left 4 dead installation hackenkreuz ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von dome1812, 20. November 2008 .

  1. 20. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    moin leute
    habe grade left 4 dead non steam installiert und musste festellen das oben rechts in der ecke ein hackenkreuz plaziert wurde
    nun gut mache würden jetzt sagen alta man kann sich auch pingelig benehmen ( ich selber bin auch nicht anfällig für solche sachen)
    aber ich wollte einfach mal eine erklärung dafür haben
    hab mal nen screenshot gemacht

    Download: left_4_dead.jpg | xup.in
     
  2. 20. November 2008
    AW: left 4 dead installation hackenkreuz ?

    Krass, geht ja mal garnicht und kann mir das auch nicht erklären.

    Das erste was ich gedacht habe war egtl: Da es von einer russischen Seite kommt....kommen die sich vllt. cool vor, wenns um Kriegsspiele und Warez geht, so ein verbotenes (huhuu) Zeichen da mit reinnehmen. Oder die wollen einfach nur, dass man über ihre Seite disskutiert, so wie du gerade. Ich tippe aber mal auf meien erste Theorie: Stell dir vor ein Jugendlicher der keine Ahnung hat zieht sich illegal das Spiel ausm Netz und installiert sich das und schon bei der Installation sieht er ein Hakenkreuz. Dann denkt der sich vllt: "Oah, ein verbotenes Zeichen...wie krass. Is ja voll Untergrund". =) Keine Ahnung wie die Russen zum Hakenkreuz stehen oder was die Jugend darüber weiß.

    Stell dir mal vor du installierst dir ein Game bei dem es um Gewalt geht und du siehst ein Anarchie-Stern bei der Installation:

    Bild

    Da denkst du auch erstmal...oah geil, wahllos Zeug zerstören, keine Regeln, .... . (Jemand, der sich aber mit Anarchie richtig auskennt, würde das auch als Skandal sehen, weil für ihn Anarchie wasganz anderes ausmacht und nicht undbedingt in Zusammenhang mit einem gewalttätigen Spiel stehen sollte.)




    Ich hab keine Ahnung...ist nur meine Theorie =)

    Bye
    CHERRY
     
  3. 20. November 2008
    AW: left 4 dead installation hackenkreuz ?

    hm, ist mir zwar relativ egal, aber das Hackenkreuz (Swastika) kommt auch in anderen kulturen vor: Swastika – Wikipedia

    zb: lettische Luftwaffe, 1919–1940
     
  4. 20. November 2008
    AW: left 4 dead installation hackenkreuz ?

    Ach die wollen nur Aufmerksamkeit ...

    Ist dir doch late ... hauptsache das Game funkt. ^^

    gruß
    Fedja
     
  5. 20. November 2008
    AW: left 4 dead installation hackenkreuz ?

    So zu sagen.

    Zudem regt sich keiner über die Musk auf die da läuft
     
  6. 20. November 2008
    AW: left 4 dead installation hackenkreuz ?

    also ich hab mich sehr über die musik aufgeregt xD
    aber das mit dem hakenkreuz is mir auch direkt aufgefallen...
     
  7. 20. November 2008
    AW: left 4 dead installation hackenkreuz ?

    Wieso dort ein Hakenkreuz abgebildet ist, kann ich mir auch nicht erklären.
    Irgendwann werden die Entwickler schon ein Statement abgeben, spätestens, wenn sie Mails erhalten.
    Was ist denn an der Musik so grausam?
    Ich hab das Spiel nicht und habs leider auch nicht gespielt..
     
  8. 20. November 2008
    AW: left 4 dead installation hackenkreuz ?


    das waren sicherlich nicht die entwickler sondern die russische crew, die das ganze gecracked hat ._.
     
  9. 20. November 2008
    AW: left 4 dead installation hackenkreuz ?

    @ newcomer2k6
    joo ich weiss eigentlich haben die nazis das symbol nur geklaut kommt iwie aus dem indischen oder budistischen und ist eigentlich ein symbol der glücks oder so
    hab ich zumindest mal so gehört
    auf jeden fall sieht das hackenkreuz nicht aus wie eins aus dem dritten reich ( vonm der farbe her)
    naja spiel funzt aber trotzdem super
     
  10. 20. November 2008
    AW: left 4 dead installation hackenkreuz ?

    Habe mich über das Hakenkreuz, die Musik, den Totenschädel im Hintergrund und den anscheinend *******n menschlichen Teufel am Anfang aufgeregt, habe mich dann aber doch entschieden kein Thema deswegen zu eröffnen.

    Irgendwann wird das billig zusammengeworfene Russen-Release eh mit einem 'Full US' ersetzt.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.