Leere Wand, was kann ich daraus machen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von BL!zZ, 3. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2007
    Hey leute

    Ich hab hier bei meinem PC ne wand (1,95m x 2,30m) 4,49m² und an der weiß ich nicht was ich machen soll. Sie ist einfach nur Leer und hinter meinem Pc. Jetzt wollte ich aber nicht so klassisch mit Postern, Flaggen usw irgendwas machen, sondern eher was futuristisches.

    Der Schrank daneben ist weiß und der Pc Tisch ist so aus nem Holz halt, bisschen heller. Joa und die Wände sind halt eben nur Weiß und Langweilig.

    Nun sind eure Ideen gefragt.

    Verbote gibts eigentlich keine ausser das ich nicht Sprayen darf, und nicht allzuviel Geld kostet.


    greetz
     
  2. 3. Mai 2007
    AW: Leere Wand, was kann ich daraus machen?

    Wischtechnik !?

    hab auch ne wand in wischtechnik gemacht, also in warmen farben, rot, orange, braun. sieht hammergeil aus, kannst du gut anschauen und ist echt ein wahnsinns blickfang!

    {bild-down: http://www.uploady.de/thumb_1074_ome.gif}

    check this


    greez
     
  3. 3. Mai 2007
    AW: Leere Wand, was kann ich daraus machen?

    Kannst du mir vllt mal n paar Pics zeigen? Hab schonmal davon gehört, aber kp wie das aussieht


    greetz

    edit: hab was

    {bild-down: http://www.bs-bauprogramm.de/paneele/Dekore/Wischtechnik-Blau_gr.jpg}


    Mehr vorschläge pls
     
  4. 3. Mai 2007
    AW: Leere Wand, was kann ich daraus machen?

    wie wärs wenn du auf die wand nen riesigen spiegel machst.jetzt denkt nicht "wie eitel" das ist echt cool und lässt den raum sofort größer wirken.
     
  5. 3. Mai 2007
    AW: Leere Wand, was kann ich daraus machen?

    Bin relativ tollpatschig und das risiko möchte ich nicht so gerne eingehen, aber immerhin isses ne echt geile idee eigentlich.

    @Mamusis, es sieht aber moderner aus.


    greetz
     
  6. 3. Mai 2007
    AW: Leere Wand, was kann ich daraus machen?

    hey was hälste denn von einer Neon Röhre hab ich acuh Häöngen sieht sehr geil aus am besten blau oder so...

    schwarzlicht geht auch aber gefällt mir igendwie net aber jedem das seine

    futuristisch is so neon röhre auf jeden fall xD
     
  7. 3. Mai 2007
    AW: Leere Wand, was kann ich daraus machen?

    Ja nur das es zu sehr blenden könnte^^ und es ist nicht grad dezent. Stell dir vor ich will hier spaß mit meiner Freundin haben, was mach ich dann?


    greetz
     
  8. 4. Mai 2007
    AW: Leere Wand, was kann ich daraus machen?

    die rote neonröhre anmachen...
     
  9. 4. Mai 2007
    AW: Leere Wand, was kann ich daraus machen?

    oder irgendne geile Schrift aus farbigen lampen .. o.o (hoffe du weißt was ich meine x.x ,)
    oder was auch geil wäre, irgendein 3D Logo von ner firma hinhenge^^ (in ebay hat mal jmd das Arbeitsamt logo versteigert )
     
  10. 4. Mai 2007
    AW: Leere Wand, was kann ich daraus machen?


    rofl!!!

    Kennste nedd einen der graffiti kann ?? Die können richtig geile sachen auch die futuristisch sind.... also ich bin im moment dabei einen zu suchen der es richtig drauf hat und lass mir meinen nick an die wand sprayn
     
  11. 4. Mai 2007
    AW: Leere Wand, was kann ich daraus machen?

    meine idee dazu: neonröhren hinter plexiglas. in der tiefe von z.b.: 10 cm kannst du die wand (eventuell vorher bemalt) auch mit alten kabeln, chips usw was dir gefällt dekorieren. das ist eine futuristische dekorative wandgestaltung die nicht jeder hat. und je nach stimmung kannst du so auch das licht verändern.

    ansonsten bin ich absoluter fal von stencils: sogenannte schablonen graffiti. sind im photoshop einfach zu erstellen, ausdrucken, mit cutter aus arton ausschneiden und mit dose oderroller drüber. da kann man ALLES machen

    oder die wand mit alten cd's dekorieren, gibt ein tolles farbspiel.

    je nach dem wie künstlerisch du begabt bist kannst du auch illusionsmalerei versuchen oder tubismus ähnliche bunte röhren (wie bei einem alten windows bildschirmschoner) malen.

    viel spass beim gestalten!
    mfg, atp
     
  12. 4. Mai 2007
    AW: Leere Wand, was kann ich daraus machen?

