Lehmann kehrt ins Arsenal-Tor zurück

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Roadkiller, 11. Dezember 2007 .

  1. 11. Dezember 2007
    Erfolg für Jens Lehmann: Der Torwart steht beim FC Arsenal erstmals seit drei Monaten wieder in einem Pflichtspiel auf dem Platz. Trainer Arsène Wenger bestritt aber, dass es sich um eine dauerhafte Rückkehr des Deutschen in die Startelf handelt.

    Hamburg - Nationaltorhüter Lehmann wird im letzten Gruppenspiel der Champions League gegen Steaua Bukarest morgen (20.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) erstmals seit knapp drei Monaten wieder das Tor des FC Arsenal hüten. Dies gab Trainer Wenger heute auf einer Pressekonferenz bekannt.

    Gleichzeitig bestritt der Coach aber, dass es sich dabei um eine grundsätzliche Entscheidung für den Deutschen und gegen seinen spanischen Konkurrenten Manuel Almunia handelt: "Das wurde schon vor drei Wochen entschieden und ist unabhängig von allen anderen Dingen", so Wenger. Lehmann hatte zuletzt am 19. Oktober im Premier-League-Spiel bei den Blackburn Rovers im Tor von Arsenal gestanden, ehe er sich verletzte und ihm nach seiner Genesung Rivale Almunia vorgezogen wurde.
    In den vergangenen Monaten hatte es mehrfach Gerüchte über ein gestörtes Verhältnis zwischen Wenger und Lehmann gegeben. Nun lobte der Arsenal-Coach die "fantastische Einstellung" des deutschen Nationaltorwarts: "Dieser Mann ist superprofessionell und ein Vorbild für jeden", so Wenger.
    Der Franzose dementierte zudem, dass es Verhandlungen mit Bundesliga-Club VfL Wolfsburg gebe, der sein Interesse an Lehmann bekundet hatte. (mehr...) "Das sind nur Gerüchte in der Presse. Es gab kein entsprechendes Gespräch zwischen mir und Jens und auch keines zwischen mir und Wolfsburg. Außerdem will ich derzeit nicht spekulieren, was im Transfer-Fenster im Winter passieren wird. Wir wollen uns auf unser Spiel konzentrieren, und Jens ist ein Teil davon", sagte Wenger.
    Wegen seiner Reservistenrolle im Verein war Lehmann auch in der deutschen Nationalmannschaft unter Druck geraten. Sein Stammplatz bei der EM 2008 in Österreich und der Schweiz gilt wegen fehlender Wettkampfpraxis als gefährdet.
    Quelle: spiegel.de



    Hoffentlich ist das die endgültige Rückkehr für Lehmann, ich würds ihm gönnen wenn er im DFB bei der EM08 noch im Tor steht!
     
  2. 11. Dezember 2007
    AW: Lehmann kehrt ins Arsenal-Tor zurück

    Verstehe ich gar nicht, wie Wenger den Almunia Lehmann vorziehen kann. Ist in etwas so, wie wenn Hitzfeld Rensing als neuen Stammtorhüter ernennt. Wobei ich es ja so noch verstehen könnte, aber Lehmann ist deutlich besser als Almunia und falls die Möglichkeit besteht, dass er auch nächstes Jahr bei Arsenal spielt (oder wird er Arsenal verlassen, falls ja, hab ich wohl was verpasst), sollte man ihn drin stehen lassen.

    Hat schließlich, bis auf paar Patzer, sonst immer einwandfrei gehalten..
     
  3. 11. Dezember 2007
    AW: Lehmann kehrt ins Arsenal-Tor zurück

    Na dann hoffe ich dass er keinen Fehler macht!
     
  4. 11. Dezember 2007
    AW: Lehmann kehrt ins Arsenal-Tor zurück

    habe gerade heute gehört das Wolfsburg interesse an ihm hat...würde an seiner stelle aber nicht gehen egal wie gut das angebot ist,denn ich denke bei wob wird er nicht glücklich werden,da das niveau der mannschaft natürlich viel niedriger ist als wie bei Arsenal.

