LED-Monitor vor oder nach Weihnachten kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cool max, 4. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. November 2011
    Moin moin

    würde mir gerne einen LED-Monitor kaufen. Dachte da so an dieses model:
    Samsung SyncMaster T24A550 61 cm Widescreen LED: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ich brauche ihn zum zocken, "professionelle" bildbearbeitung und so zum surfen.

    deswegen meine fragen:
    1. Wann sollte man ihn kaufen? Vor weihnachten? wird er nach weihnachten teurer? oder ist es nach weihnachten billiger? wisst ihr noch wie es die letzten jahre so war?
    2. könnt ihr mir einen anderen, besseren LED-Monitor vorschlagen? (gerne auch etwas teurer(aber bitte keine 1000€)

    jede antwort bekommt ne BW:]
    Dankeeeee:]
     
  2. 4. November 2011
    AW: LED-Monitor vor oder nach Weihnachten kaufen?

    Ich würde dir einen von diesen Empfehlen, haben bei LED und ein IPS-Panel, was grade bei der Bildbearbeitung nicht schlecht ist.

    23" 1920x1080:
    Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" ab €184,--


    24" 1920x1200:
    Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" ab €257,--

    Mir wäre das 1" die 70€ nicht wert.
     
  3. 4. November 2011
    AW: LED-Monitor vor oder nach Weihnachten kaufen?

    Die beiden Dell Monitore sind gut, aufgrund des Panels einfach besser als der Samsung und kosten auch nciht mehr.

    Ich würde Aufgrund der Auflösung von 1920x1200 den Dell UltraSharp U2412M kaufen, auch wenn er etwas teurer ist.
     
  4. 4. November 2011
    AW: LED-Monitor vor oder nach Weihnachten kaufen?

    tjoa. dann werd ich den von euch empfohlenen 24" nehmen. ist denke ich auch besser! danke

    ähm die frage ist jetzt aber: soll ich jetzt zuschlagen oder könnte der nach weihnachten sehr viiel billiger werden? (Glaskugel:lol: )
     
  5. 4. November 2011
    AW: LED-Monitor vor oder nach Weihnachten kaufen?

    Da wird in nächster Zeit nicht mehr viel am Preis passieren denke ich.
     
  6. 4. November 2011
    AW: LED-Monitor vor oder nach Weihnachten kaufen?

    entewerder kurz vorher oder danach. aber ich warte auch noch mit dem kauf, eines TVs.
    es wird in den nächsten 6 wochen noch soviele schnäppchen geben...
     
  7. 4. November 2011
    AW: LED-Monitor vor oder nach Weihnachten kaufen?

    Sehe ich wie BuffaloBill, viel hat sich auch in den letzten 1-2 Monaten nicht geändert an den Preisen für LCD Monitoren. Preise haben sich auf einem sehr niedrigen Niveau eingependelt.

    Inzwischen bekommst für ~250,- ein gutes 24" Gerät (wie den Dell) mit IPS LED-Panel , 3 Jahren Garantie, guter Ergonomie und 1920x1200er Auflösung. Ist eh "kein" Geld mehr für so ein Gerät.
     
  8. 4. November 2011
    AW: LED-Monitor vor oder nach Weihnachten kaufen?

    wenn ich net komplett verblödet bin sind da seltene Erden drinne da China jetzt von Zeit zu Zeit die Förderung drosseln will um den Preis zu steigern kauf ihn jetzt^^ denke wenn dann so wie Chris und Bill das sie wenn überhaupt gleich bleiben vll sogar teurer^^
     
  9. 4. November 2011
    AW: LED-Monitor vor oder nach Weihnachten kaufen?

    die richtigen schnäppchen werden kurz vor weihnachten/jahreswechsel bzw in den ersten beiden wochen nach neujahr gemacht.

    gründe sind dafür meiner meinung nach klar:
    • noch schnell den jahresumsatz ankurbeln
    • lager räumen fürs nächste jahr (erleichterte inventur)
    • mediamarkt und co werden sicherlich in den nächsten wochen wieder irgendwelche besonderen sachen erfinden und andere wollen mitziehen im preis
    • rückgabe/umtausch und somit vergünstigte b-ware die aber keinesfalls schlechter ist oder garantieverlust hat

    das alles hat nichts mit dem produzenten aus china und co zu tun, sondern viel mehr mit dem endverkäufer.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.