Legende Ferenc Puskas ist tot

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Hypnotizer, 20. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. November 2006
    Auch wenn es schon zwei Tage her ist...:

    Ferenc Puskás, einer der besten Fußballer aller Zeiten, ist tot. Der Ungar starb nach langer Krankheit in einer Budapester Klinik. Dies berichtete die ungarische Nachrichtenagentur MTI. Puskas lag bereits seit Mitte September auf der Intensivstation; in den letzten Tagen hatte sich sein Zustand bei hohem Fieber und einer Lungenentzündung dramatisch verschlechtert. Er litt seit sechs Jahren an der Alzheimer Krankheit.

    Puskás begann seine Karriere bereits mit 16 Jahren in der ersten Mannschaft von Kispest Budapest, die später Honvéd hieß. Ein Jahr später debütierte er im ungarischen Nationalteam. In seinen insgesamt 84 Länderspielen brachte er 83 Mal den Ball im Tor unter.

    Seine erfolgreichste Zeit hatte Puskás bei Real Madrid. «Mit den Königlichen holte er dreimal den Europapokal der Landesmeister. Seine größte sportliche Niederlage musste er im WM-Finale 1954 hinnehmen, als Ungarn gegen Deutschland trotz einer 2:0-Führung 2:3 verlor.

    Der sensationelle Sieg der deutschen Mannschaften gegen die hoch favorisierten Ungarn ging als das «Wunder von Bern» in die deutsche Fußball-Geschichte ein. Für die Ungarn ist die Niederlage eine tragische Erinnerung.

    Quelle: offside.at

    Schade um ihn. War früher wirklich ein starker Fußballer. Also RIP!!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Legende Ferenc Puskas
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.347
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    953
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.014
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    896
  5. Die Legende von Aang 2

    Bruckl , 26. August 2011 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.568