    Klebe die Wand mit technischen Zeichnungen, Plänen und Entwürfen zu.
    Und befestige eine weiße Tafel an der Wand.
    Zusätzlich zu all dem kannst du auch Notizen an die Wand machen.
     
  13. 4. Mai 2007
    AW: Leere Wand, was kann ich daraus machen?

    aber fotoristisch^^

    b2t:
    die idee mit der wischtechnik ist gut.
    bist du fussballfan?hatte mal ne wand mit nem großen Adler drauf,sah auch nice aus.
    hab jetzt z.b ein nummernschild dran.
    viele kleine "accesories".
     
  14. 4. Mai 2007
    AW: Leere Wand, was kann ich daraus machen?

    Kann dir auch nur ein schönes graffiti empfehlen , hab ich selber bei mir an der Wand.

    Aber wenn dann such dir wirklich ein der es auch gut kann ! Wie ich finde ist die Wischtechnik auch schon etwas älter sieht man aber wirklich sehr oft in Läden oder Cafe's. ! Mir gefällt sie persöhnlich sehr gut !

    Aber Graffiti ist besser ! xD mfG Souljah
     
  15. 4. Mai 2007
    AW: Leere Wand, was kann ich daraus machen?

    Mit Graffiti ist da nix.. und futuristisch soll nicht umbedingt heissen das ich da alte Grafikkarten etc hinhängen will usw. Neon-Röhren hab ich mir auch schon überlegt, und die Wand dann mit ner passenden Farbe in der Wischtechnik zu bemalen.


    greetz
     
  16. 4. Mai 2007
    AW: Leere Wand, was kann ich daraus machen?

    Mal die wand so an, dass wenn du schwarzlichtröhre anmachst (natürlich brauchst erst welche) das dann im dunkeln leuchtet. sieht auch geil aus..



    MfG @ Bl!zZ
     
  17. 4. Mai 2007
    AW: Leere Wand, was kann ich daraus machen?

    ich weiß ja nicht welche farben bei dir im zimmer überwiegend vorhanden sind, aber dazu könnte man doch eine schöne passende wandfrabe finden oder die gleiche nur einen bischen heller/ dunkler. was auch immer richtig gut ist, wenn man regale an die wand macht. bei mir im zimmer habe ich in eine ecke 4 regal übereinander gemacht die nach oben hin immer kleiner werden. das ganze habe ich abgerundet blau angestrichen und jetzt stelle ich alle meine sachen da drauf die ich so vom sport bekomme. da stehen zur zeit paar pokale und ein paar medalien drauf. frablich passet es und sieht auch recht dekorativ aus. man kann an sochen wänden ganz leicht sachen selber machen. bei mir kommen immer die besten ideen wenn ich im baumarkt bin.
     
  18. 4. Mai 2007
    AW: Leere Wand, was kann ich daraus machen?

    starke leuchtschlange aufn boden direkt an die wand legen (=wand wird von unten auf beleuchtet)...dann einfach paa nägel in die wand hauen, die dann den lichtstrahl unterbrechen (kegelförmige weiße stellen an der beleuchteten wand)...sieht echt gut aus

    mfg
     
  19. 4. Mai 2007
    AW: Leere Wand, was kann ich daraus machen?

    also n tipp von mir: mach etwas mit farbe...beispielsweise einen schwarzen streifen...also etwas dicker den pinselst du dann schön mit wandfarbe bsp. schwarz...sieht echt sehr gut aus..
    kann ich nur empfehlen
     
  20. 4. Mai 2007
    AW: Leere Wand, was kann ich daraus machen?

    kauf dir diese pflanzen die an der wand eltlang wachsen ......sieht ganz in ordnung aus (hab ich auch )
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.