Ledersofa wieder aufbessern?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Hababa, 24. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Dezember 2006
    Hallo,

    wir haben im Wohnzimmer eine neue Couchgarnitur gekauft. Die alten stehen jetzt vor dem Wegwurf, bis ich auf den Gedanken gekommen bin, dass ich eines in mein Zimmer stellen könnte.

    Ich finde die echt total bequem sind auch überhaupt nicht durchgessesn oder so, nur leider hat das Leder sehr gelitten und ist auch an manchen Stellen komplett durch, so dass es einfach nicht mehr schon aussieht.

    So meine Frage: Wie kann man das alte Sofa wieder aufarbeiten?? Könnte da irgendwie einen neuen Lederbezug draufziehen? Oder irgend nen Art überwurf?

    Ich habe schon im inet gesucht aber ich finde nichts! Sollte modern und schön aussehen! Und nicht zuuuuu teuer..

    Hoffe das geht irgendwie?? Wäre doch zu schade das gute Stück wegzuschmeißen.

    Mfg
     
  2. 25. Dezember 2006
    AW: Ledersofa wieder aufbessern?!

    Hallo Hababa,

    nunja es gibt ja so gute Möglichkeiten wie so nen großen Laken oder ne große dünne Decke die das Sofa überdeckt. Glaube eher weniger das es da so Bezüge gibt.
     
  3. 25. Dezember 2006
    AW: Ledersofa wieder aufbessern?!

    jo also sie neu beziehn zu lassen wäre natürlich die schickste lösung
    kostet halt nur eben
    aber wieviel, das weiss ich überhaupt net
    müsstest mal in den gelben seiten nachgucken, anrufen und fragen
     
  4. 25. Dezember 2006
    AW: Ledersofa wieder aufbessern?!

    Hab gerade mal im Internet nach nach beziehen geguckt! Viiiiiel zu teuer!!! Da kriegt man ja nen neues Sofa für!

    Kennt ihr Shops mit guten Überwürfen??? Bei ebay gibts nur ne magere Auswahl! Bei Ikea hab ich auch schonmal geguckt...nicht wirklich was gefallen!
     
  5. 25. Dezember 2006
    AW: Ledersofa wieder aufbessern?!

    Schwab - Mehr f
    hat ne schicke auswahl an überwürfen
     
  6. 25. Dezember 2006
    AW: Ledersofa wieder aufbessern?!

    danke für den link! Ich finde die allerdings alle nicht schön!

    kennt noch jmd mehr?
     
  7. 25. Dezember 2006
    AW: Ledersofa wieder aufbessern?!

    http://www.bonprix-shop.de hat auchnoch welche...
    mehr weiss ich auch net sorry
     
  8. 25. Dezember 2006
    AW: Ledersofa wieder aufbessern?!

    Habch bei minem Onkel gesehn,der hat sich so einen Stoffüberzug aus Leinen nähen lassen sieht echt gut aus,wenn das so in bahnen runerhängt,is glaub ich auch nicht so teuer
     
  9. 25. Dezember 2006
    AW: Ledersofa wieder aufbessern?!

    Hi also ich würde mal sagen ein neuer Lederbezug wäre sehr aufwendig und ziemlich teuer!
    Ich würd einfach ne Decke drüber ziehen um die offenen Stellen zu verdecken.

    mfg
     
  10. 25. Dezember 2006
    AW: Ledersofa wieder aufbessern?!

    naja ich müsste schon das ganze sofa bedecken. Passt nämlich farblich überhaupt nicht in mein Zimmer.

    gibt es nirgends moderne schlichte Überwürfe??? Immer nur solche Kackfarben und dann noch mit total schlechten Mustern.

    Einfach einfarbig meinetwegen mit einer leichten Struktur! Ich denke Creme weiß würde sich ganz gut machen bei mir. Oder schwarz?!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.