Lehmann sieht sich als deutsche Nummer 1: «Werde bei der EM spielen»

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von zazabozz62, 20. Januar 2008 .

  1. 20. Januar 2008
    Einen Freifahrtschein von Bundestrainer Joachim Löw hat er nicht, doch Jens Lehmann rechnet auch ohne Spielpraxis beim FC Arsenal weiter fest mit dem Stammplatz im Tor des deutschen Nationalteams bei der Fußball-Europameisterschaft. «Ich weiß nur eines: Ich werde bei der EM spielen», sagte Lehmann in einem Interview der «Bild am Sonntag». Auch im Aktuellen Sportstudio des ZDF zeigte sich der 38-Jährige am Samstagabend trotz des anhaltenden Reservistendaseins in England selbstbewusst. «Ich bin mir sicher, dass ich bei der EM spielen werde. Es ist so, dass ich mental frisch bin.» Seine Absage an Borussia Dortmund erklärte der 38-Jährige erneut mit familiären Gründen. «Ich konnte meiner Frau nicht zumuten, alles alleine zu machen.»

    Für den Familienfrieden verzichtete Lehmann - der im Sommer ein konkretes Angebot aus der Bundesliga hatte - auf eine Rückkehr nach Deutschland. Auch ein nur noch bis Ende Januar möglicher Last-Minute- Wechsel innerhalb Englands ist unwahrscheinlich. Weiter setzt Lehmann darauf, dass der Nummer-2-Status bei den «Gunners» bald Vergangenheit ist. «Es kann sein, dass ich ab nächste Woche wieder spiele. Bei Arsenal kann ich auf einmal wieder drin sein, dann erübrigt sich die ganze Diskussion», sagte der seit August von seinem Vereinscoach Arsene Wenger degradierte Lehmann.

    Erneut machte der 51-fache Nationalspieler seine Rechnung auf, dass er auch als Arsenal-Reservist genügend Spielpraxis für den großen Sommer-Auftritt sammeln kann. «Wenn alles gut läuft, mache ich zehn Spiele bis zur EM», sagte Lehmann, der von Wenger derzeit nur im FA-Cup berücksichtigt wird. Allerdings müsste er dafür mit seinem Club bis ins Pokalendspiel kommen und alle vier Länderspiele der DFB- Elf bis zum EM-Start am 8. Juni in Klagenfurt gegen Polen bestreiten.

    Auch gegenüber Löw habe er seine Gründe für die Absage an Dortmund erläutert. «Ich habe ihm erklärt, wie die private Situation ist, das hat er auch verstanden», sagte Lehmann. Der Schlussmann wollte seine Frau mit den drei kleinen Kindern auch aus «Sicherheitsgründen» nicht in London zurücklassen. Eine gemeinsame Rückkehr nach Deutschland sei nicht möglich gewesen, da er seinen Söhnen einen Schulwechsel nicht zumuten wollte. Finanzielle Gründe hätten keine Rolle gespielt, betonte Lehmann: «Wenn ich auf das Geld geachtet hätte, hätte ich gehen müssen. Das Leben in England ist relativ teuer und in Deutschland relativ günstig.»

    Für seinen EM-Stammplatz muss sich Lehmann aber beweisen. Löw hatte immer betont, die Entwicklung seines Schlussmanns genau zu beobachten. «Er hat mir immer gesagt, dass er mir keine Garantie geben kann, das kann kein Trainer der Welt», sagte Lehmann. Seine Zukunft nach der EM ließ Lehmann offen, einen Wechsel zum dann von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann trainierten FC Bayern München schloss er nicht grundsätzlich aus, bezeichnete einen solchen Transfer-Coup jedoch als unwahrscheinlich. «Ich denke nicht, dass sich die Frage für mich stellt», sagte Lehmann.

    (Quell : http://www.transfermarkt.de)
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Lehmann sieht sich als deutsche Nummer 1: «Werde bei der EM spielen»

    Der hat zu viel Selbstbewusstsein..zu viel!!! das ist nicht gut!!Der soll erst mal bei Arsenal stamm spielen und dann sein großes Maul aufreißen! Und auserdem ist Weidenfeller genauso gut wenn sogar besser vondaher wird er Dortmund nicht weiterhelfen!!!
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Lehmann sieht sich als deutsche Nummer 1: «Werde bei der EM spielen»

    Naja, nur weil er bei Arsenal wenig Einsatz hatte, heißt es ja nicht, dass er schlecht ist.
    Ich finde er ist auch die Nummer 1 mit ein paar Patzern, welcher Torwart, hat denn das Selbstbewusstsein und die Stärke, sich bei einer EM ins Tor zu stellen? Kahn ist schon viel zu alt.
    Schalkes Keeper könnte das net, weil da zuviel Druck ist und Werders Keeper auch nicht.
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: Lehmann sieht sich als deutsche Nummer 1: «Werde bei der EM spielen»

    er ist zwar n *****, aber meiner meinung nach is er ganz klar der beste deutsche keeper


    das er in england keinen stammplatz hat hat nix zu heißen..




    würde mich sehr wundern wenn ein anderer seinen em stammplatz bekommt!!
     
