LED TV???

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Freakyboy, 9. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juni 2009
    Hi, ich will mir einen neuen Tv anschaffen, da habe ich bemerkt es gibt neue LED Fernsehn Geräte sind diese besser als Plasma und LCD? Kann mir jemand die vorteile und nachteile falls es welche gibt zu dem Gerät sagen?
     
  2. 9. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: LED TV???

    Falsches Forum - oder ist das seit heute ein Alltagsproblem?

    Probier es mal [url="https://raidrush.net/forums/69/ (Audio & Video)[/url] oder in der Kaufberatung.

    Da biste besser aufgehoben

    mfg sn00p
     
  3. 9. Juni 2009
    AW: LED TV???

    Einen LED TV gibt es in dem Sinn garnicht.
    Es gibt LCD TVs mit LED Hintergrundbeleuchtung, bei Plasmas gibt es diese Technik garnicht weil sie dort keinen Sinn macht.

    Das hier sind alle LCDs mit LED Backlight die es gibt bei uns:
    Fernseher mit Besonderheiten: LED-Backlight Preisvergleich | Geizhals EU

    Ob es was bringt oder nicht ist von TV zu TV verschieden.
     
  4. 9. Juni 2009
    AW: LED TV???

    "LED" Fernseher ist auch nur ein LCD Fernseher!

    Bei den heutigen "LED" Fernsehern bezeiht sich das auf die Hintergrundbeleuchtung der LCD`s und nicht auf das darstellen eines Bildes. LED`s sind deutlich sparsamer und warscheinlich langlebiger im LCD. Die alten Leuchtröhren halten i.d.R nicht so lange. Haben viele LCD`s nach 4-5 Jahren zurück bekommen wo die Beleuchtung defekt war. Das mit LED`s wird isch zeigen, denke aber das es deutlich länger hält als eine Röhre. LED halt.

    Bei uns verkaufen wir viele Samsung "LED" TV - weil sie gutes Bild machen. Ich denke das ist es, was beim Kunden zählt! Persönlich bin ich kein Samsung Fan - aber die LED Geräte finde ich Preis-/Leistungmäßig sehr gut.

    /edit: achja, bei Notebooks etc. gibt es bereits länger "LED"-LCD`s und die sind qualitativ auch sehr gut. Denke schon das die Technik dafür durchaus ausgereift ist
     
  5. 9. Juni 2009
    AW: LED TV???

    Samsung hat übrigens Edge-LED ...by the way..
     
  6. 11. Juni 2009
    AW: LED TV???


    hab ich auch gerade nach geschaut!

    jetzt wäre mal interessant was besser wäre!

    - LCD
    - LCD mit LED backlight
    - Edge LED
    - Plasma
    - .........


    LED TV von Samsung: klick


    ich hoffe da kann mal einer licht ins dunkle bringen! kenn mich mit dem ganzen zeug net so doll aus!
    allerdings tendier ich persönlich eher zu plasma aber ich lass mich gerne eines bessern belehren.


    greezzzee Gumball
     
  7. 12. Juni 2009
    AW: LED TV???

    LCD müsste klar sein
    LCD mit LED Backlight wurde erklärt
    Edge LED = Die LED's sitzen im Rahmen und leuchten herein
    Plasma müsste klar sein

    Edge ist genial, wenn schwarz dargestellt wird kann man die LED's aber ein ganz kleines bisschen reinleuchten sehen. Fällt aber nicht mehr auf wenn du weiter weg sitzt

    greetz
    rio
     
  8. 12. Juni 2009
    AW: LED TV???

    Was in der Zukunft kommt sind OLED TV´s aber die sind noch in der Ferne.
    Am besten ist momentan Samsung dabei, haben für meinen Geschmack das beste bild und das genialste Design.

    Schaff dir nen Samsung Edge an da liegste 100% nicht falsch.
     
  9. 12. Juni 2009
    AW: LED TV???

    @ roitstarter danke schonmal! BW ist raus!

    stellt sich bloß noch die frage was jetzt am besten wäre zum tv und film gucken! evtl auch nen notebook dranhängen!

    hatte letztens erst ne disskusion mit nem kumpel was besser ist bzw wäre!
    ich hab gesagt imo würd ich nen plasma nehmen!
    und mein kumpel hat gemeint nix anderes als nen LED TV!


    greezzzee Gumball
     
  10. 12. Juni 2009
    AW: LED TV???

    Die wichtigste Frage ist als erstes mal, was darf das Gerät max. kosten.

    Und jetzt komm nicht mit "ist egal" weil das ist keine Antwort. Mann muss immer im gleichen Preisbereich schauen. Anders geht nix, weil natürlich ist ein LCD mit LED um 2500 wohl besser als ein LCD oder Plasma der nur 500,- kostet.
    Das ganze geht aber auch umgekehrt, ein teurer Plasma ist besser als ein billiger LCD mit LED der die Hälfte oder noch weniger kostet.
     
  11. 14. Juni 2009
    AW: LED TV???

    Das stimmt allerdings!

    Es kommt in der Tat immer auf den Preis an, den du für dein TV ausgeben willst...

    die LED technik is schon was feines für Filme gucker... das tiefe schwarz ist beeindruckend.
     
  12. 15. Juni 2009
    AW: LED TV???

    also preislich max 1500 €uro würd ich sagen wenn ich mir etz nen neuen kaufen müsste bzw könnte!

    ist mir durchaus bewusst dass ein lcd der meinetwegen 2500 € kostet, besser ist als ein 500 euro plasma oder led!


    greezzzee Gumball
     
  13. 26. Juni 2009
    AW: LED TV???

    Die ganzen Vorteile von LED LCDs treffen nur bei einer einzigen Gattung wirklich zu, das sind
    die Teuersten. Nur diese haben Local Dimming.

    Die CCFL gegen LEDs auszutauschen ist aus Umweltsicht ok, aber für Filmfans ändert das
    nichts an dem Schwarzwert der Kiste. Edge LEDs ist ausschließlich für noch flachere Bautiefen
    ersonnen worden, hier kein Local Dimming möglich.

    Das ist nach wie vor die Domäne der Plasmas, wobei man hier aber auch zwei Lager sehen
    muss, nämlich Pioneer und Panasonic und der Rest. Ein LG oder Samsung Plasma kam bisher
    nicht im Ansatz an den Bildeindruck der ersten beiden ran. Pioneer hat die Segel gestrichen,
    deshalb bedeutet Plasma automatisch Panasonic für mich.

    Bei 1500 kann man schon in der gehobenen Klasse schauen.
    Samsung LE40A789R als Vertreter der LED LCDs und
    Panasonic TX-P42GW10 als Plasma der neuesten Generation.

    Ich persönlich würde aber eher den 42" oder 46" PZ85 nehmen, den gibt es für unter 1000
    und der hat wirklich ein Hammerbild. Auch bei TV, was locker 95% aller LCDs nicht bieten.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.