Lehmann bei arsenal nur die nummer zwei???

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Fac3l3zz, 11. Mai 2007 .

  1. 11. Mai 2007
    Bei Arsenal London ist der deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmann nicht mehr unantastbar. So will Trainer Arsène Wenger dem 37-Jährigen nicht mehr ausdrücklich einen Stammplatz versprechen. Ein Wettkampf mit dem bisherigen Ersatzmann Manuel Almunia droht.


    „Ich sehe Jens als einen Top-Mann, und ich halte Almunia für einen Top-Mann“, sagt der französische Trainer auf der Vereins-Webseite. „Es wird also zu einem Kampf um den Stammplatz kommen, denn Almunia hat sich erheblich verbessert.“

    Zum Konkurrenzkampf sagt Wenger: „Manuel steigert sich, und Jens denkt, dass er sich immer noch verbessert. Er versucht, seinen Konkurrenten das Leben schwer zu machen. Das ist sehr gut, denn dadurch verbessern sich auf seine Mitspieler. Er ist 100 Prozent professionell.“

    Lehmann verlängerte vor kurzem seinen Vertrag bei Arsenal um ein Jahr. Nun verpflichtete Arsenal als dritten Mann den 22 Jahre alten Polen Lukasz Fabianski von Legia Warschau.

    „Er wird kommen“, sagt Wenger. „Er ist unser Torwart für die Zukunft. Zur nächsten Saison steht er im Kader und wird um einen Platz konkurrieren. Er hat alle Qualitäten, um einer der großen Torhüter der Zukunft zu werden.“

    quelle: sport-bild.de

    Erst verlängert arsenal lehmanns vertrag jetzt droht im die ersatzbank ist das fair???

    Eure meinung zu diesem thema ist gefragt

    Euer fac3l3zz
     
  2. 11. Mai 2007
    AW: Lehmann bei arsenal nur die nummer zwei???

    Wenn sie nen besseren Torwart haben ist das natürlich fair. Ich halte Lehmann sowieso nicht für einen SO guten Torwart, aber naja. Ihm gehts eh nur ums Geld denke ich, wie so vielen andern auch
     
  3. 11. Mai 2007
    AW: Lehmann bei arsenal nur die nummer zwei???

    Wäre ich Trainer, würde ich meinen Spielern auch keinen Stammplatz garantieren. Egal, wer es ist. Nur wenn man Konkurrenz bekommt, strengt man sich auch an, immer der Bessere zu sein.

    Wenn ich genau wüsste, dass mir keiner den Platz streitig machen kann, dann müsste ich mich ja nicht mehr so sehr anstrengen.

    Also ich denke, dass das Taktik vom Trainer ist, um seine Torwärte in Top-Form zu halten.
     
  4. 11. Mai 2007
    AW: Lehmann bei arsenal nur die nummer zwei???

    Lehmann wird auf gar keinen Fall auf die Bank gesetzt bei Arsenal. Er kann einfach nicht den Nationaltorwart von Deutschland (WM-Dritter) auf die Bank setzen... (auch wenn gerade dieser Trend geht)

    Glaube Wenger will damit einfach nur den Konkurrenzkampf anstacheln, so dass sich die beiden Ersattorhüter nach der Verlängerung trotzdem motiviert fühlen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.