte man dranlöten können. 2 stück.

    ja das orgel modul ist aber nicht das was ich suche denn es hat kein mic.
    man solte acuh die stärke einstellen können damit die auch mal weniger und mehr licht hergeben können.
     
  4. 18. August 2009
    AW: Led Leisten für LCD TV, durch Sound heller und dunkler werden!!!!

    Das Modul, zu dem ich dir den Link geschickt habe, hat sehrwohl ein Micro - "Die Schaltung verwendet ein Elektret-Mikrofon am Eingang."
    Es gibt zahlreiche Lichtorgel-Schaltungen mit Microphon-Eingang im Netz, Voraussetzung ist nur, dass du mit einem Lötkolben umgehen kannst. Falls das nicht der Fall ist wirds schon etwas schwieriger, da du deine Leisten nicht "irgendwo dranhängen" kannst. LEDs brauchen einen spezifischen Strom, sonst brennen die dir durch wie nix.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  5. 18. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Led Leisten für LCD TV, durch Sound heller und dunkler werden!!!!

    ja mit lötkolben kann ich gut umgehen (Berufs Schule und dann teilweise arbeit)
    ahja ist das der microfon ?
    bbmny5ppj77u60p5q.jpg
    {img-src: //666kb.com/i/bbmny5ppj77u60p5q.jpg}


    und die leisten einfach an die stelle löten wo die LED waren, also davor die leds raus löten versteht sich.
    brauch ich dazu nochwas?
     
  6. 18. August 2009
    AW: Led Leisten für LCD TV, durch Sound heller und dunkler werden!!!!

    hi du hast zwar geschrieben das du das über den sound laufen lassen willst aber ich denke du willst wohl so einen effekt wie die ambilight fernseher von phillips erzeugen.... ich hab das hier grad mal ausgegraben das hat nen freund von mir sich mal nachgebaut vllt wäre das was für dich wenn du dir die mühe machen möchtest das nachzubauen ^^
    ich weiß ja nicht wie gut du dich mit elektronischen sachen auskennst das is nen bischen kompliziert. Aber ich denke mit hilfe von jemandem der sich damit auskennt sollte das für ca 40 - 50 € (keine garantie vllt wirds auch teurer ^^) machbar sein ....


    Klicken du mich sollst junger padawan
     
  7. 18. August 2009
    AW: Led Leisten für LCD TV, durch Sound heller und dunkler werden!!!!

    Jep, genau.

    Im Prinzip ja - du musst natürlich per Widerstand die Stromstärke an die LED-Leisten anpassen. Ob der Saft den die kleine Platine dazu ausreicht kann ich dir ohne Werte zur LED-Leiste nicht sagen...

    Gruß, ~Br4inP4in~
     
  8. 25. August 2009
    AW: Led Leisten für LCD TV, durch Sound heller und dunkler werden!!!!

    hab da jetzt was gefunden!!!
    aber das ist schjon was andres..
    geht in die richtung wo Rhapsody gepostet hat.

    Hier der Link fals es jemand auch haben will.
    ---->AurroLight
    ---->Trendlicht sehr teuer

    somit close ich.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.