Lehmann nach Wolfsburg?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von jo17, 3. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2007
    Für Simon Jentzsch war es die Demütigung schlechthin.

    Beim 2:2 der Wolfsburger gegen Eintracht Frankfurt am Samstag wechselte VfL-Trainer Felix Magath seinen Keeper bereits in der Halbzeit aus.
    Der Grund: Jentzschs Leistung reichte den Ansprüchen des einstigen Meistertrainers nicht.
    "Ich habe schon öfter Spieler rausgenommen, von denen ich nicht den Eindruck hatte, dass sie sicher sind. Und dann ist so ein Wechsel für alle Beteiligten das Beste", erklärt Magath dem "Kicker".
    Für Torwartlegende Toni Schumacher ein klares Signal. "Das Problem ist, wenn ich den Torhüter zur Halbzeit auswechsle, dann lasse ich ihn beim nächsten Spiel auch auf der Bank.", sagt der Ex-Nationalkeeper gegenüber Sport1.de.

    Jentzsch soll im Winter gehen

    Doch Jentzsch droht offenbar mehr als nur ein kurzes Intermezzo auf der Reservebank.
    Nach "Kicker"-Informationen wollen die Wölfe ihren Schlussmann schon in der Winterpause loswerden.
    Als Ersatz hat man in Wolfsburg angeblich keinen Geringeren im Sinn als Nationaltorwart Jens Lehmann vom englischen Premier-League-Klub FC Arsenal.
    Die VfL-Führungsgsebene liebäugelt mit einer baldigen Verpflichtung des 38 Jahre alten Keepers, der bei seinem Verein zum Edelreservisten degradiert wurde.

    "Wolfsburg ein potenter Verein"

    Schumacher hält daher einen baldigen Wechsel in die Volkswagen-Arena für denkbar:
    "Wenn die Priorität ist, bei der Europameisterschaft zum Einsatz zu kommen, muss er sehen, dass er irgendwo spielt. Da wäre Wolfsburg sicherlich ein potenter Verein, der sich Lehmann auch leisten kann."
    Neben dem Nationaltorwart werden auch Timo Ochs (Red Bull Salzburg) und Timo Hildebrand (FC Valencia) als potentielle Jentzsch-Nachfolger gehandelt.

    "Noch keine Aktivitästartetten gestartet"

    Magath hält sich scheinbar bedeckt: "Ich habe diesbezüglich noch keine Aktivitäten gestartet. Ich löse solche Dinge lieber im eigenen Klub", sagt der Coach.
    Doch via "Bild" heizt er die Spekulationen um einen endgültigen "Torwartwechsel" beim VfL weiter an.
    Ob er bei Lehmann in London anrufen würde? "Ich schließe da nichts aus", wird Magath in dem Blatt zitiert.

    Jentzsch akzeptiert die Kritik

    Der vermeintlich zum Abschuss frei gegebene Jentzsch zeigt überraschend Verständnis für die Kritik seines Trainers:
    "Ich verstehe die Diskussion um mich, so ist halt das Geschäft", äußert sich der 31-Jährige in der "Wolfsburger Allgemeinen".
    Doch an einen Abschied beim VfL denkt er nicht.
    "Darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich habe hier einen langfristigen Vertrag, den ich ja nicht umsonst unterschrieben habe."

    Quelle:SPORT1 | Fußball | Champions League | Bundesliga | Formel 1 | US-Sport | Basketball | Handball
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Dezember 2007
    AW: Lehmann nach Wolfsburg?

    wenn lehmann nach wolfsburg gehen würde wäre es gut für ihn da er dann spielpraxis für die em hat
    und es ist positiv für wolfsburg da sie zur zeit eine torwartkrise haben :)
    somit seh ich es nur positiv und würd mich freun lehmann wieder in der buli zu sehn =D
     
  4. #3 3. Dezember 2007
    AW: Lehmann nach Wolfsburg?

    Lehmann sollte zum VFB damit wir endlich wieder einen welttorhüter haben und net zu wolfsburg...
     
  5. #4 3. Dezember 2007
    AW: Lehmann nach Wolfsburg?

    kein thema hat magath gesagt! wenn sie jentsch raushauen kann er gerne zu werder als nr 2 kommen^^
     
  6. #5 3. Dezember 2007
    AW: Lehmann nach Wolfsburg?

    ach was fürn quatsch...


    jentzsch isn toptorhüter und das schon seit jahren für den vfl!


    lehmann sollte zwar wieder in die buli aber dann entweder zu uns oder zum vfb als vollständigen hildebrandt ersatz

    dann könnte er wenigstens auch cl oder uefa cup spielen
     
  7. #6 3. Dezember 2007
    AW: Lehmann nach Wolfsburg?

    Jentzsch isn super keeper.....gut in letzter zeit vielleicht nich so gut wie er mal war.....aba trotzdem sollten sie ihn nicht sofort verkaufen, denn ich meine wolfburg hatte auch schon viel gutes an ihm! und außerdem haben sie ihn vor knapp 1nem jahr noch hochgelobt und jetzt hat er mal nich so gute tage da wolln sie ihn loswerden!! schwachsinn!!!
     
