Lehmann hat noch viel vor

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 3. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2007
    29.05.2007

    Jens Lehmann will sich ein Jahr vor der EM noch nicht auf ein mögliches Karriereende in der deutschen Nationalmannschaft festlegen und hält sich alle Möglichkeiten offen. "Ich habe nie gesagt, dass ich nach der EM aufhöre. Ich habe lediglich gesagt, wahrscheinlich", sagte der Torwart des FC Arsenal gegenüber der Welt am Sonntag.

    Bild
    Jens Lehmann will noch Titel gewinnen (getty)


    Auch wann er sich über seine Zukunft entscheiden werde, ließ Lehmann offen. "Wir werden sehen: Aber warum soll ich nicht weitermachen, wenn ich noch Lust habe, gut bin und kein Besserer da ist", sagte der Wahl-Londoner, der mit Arsenal sicher die Qualifikation zur Champions League erreicht hat.

    Kein Konkurrent in Sicht

    Im Moment sieht sich der 37-Jährige als Nummer eins in der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw als unangefochten. "Das sind alles gute Männer, aber ich denke schon, dass ich ihnen von meiner Spielweise einen Tick voraus bin", sagte Lehmann über nationalen Kontrahenten wie Timo Hildebrand, Robert Enke, Roman Weidenfeller oder Tim Wiese.

    Lehmann hatte nach Jahren des Reservistendaseins vor der WM 2006 Oliver Kahn als Stammkraft im Nationaltor abgelöst, da er durch seine Ballsicherheit und Übersicht dem Spielkonzept von Jürgen Klinsmann eher entsprach.

    Noch ein Jahr bei Arsenal

    Seinen Vertrag beim FC Arsenal hatte Lehmann kürzlich um ein Jahr bis zum Sommer 2008 verlängert. "Mir war wichtig, noch einmal die Chance zu haben, ins Finale der Champions League zu kommen und sie vielleicht zu gewinnen.

    Ich spüre noch dieses Gefühl, etwas gewinnen zu wollen", begründete er seine Entscheidung für eine weitere Saison in England. 2006 hatte er im Champions-League-Endspiel gegen den FC Barcelona (1:2) wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen.

    Lehmann überzeugt von Ballack

    Seinen für den Londoner Lokalrivalen FC Chelsea spielenden Nationalmannschaftskollegen Michael Ballack sieht Lehmann trotz einiger Kritik in der neuen Heimat mittlerweile etabliert. "Ich glaube, er ist inzwischen in England angekommen.

    Er hat eine Entwicklung gemacht, wichtige Tore erzielt und war zuletzt so etwas wie ein Stabilisator bei Chelsea", sagte Lehmann. Engeren Kontakt habe er zu seinem Landsmann aber nicht. "Er wohnt in Wimbledon, das liegt im Süden und ist weit von mir entfernt. Fahrzeit ungefähr 90 Minuten."

    Quelle: Hier

    Mfg
     
  2. 3. Juni 2007
    AW: Lehmann hat noch viel vor

    jo des is sehr gut, denn der is, finde ich schon um einiges besser wie da kahn...


    peacz.
     
  3. 3. Juni 2007
    AW: Lehmann hat noch viel vor

    ach ich hoffe, das lehmann gar nicht erst an der wm spielen wird, sondern der hilldebrand! in arsenal ist er nächste saison wohl auch nicht mehr stammkeeper aber naja wir werden sehen es wird viel geredet und grad mal die hälfte davon entspricht der wahrheit
     
  4. 3. Juni 2007
    AW: Lehmann hat noch viel vor

    hm, naja
    schade, was er bei Arsenal macht ist mir eigentlich egal, aber ich würd es besser finden wenn er in der Nationalmannschaft aufhört und platz für Hildebrand, Weidenfeller und Co macht
    denn die haben echt alle was drauf und ich finde sie eig. genau so gut wie Lehmann

    aber können wir eh nicht entscheiden

    mfg
    vantheman
     
  5. 3. Juni 2007
    AW: Lehmann hat noch viel vor

    Deutschland hat derzeit SOOOOOOOO viele starke Torwarte.. Lehmann hätte nach der WM auch in der Nationalmannschaft aufhören sollen... genau wie Kahn.. naja jetzt is er Nr.1 da will er das natürlich ausnutzen und bei der EM 2008 im Tor stehen und den Pokal holen..

    Mir ist das egal, hauptsache er hält und wir werden Europameister.. Danach sollt aba schluss sein...
     
  6. 3. Juni 2007
    AW: Lehmann hat noch viel vor

    1 glaub ich net das arsenal ins cl finale kommt
    2 wenn wir europameister werden sollte lehmann aufm höhepunkt auf jeden fall aufhöhren
    3 wenn ma net die em gewinnen kann er ruhig weiter machen bis nen besser torwart da is
    un
     
  7. 3. Juni 2007
    AW: Lehmann hat noch viel vor

    Ganz ehrlich find ich lehmann nicht mehr so super, ich mein klar er ist nen hamemr torwart, aber es gibt schon wieder bessere, sieh enke und neuer
     
  8. 4. Juni 2007
    AW: Lehmann hat noch viel vor

    Lehmann sollte noch die EM 2008 spielen, dann aber auch aufhören. Auch die älteren Spieler müssen irgendwann mal abtreten und dann natürlich wenns am schönsten d.h nach dem Europameistertitel 2008
     
  9. 4. Juni 2007
    AW: Lehmann hat noch viel vor

    Jo also bin ja schon nen Fan von dem Lehmann, auch wenn der bei Dortmund nicht immer so gute Leitsung gebracht hatte, aber ich denke das auch der Lehmann nach der EM seine Karreire schon beenden sollte, ich meine der ist ja auch schon alt und dann kann man halt nicht mehr ganz so gut. Also die WM wird er denk ich nicht mehr also nummer eins Keeper spielen und auch bei Arsenal wird der denk ich nicht die nummer eins bleiben, ich lasse mich aber gerne überraschen
     
  10. 4. Juni 2007
    AW: Lehmann hat noch viel vor

    Also die EM sollte Lehmann schon noch spielen, aber danach sollte er zu sehen, dass er bald mal aufhört. Weil es ist besser, als guter Spieler auszuscheiden als aufhören zu müssen, weil man zu viel wollte und dann am Ende nur noch schlechte Leistungen gebracht hat.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.