Legal Musik downloaden

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von SeXy, 19. März 2007 .

  1. 9. Januar 2008
    AW: Legal Musik downloaden

    @And!: Nur weil dir die Musik halt nicht so gefällt (ist halt eben sehr alternativ und "independent") muss sie doch nich sein?

    Hierbei mach ich auch gern mal auf meinen Kumpel Matt aufmerksam, der soeben sein erstes richtiges Album veröffentlicht hat, könnte ja mal auf Youtube nach "Ortopilot" gucken
    Klar kenn ich viele Leute, die seine Musik auch finden, ich find's aber super, und bevor ich 5100 € pro bescheuertem Titel zahl wenn die mich erwischen, da lad ich mir doch lieber was von ner unbekannten Gruppe oder hör halt onlineradio.

    Im Inet gibt's für nahezu jeden Geschmack sowas, n Kumpel hat mir auch mal ne Seite mit kostenlosem HipHop und Reggae gezeigt un so...

    Lohnt sich echt da mal n bissl nachzuforschen!
     
  2. 18. November 2008
    AW: Legal Musik downloaden


    na klar, wenn mir musik nicht taugt dann finde ich sie ...

    naja kp macht was ihr wollt wenn ihr den kack hören wollt dann nur zu
     
  3. 11. April 2010
    moin moin,
    wollt mal so in die runde fragen wer eig LEGAL musik lädt und wo, und vll kann ja einer ne seite sehr empfehlen

    also ich lad u.a. bei

    Musicload
    Digiwaxx
    Dance-Tunes
    und Itunes

    so ne richtig gute quelle für richtigen hiphop hab ich au nich...


    mfg
    €dding
     
  4. 11. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Legal Musik downloaden

    napster.jpg
    {img-src: //thelinernotes.files.wordpress.com/2009/05/napster.jpg}



    Napster :: Music-Flatrate: Höre deine Lieblingsmusik aus Millionen von Songs

    gruß
    Fedja​
     
  5. 11. April 2010
    AW: Legal Musik downloaden

    ganz selten lad ich mir lieder, falls ich es mir legal hole, dann kauf ich mir das album, will was in der hand haben.
    2t:
    https://www.beatport.com/de-DE/html/content/home/detail/1/beatport#app=6112&a486-index=0
     
  6. 12. April 2010
    AW: Legal Musik downloaden

    Also es gibt generell zwei Möglichkeiten legal Musik zu laden.
    1. du bezahslt dafür
    2. du zahlst nicht!

    der Unterschied zwischen diesen beiden Möglichkeiten liegt darin, dass du wenn du für deine Musik zahlen willst, wie zB Napster wirklich viel Auswahl hast.
    Wenn du umsonst an Musik kommen willst musst du oft über Umwege gehen, kannst häufig Lieder nicht finden, oder die Qualität ist miserabel.

    Empfehlen kann ich dir aber grooveshark.com macht erstens den Eindruck wie bei einer Tauschbörse und die Auswahl ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht. Der Umweg ist dabei leider nur, dass du ein Programm wie zB den Downloadhelper brauchst um die Datei auf deinen Rechner zu ziehen. Aber wie ich finde lohnt es sich, denn es bildet eine kostenlose Alternative zu Napster und co.
     
  7. 12. April 2010
    AW: Legal Musik downloaden

    Es Gibt Viel legale Musik im Netz.. -->

    Jamendo - Musik gratis herunterladen - Lizenzen
    Domain registrieren - Domain günstig und einfach registrieren
    Mx3 — The Swiss Music Portal
    RapBlog.ch – Your Rap Music Webzine


    ODER
    SHOUTcast Radio - Listen to Free Online Radio Stations
    und ein Programm zum Rippen .. Auch legal..
     
  8. 12. April 2010
    AW: Legal Musik downloaden

    Albums
    http://www.toocooltodie.com/index.php?/tctd/mp3blog_index/
     
  9. 13. April 2010
    AW: Legal Musik downloaden

    Also ich kann dir auch nur Napster empfehlen. Die haben sehr viel Auswahl und du hast gleich ne Flatrate für 10 Euronen im Monat. Kannst Napster auch an 3 verschiedenen Rechnern nutzen, kannst dir folglich auch das Abo mit deinen Kumpels teilen.
    Die MP3s sind zwar DRM geschützt, aber das sollte eigentlich auch nicht störend sein
     
  10. 13. April 2010
    AW: Legal Musik downloaden

    drm geschützt und nicht störend??? mich stört sowas schon ein wenig

    bleib da bei den großen und drm freien anbietern: amazon und itunes. haben auch beide ne recht große sparte für musik
     
  11. 13. April 2010
    AW: Legal Musik downloaden

    nur finde ich itunes ein wenig nervig...find des iwie bissl doof gemacht...
    rein von der funktion her finde ich musicload ganz nett, aber hat leider nicht die auswahl die ich brauche...zu comerz bezogen, wenig indie zeugs finde ich.


    mfg
    EURdding
     
  12. 13. April 2010
    AW: Legal Musik downloaden

    naja....man hat ja Möglichkeiten den DRM zu entfernen, geht sogar halb legal.
     
  13. 14. April 2010
    AW: Legal Musik downloaden

    das mit dem Rippen von Musik-Streams würde mich interessieren...
    Da hatte ich immer das Problem, das die songs meistens so schlecht geschnitten sind, weil die Radiosender entweder nicht den ganzen Track senden oder einfach den Titel ändern bevor das lied zu ende ist...
    Das Problem liegt also nur an den Radio Sendern... kennt da einer einen, der gut ist und der gut zum schneiden ist?
     
  14. 14. April 2010
    AW: Legal Musik downloaden

    Willst du einzelne Lieder rippen, oder den z.B. ne Nacht lang laufen lassen und die ganze Sendung quasi aufnehmen? Die meisten Sender lassen sowas nämlich kaum noch zu, da sie, wie du gechrieben hast, entweder das Lied verändern oder irgendson Typ da mitten im Lied rumlabert, oder halt ne Maschine^^

    Früher fand ichs wesentlich leichter die Streams zu rippen...heut kenne ich kaum noch einen Sender bei dem es problemlos möglich ist
     
  15. 14. April 2010
    AW: Legal Musik downloaden

    Also ich könnte noch Rapcheck.de ma vorschlagen. Da kannst aus Bereich HipHop einiges Downloaden, legal und auch kostenlos.
     
  16. 17. April 2010
    AW: Legal Musik downloaden

    also probiere es nichtmal musik runterzuladen weil es keine legale art gibt musik runterzuladen.bestes beispiel mein couseng,muss jetzt eine strafe von 400 euro zahlen weil er 3 lieder runtergeladen hat und er erwischt wurde.also nehm dir mein rat zu herzen und mach es nicht.
     
  17. 17. April 2010
    AW: Legal Musik downloaden

    Mein Couseng auch.
    Der hat bei Kaza runtergedloaudet und dann kam ein Briev von Stadtanwaldt und derr will jetzt Geld von dem.
    Herz auf die Hand ,tu es nicht.

    Back to topic : Ich saug nie legal mukke ,aber nen Freund saugt bei Napster und ist da wirklich sehr zufrieden. ( Flatrate etc. )
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.