  8. #7 3. Dezember 2007
    AW: Lehmann nach Wolfsburg?

    der wechsel müsste ja nicht mal unbedingt nach wolsfburg gehen. aber für lehmann wäre es ziemlich wichtig,dass er endlich mal wieder spielen kann. so im hinblick auf nächsten sommer. leider reicht es ihm bei arsenal nicht. würde ihn aber trotzdem noch gerne dort im tor stehen sehn. er hatte ein paar verdammt gute mätchs für arsenal.
     
  9. #8 3. Dezember 2007
    AW: Lehmann nach Wolfsburg?

    Verständlich, wenn Jentsch während der ecke in seinem 5er pennt und nicht rauskommt. Der ball kam sowas von auf den zugesegelt und der kommt nicht rausgesprungen, wegen dem haben die nicht gewonnen. An der Reaktion vom Magath konnte man sehr sehr schön erkennen, dass sich da was in der 2. hälfte ändern wird :p

    Und für lehmann ist doch Wolfsburg eine sehr gute alternative, 1. Liga, Deutschland, Stammplatz, was will man mehr?
     
  10. #9 4. Dezember 2007
    AW: Lehmann nach Wolfsburg?

    könnte mir gut vorstellen das lehmann nochmal in der BuLi spielen will um allen zuzeigen was er drauf hat da die zeit vor seinem abgang nach england bei dortmund nicht sonderlich glohreich von statten ging, hatte einige fehler und patzer drin

    naja mitlerweile ist er mir auch sympathischer geworden und würde mich freun wenn er im winter kommen würde

    vorallem hätte man dann nochmal das duell zwischen olli kahn und jens lehmann hehe

    mfg ilovevalla
     
  11. #10 4. Dezember 2007
    AW: Lehmann nach Wolfsburg?

    ach man jentzsch is doch ein guter. weiß nciht was die diskussion um die torwartfrage in wolfsbrug soll.

    würd es aber auch gut finden wenn lehmann nochmal nach deutschland kommt, wenn dann aber nur nach gladbach ;)
     
  12. #11 4. Dezember 2007
    AW: Lehmann nach Wolfsburg?

    Kein Thena

    kann geclosed werden ;)
    für magath ist lehmann kein thema er will jentzsch behalten ;)
     
  13. #12 5. Dezember 2007
    AW: Lehmann nach Wolfsburg?

    ich würds cool finden wenn er kommt...in arsenal sitz er nur auf der bank und hat keine spielpraxis für die em...wäre auch cool ihn mal wieder in der bundesliga zu sehen...aber anscheinend hat maggath andere vorstellungen.

    mfg fnatiCz
     
  14. #13 5. Dezember 2007
    AW: Lehmann nach Wolfsburg?

    Also vom Arsenal zum Wolfsburg ist wirklich ein Negativfall. Also ich finde, er hätte da sein Bestes geben sollen aber Lehmann ist ja für seine Patzer bekannt. Arsenal ist auf einem Level von Bayern, aber kein Bundesliga Verein hat Interesse..Schade für Lehmann.
     
  15. #14 5. Dezember 2007
    AW: Lehmann nach Wolfsburg?

    das wär gut für lehmann wenn der da spielen könnte ô.O
    der wär klare nr.1 und könnte mit zur em..
    und dass er bei arsenal nur aufer bank sitzt ist auch nicht unbedingt sein fehler..
    er hat da super spiele abgeliefert und war mal im tief...
    und dann wurde er sofort durch den 2. mann ersetzt -.-"
     
  16. #15 5. Dezember 2007
    AW: Lehmann nach Wolfsburg?

    Genau Deadman, aber es gibt ja auch noch Training wo er sich steigern könnte, das heißt wohl, wenn der 2. Mann immernoch im Tor bleibt, dass er besser ist. Früher bei Dortmund(?) hat Lehmann auch super viele Patzer gehabt, es ist einfach Lehmanns Art, nicht selbstsicher genug ;)
     
  17. #16 5. Dezember 2007
    AW: Lehmann nach Wolfsburg?

    solange der 2.mann im spiel kein fehler macht und sich sonst auch keine leistet bleibt er im tor da kann lehmann machen was er will...
    lehmann war bei dortmund und hat da auch patzer gemacht ;)
    hast da wohl recht aber da gabs es keinen guten 2.mann
    wie es bei arsenal der fall ist
     
  18. #17 5. Dezember 2007
    AW: Lehmann nach Wolfsburg?

    würd ich an seiner stelle nicht machen was ist schon wolfburg is voll die komische manschaft find ichaber seine entscheidung was er für das beste hält
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lehmann Wolfsburg
  1. [Video] Lehmann will 5 Euro

    NextSelection , 14. Januar 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    780
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    259
  3. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    547
  4. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    804
  5. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    825