  5. 20. Januar 2008
    AW: Lehmann sieht sich als deutsche Nummer 1: «Werde bei der EM spielen»

    weidenfeller ?
    glaubst du doch selber nicht .. muahaha
    lehmann ist zwar nich die nummer 1 aber besser als weidenfeller mit sicherheit..
     
  6. 20. Januar 2008
    AW: Lehmann sieht sich als deutsche Nummer 1: «Werde bei der EM spielen»

    naja er wird schon wissen was er macht! er will sich durchbeißen und wenn er das wirklich schafft dann muss er einfach die nr. 1 im tor der deutschen sein!

    OT: tycal 5:0 gegen leverkusen ist keine leistung bei so nem kack tunier wenn man den 5 deinger in der liga rein ballert dann ist man ein top team
     
  7. 20. Januar 2008
    AW: Lehmann sieht sich als deutsche Nummer 1: «Werde bei der EM spielen»

    ich denke nicht das lehmann so sicher 1. torwart bei der em ist.
    wenn er jetzt nicht spielt und torhüter wie enke,adler,neuer gute leistungen zeigen wird es sich zwischen denen entscheiden.

    mfg bobek
     
  8. 20. Januar 2008
    AW: Lehmann sieht sich als deutsche Nummer 1: «Werde bei der EM spielen»

    Denke auch nicht, dass er die Nummer 1 in der Nationalmannschaft bleibt. Da jetzt Hildebrand nen Stammplatz bei Valencia hat, gibt es schon große Konkurrenz und dass er sich selbst nen Stammplatz bei Arsenal erkämpfen will glaubt er ja selbst nicht. Wenn er schon Freigabe bekommen hat, sollte er wenigstens wissen, dass er für Arsenal nicht mehr wichtig ist. Naja man wird sehen
     
  9. 20. Januar 2008
    AW: Lehmann sieht sich als deutsche Nummer 1: «Werde bei der EM spielen»

    Genau das denke ich auch... Wir haben in deutschland genug Torhüter die im Moment sehr gute Leistungen bringen... Vondaher kann Lehmann eher kleine Brötchen backen weil die Nr.1 wird er eh nicht

    Ich meine Neuer ist sehr gut drauf aber ich weiss nicht nen bisschen jung ist er ja schon und vondaher könnte der Druck vllt viel zu gross sein

    Aber mal abwarten und gucken was kommt :>


    mFg romestylez
     
  10. 20. Januar 2008
    AW: Lehmann sieht sich als deutsche Nummer 1: «Werde bei der EM spielen»




    bei sovielen jungen talenten die wir inna nationalmannschaft haben brauchen wir hinten einen erfahrenen keeper der den strafraum beherrscht und gut mit der mannschaft zusammenspielt



    und genau das kann lehmann immer noch am besten!! da kommen auch neuer, adler oder hildebrand nich ran
     
  11. 20. Januar 2008
    AW: Lehmann sieht sich als deutsche Nummer 1: «Werde bei der EM spielen»

    Spielpraxis ist eh overrated...lehmann muss auf jeden fall bei der em spielen! ob er nu irgendwo unterkommt und spielt oder bei arsenal paar spiele macht ist egal, er ist nach wie vor der beste

    man kann unmöglich nen 1.60 hildebrand ins tor stellen, isn witz
     
  12. 20. Januar 2008
    AW: Lehmann sieht sich als deutsche Nummer 1: «Werde bei der EM spielen»

    Na, wenn er sich da mal nicht irrt. Ich möchte gerne seine Gesicht sehn wenn ihm gesagt wird das er nicht spielen darf .
     
  13. 20. Januar 2008
    AW: Lehmann sieht sich als deutsche Nummer 1: «Werde bei der EM spielen»

    Der typ hat doch echt nen ei am wandern. Bei der WM fand ich den noch ganz ok aber was der jetzt abzieht ist derbst behindert. Kann sich nicht zwischen den Vereinen entscheiden, lässt gerüchte einfach so im raum stehen und bleibt dann doch lieber auf der bank sitzen. Wie wärs mit Enke? Der ist bei 96 Stammspieler und macht einen sehr souveränen job, besser als hildebrandt! Allein für das Statement von lehmann müsste Jogi aus trotz und Konsequenz sagen, dass der nicht gesetzt ist.....so würd ich das auf jeden fall machen. Bisschen zu gut eingestellt der Junge:angry: :angry:
     
  14. 21. Januar 2008
    AW: Lehmann sieht sich als deutsche Nummer 1: «Werde bei der EM spielen»

    Lehmann wird bei der EM spielen, ganz egal ob er bei Arsenal auf der Bank sitzt. Er ist um 2 Klassen besser als Hildebrandt und Enke und das Adler gleich Stammkeeper wird kann ich mir nicht vorstellen.
    Am besten wäre natürlich wenn man Kahn zurück holt, aber der würde sich da nie drauf einlassen.

    Bei Arsenal wird Lehmann sicher noch das ein oder andere Spiel machen (im Pokal) und dazu kommen noch die Spiele in der Nationalelf und das ergibt dann wenigstens ein bischen Spielpraxis.

    Ach ja und wenn er zu Bayern wechselt (was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann), gib ich dort meinen Mitgliedsausweiß zurück!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.