Legalität von Programmen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Soiled2k5, 23. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. September 2007
    Ich hätt da mal ein Anliegen.
    Ahja ich weiss nun nicht ob es hier der richtige Theard dafür ist da es mehr um Rechtliche Sachen geht..

    Zur Frage.

    Wen ich nun zum Beispiel ein Programm Code, das z.b. Serials, Cracks oder sonst solche sachen aus dem Netz raussucht.
    Wie weit wäre das Ganze Legal? Im Prinip gehts ja nicht um ein Hacktool oder das Irgendwie Schädigt...?
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. September 2007
    AW: Legalität von Programmen

    Hm schmale Grad meiner Meinung nach,
    da ich glaube dass es schwer nachzuweisen wäre dass du dieses Programm nur benutzt um die Sachen zu suchen und die Crackz,Serialz etc nachher nicht benützt , würde ich sagen ist es illegal da die Benützung der gesuchten Ergebnisse illegal ist ;)
    logisch oder?!
     
  4. #3 23. September 2007
    AW: Legalität von Programmen

    Im Prinzip schon ich wollte halt das Proggy auf einen meiner Seiten Vorstellen nur das Problem ist halt das es wie schon gesagt vielleicht doch net so legal ist.
    Meine Seite wird halt legal betrieben xD
     
  5. #4 23. September 2007
    AW: Legalität von Programmen

    wenn du es raussuchst und es anguckst macht es nichts, solange du es nicht benutzt und dabei auffliegst denn sobald du den crack, ky usw. anwendest ist es nicht legal, da du das programm nicht gekauft hast und es mit copyright belegt is.
    hoffe konnte helfen
     
  6. #5 23. September 2007
    AW: Legalität von Programmen

    Ich kenn mich damit nicht so genau aus aber ich würd sagen dass wenn du das Programm privat benutzt und der alleinige Benutzer bist wird das nie Probleme geben.

    Aber wenn du das Programm publizierst könnte es Probleme geben, da die Funktion des Programmes auf illegale Inhalte zurückgreift.
     
  7. #6 23. September 2007
    AW: Legalität von Programmen

    puh das ist echt schwer!
    würde trotzdem zu illegal tendieren, da dein programm daten raussucht, die nicht legal sind und diese dazu noch anzeigt! aber is ne echt gute frage, wenn die bis mittwoch nicht beantwortet ist, dann frag ich mal meine infolehrerin!
     
  8. #7 24. September 2007
    AW: Legalität von Programmen

    Okay danke, ich denke ich werd es dann nur für mich selber nutzen...
    Bekommt alle ne Bewertung für die Hilfe!;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Legalität Programmen
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    522
  2. WMCE Rollup 2 - Legalitätsproblem

    Finq , 6. Oktober 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    212
  3. Fragen zur Legalität

    Mr. QQ , 18. Juni 2008 , im Forum: Rippen & Konvertieren
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    674
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    523
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    871