Leichtathletik Aufwärmtraining - HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von eliminator, 27. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. April 2009
    Liebe RR Community,
    ich brauche dringend paar aufwärmübungen für Leichtathletik halt. Wir haben zurzeit dieses Thema in Sport und ich soll halt am anfang der stunde das aufwärmen übernehmen -.-
    Kann aufjedenfall spielerisch gestaltet werden aber auch seriöse übungen sind natürlich willkommen!

    Bitte um hilfreiche Tipps oder internetseiten....
    also ich konnte durch google keine gescheiten finden

    danke im voraus
     
  2. 27. April 2009
    AW: Leichtathletik Aufwärmtraining - HILFE!!!

    Naja also ich denke das kommt jetzt kannst daruaf an welche Sportart genau in der Leicht athletik...

    Also zu erst in eine Kleines Warmup durch ein paar runden leichtes Joggen immer gut
    Schließlich muss der Körper erstma auf Temperattur gebracht werden.

    Werfen: Arme seitwärts ausstrecken leichte Kreise machen die immer größer werden und umgekehrt.

    Laufen: kleinen Parkour aus versch. übungen Beispiel. Slalom aus stangen .durch holahup reifen die auf den Boden liegen (wie bei der Bundeswehr) durch hüpfen. über eine stange sprigen dann unter der nächsten drunter durch usw.

    Hochsprung /Weit Sprung: wie beim Fussball die Hochsürung+Kopfball übung. meinetwegen soll jeder mit seiner Hand so hoch wie möglich an die Wand hauen.

    Zwischen durch immer wieder die zu verwendenen Muskelgruppen dehnen.


    mfg poedda
     
  3. 30. April 2009
    AW: Leichtathletik Aufwärmtraining - HILFE!!!

    *push*
     
  4. 1. Mai 2009
    AW: Leichtathletik Aufwärmtraining - HILFE!!!

    Koordinationsübungen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.