    Quelle

    mfg slider
     
  5. 11. Dezember 2007
    AW: Lehmann kehrt ins Arsenal-Tor zurück

    Was soll der denn sonst machen? Ist doch egal wie hoch das niveau bei Arsenal ist, wenn er auf der bank sitzt kann das noch so hoch sein. Bei Wolfsburg wäre er sofort im Kader und wär Stammelf und würde somit auch praxis für die em sammeln, der kann also nur wechseln!!
     
  6. 11. Dezember 2007
    AW: Lehmann kehrt ins Arsenal-Tor zurück

    cool freut mich für ihn
    vllt kommt er ja nach der saison wieder nach deutschland??!!

    mfg ilovevalla
     
  7. 11. Dezember 2007
    AW: Lehmann kehrt ins Arsenal-Tor zurück

    Lange bleibt er ehh nicht mehr bei Arsenal Der wechselt bestimmt zum Ende der Saison und spielt noch 1-2 Saisons und geht dann in Rente oder so Wirklich gut war er die letzten Spiele nicht..
     
  8. 12. Dezember 2007
    AW: Lehmann kehrt ins Arsenal-Tor zurück

    ich hoffe er patzt nicht und macht fehler!

    aber er will doch eh den verein wechseln also von daher wünsch ich ihm viel glück

    MfG:ScaR1337
     
  9. 12. Dezember 2007
    AW: Lehmann kehrt ins Arsenal-Tor zurück

    ja das ist cool das er im tor wieder ist, aber lange spielt er sowieso nicht
     
  10. 12. Dezember 2007
    AW: Lehmann kehrt ins Arsenal-Tor zurück

    ich denk mal wenn er sich gut anstellt hat er noch ne chance bei arsenal!!!! aber ansonsten wird das nix mehr vielleicht kommt er ja wieder in die buli ^^
     
  11. 12. Dezember 2007
    AW: Lehmann kehrt ins Arsenal-Tor zurück

    dann zeigt er hoffentlich eine leistung,die ihn wieder als stammkeeper bestätigt.
    auch im deutschen tor
     
  12. 12. Dezember 2007
    AW: Lehmann kehrt ins Arsenal-Tor zurück

    Wenn Lehmann jetzt bleibt wird er es bereuen!!!
    Wenger lässt ihn jetzt spielen und nach der Winterpause sitzt er wieder auf der Bank und kann nich weg!!!

    das wäre sein größter fehler!!!
     
  13. 12. Dezember 2007
    AW: Lehmann kehrt ins Arsenal-Tor zurück

    finds gut für lehmann
    er bekommt somit spielpraxis für die em..
    und jetzt sollte er nicht patzen sonst ist er wiede rraus ausem tor ^^
     
  14. 12. Dezember 2007
    AW: Lehmann kehrt ins Arsenal-Tor zurück

    ich würd's ihm wünschen, dass er dauerhaft zurückkehrt. er hat halt immer wieder aussetzer drin, aber wenn er sich keine mehr erlaubt, dann hat er ne realistische chance.
     
  15. 12. Dezember 2007
    AW: Lehmann kehrt ins Arsenal-Tor zurück

    wer ihm training besser spielt spielt natürlich auch in der start elf
     
  16. 12. Dezember 2007
    AW: Lehmann kehrt ins Arsenal-Tor zurück

    nicht böse sein, aber wenn du den text schon reinkopierst, vielleicht noch lesen. es heisst ja,das es sich nicht um eine dauerhafte rückkehr des deutschen in die startelf handelt. schade für ihn, ich als arsenalfan würde ihn auch lieber wieder mehr im tor meiner mannschaft sehen.
     
  17. 12. Dezember 2007
    AW: Lehmann kehrt ins Arsenal-Tor zurück

    Naja kein schlechter Torwart aber in meinen augen ist er einfach zu alt seine zeit ist langsam abgelaufen genau so wie die von Kahn man sollte ienfach den Jüngeren Platz gewähren damit die ihr Talent im schatten der großen nicht vergeuden.
     
  18. 12. Dezember 2007
    AW: Lehmann kehrt ins Arsenal-Tor zurück

    also ich hoffe mal für ihn das er seinen alten stammplatz wieda bekommt denn er ist ein wirklich guter torhüter den wir bei der EM2008 wirklich brauchen können... nur leider bringt er uns nich viel wenn er nich viel spielpraxis hat...

    ich hoffe das er seine chance nutzt.

    mfg
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.