Lehmann dachte vor der WM an Rücktritt

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von vantheman, 30. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2007
    München - Auf den Tag genau vor einem Jahr feierte Deutschland seinen Helden Jens Lehmann.

    {bild-down: http://www.sport1.de/media/redaktionell/bilder/sportarten/fussball/wm2006/_diashows/_spiele/3006_deutschland_argentinien/lehmann_haelt_Aufmacher.jpg}

    Elfmeterschießen gegen Argentinien: Lehmann hält den Schuss von Cambiasso


    Vorschau Elfmeterschießen gegen Argentinien: Lehmann hält den Schuss von Cambiasso
    Die deutsche Nationalelf war soeben nach einem dramatischen Elfmeterschießen ins Halbfinale der Weltmeisterschaft eingezogen.
    Und Lehmann sicherte mit zwei gehaltenen Strafstößen von Roberto Fabian Ayala und Esteban Cambiasso den Erfolg.
    Über den Spickzettel, der ihm angeblich bei den Paraden geholfen hat, wurde anschließende viel berichtet.

    Pfiffe bei der Stadion-Eröffnung in München

    Beinahe wäre es aber gar nicht zu diesen Heldentaten gekommen.
    Etwa ein Jahr vor der WM dachte der Keeper des FC Arsenal an seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft.
    Denn bei der Eröffnung der Allianz Arena in München wurde er von den Fans gnadenlos ausgepfiffen.
    "Man muss sich das vorstellen: Du läufst im DFB-Trikot in ein deutsches Stadion ein und wirst vom Publikum regelrecht niedergemacht", sagte Lehmann in der "Bild".

    Ehefrau verhindert Rücktritt

    Dieser Moment habe ihn sehr nachdenklich gemacht. "In der Nacht nach der Stadion-Eröffnung habe ich überlegt, Schluss zu machen mit der Nationalelf", meinte der 37-Jährige.
    Seine Frau Conny habe ihn wieder aufgebaut und am nächsten Tag waren die Rücktrittsgedanken verflogen.
    Danach entschied er das zweijährige Torwartduell gegen Oliver Kahn für sich. Der Rest ist Geschichte.


    Quelle:sport1.de

    ---------------

    Ist schon echt heftig,
    aber war ja gut das er doch nicht aufgehört hat,
    aber nur wegen den Pfiffen aufzuhören,
    naja

    MFG vantheman​
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: Lehmann dachte vor der WM an Rücktritt

    Puh, ein Glück das er nicht zurückgetreten ist, er war auf jeden Fall einer unser großen Helden bei der WM. Hätte niemand besser im Tor stehen können für uns (Kahn seine große Zeit ist leider schon vorbei). Ein großen Dank an die Frau die ihn davon abhalten konnte
     
  3. 1. Juli 2007
    AW: Lehmann dachte vor der WM an Rücktritt

    Ein Glück, dass es net so gekommen is..
    Sonst hätten wa das Elferschießen net gewonnen, und wir wärn die anstelle der Argentiner, die traurigen gewesen...
    Aber dass er aufhören wollte, wusste ich auch noch net...?(?(?(
     
  4. 1. Juli 2007
    AW: Lehmann dachte vor der WM an Rücktritt

    da müssen wir wohl mal seiner frau dafür danken, sonst wäre er letztes jahr vielleicht nicht im tor gewesehen und hätte uns bis ins halbfinale gebracht ... naja ich bin schon froh, dass er nicht aufgehört hat, er hat bewiesen, dass er die nr. 1 ist und das soll er auch erstmal bleiben

    mfg
     
  5. 1. Juli 2007
    AW: Lehmann dachte vor der WM an Rücktritt

    Da kann man nur von Glück reden das er nicht zurück getreten ist ^^ E hat wirklich ne Klasse Wm gespielt frag mich ob wir auch ohne ihn soweit gekommen wären. Also das Elfmeterschießen gegen Argentinien war schon der Hammer war ne geile Aktion mit dem Zettel und so
     
  6. 1. Juli 2007
    AW: Lehmann dachte vor der WM an Rücktritt

    also er hat seine sache schon gut gemacht natürlich kommt er nich annähernd an kahn ran(wo er noch jünger war)
    ich persöhnlich kann lehman nich sooo leiden weiß au nich warum is einfach so
    MfG
    Blue°Lemon
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.