"Leichter" Gaming Laptop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Javen, 6. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Dezember 2010
    Huhu,
    da ich in letzter Zeit mehr bei meiner Freundin bin und doch durch meinen alten Laptop mich nicht mehr so "wohl" fühle. Hätte ich gerne einen "ungefähres" gleiche Pedant zu meinem Tower PC wenn ich nicht zu Hause bin, wenn das geht.

    Einen Dell wollte ich eigentlich nicht mehr haben. So erpicht bin ich darüber nicht mehr... Meine Freundin hat Acer Laptop mit den ich mich so anfreundete jetzt etwas.

    Unter anderem was mir "wichtig" ist. Das ich doch rechts ein Numpad habe, das Touchpad von Acer bzw. den verlinkten Laptop. Von meinem Dell, dass ist so "Glatt" und nervt mich etwas komme damit nicht so zu recht...

    Ich habe eher zufällig gestern in der Werbung ja den Acer Aspire 5552G Laptop gesehen. Jetzt frage ich mich ob der "passt"?
    Was ich jetzt bei Notebookcheck las, freute mich aber eher weniger... Kurze Akkulaufzeit und "Mogelpackung" Grafikkarte(?).
    Bei den Grafikkarten für Laptops blicke ich eh nie durch. Daher...

    Also die Config meines Tower PC:
    - AMD Athlon 64 X2 6000+
    - 4GB Arbeitsspeicher
    - Geforce 8800GT (512MB GDDR3)
    Mehr hier falls gebraucht

    Der muss jetzt nicht genau so sein, toll wäre es vielleicht aber. Wie gesagt ist für mich ein "Ersatz", nicht dauerhaft (je nachdem wie lange ich dann auch nicht zu Hause bin )

    Spielen tue ich im Moment, wenn dann X3 - Terran Conflict, WoW, Mass Effect, Dragon Age (jedenfalls die Art von "neueren" Spielen bei mir)

    Wichtig wäre mir:
    - 15 Zoller (egal ob ",1" oder ",3" oder ",6" oder whatever...)
    - Numpad rechts
    - Gutes Touchpad, damit ich nicht immer auf Maus angewiesen sein muss, weil mein Touchpad so "bah" ist... (Das Acer Extensa fand ich gut, wenn man was zum Orientieren braucht)
    - Wenn es geht, kein "Wackelbildschirm" mehr, sondern, der auch mal ohne ♂️ eine Latte hat ( = Steifer steht) (meine damit nicht, dass man den zumachen muss, der Bildschirm soll nur nicht so wackeln wie mein Dell Momentan).
    - Multifunktionstasten (wobei ich darauf noch am ehesten verzichten kann)
    - Kein Glow-Glas-Effect Bildschirm oder wie das heißt. Also diese Spiegelnde. HD ist vielleicht schön, aber kann ich drauf verzichten.
    - HDMI Anschluss (brauche ich, wenn ich Filme von Laptop auf Fernseher schauen will)
    - Kein 2 Stunden Akku wie bei den, den ich mir anschaute...
    - SD Speicherkartenleser

    Maximal wäre für mich wohl 700€, wenn das überhaupt möglich ist... Wobei mein alter PC ja auch schon nicht mehr der neueste ist. Jedenfalls was GraKa betrifft. Weiß ja nicht, was an die GeForce 8800GT "heran" kommt an Laptopchips...

    So dürften dann meines Wissens alle Infos sein denke ich mal...
    Ob Intel, AMD oder Radeon oder Geforce ist mir "gleich". Theoretisch würde eine gute GeForce Graka aber bevorzugen, da ich mit denen bessere Erfahrungen hatte und AMD aus "Gewohnheit", aber da geht ja auch Intel, hat der Lappi hier ja jetzt auch


    Wird dann trotzdem doch noch so sein, dass es auf dem Lappi was zocken betrifft, "Einschränkungen" habe oder? Selbst mit (fast) gleicher Config oder geht es dann trotzdem, wenn die Config passt?
    Da ich trotzdem davon ausgehe, dass ich mit gleicher Config Theoretisch am Tower PC "mehr" Spaß habe?

    Wie ich ja wenig Erfahrung von Laptops habe!
    Egal dafür frage ich ja jetzt ja nach!
     
  2. 9. Dezember 2010
    AW: "Leichter" Gaming / Office Laptop

    Habe jetzt noch etwas herum geschaut und gehofft, etwas "passendes" eingestellt zu haben (wusste ja gar nicht das das geht ).
    Jedenfalls kam ich auf den Acer Travel Mate 5740G
    Zwar "etwas" mehr. Jedoch sah der passend aus. Kommt der so als "leichter" Gaming PC bzw. als Pedant zu meinem PC heran?
    Laut Notebookcheck hat der ja auch eine kurze Akkulaufzeit. Jedoch fiel mir ja jetzt Nachträglich ein, dass man ja auch einen Akku nachkaufen könnte?!

    Und ob das mit den Anschlüssen so "gut" läuft ist ja auch die Frage. Die Anschlüsse die ich hätte, wären dann meine Maus (MX Revolution und eine 10€ billig Maus, wenn ich die andere nicht mitnehme)
    Und eine Externe. Weiß ja nicht ob die "Breite" passt. Kann ich ja gerade schlecht Testen.

    Einzige (vielleicht störende Manko) wäre wohl die Lautsprecher, wobei ich dann wohl eher auf Headset mal zurück greifen "müsste".

    Ist das denn für den Preis ein akzeptables Manko? Hätte ja sogar Bluetooth, so müsste ich meinen BT-Stick nicht dauert mitschleppen.

    Oder gibt es für gleiches Geld auch ein "besseres" Pedant oder eine Alternative?
     
  3. 12. Dezember 2010
    AW: "Leichter" Gaming / Office Laptop

    Hm, habe ich zu hohe Ansprüche?!

    Könnte vielleicht ja auch mal "leichter" Frage. Eignet sich der verlinkte Laptop zum "einfachen" Gamen, wie WoW, X3, evtl. auch Mass Effect?!

    Wenn der i.O. auch wäre, würde mich ja nur Interessieren, ob man dazu auch ein Akku noch zukaufen kann, mit etwas "mehr" Saft, als nur 2 Stunden... BRauche zwar nicht viel Mobilität, doch die ist mir dann doch schon etwas wenig...!

    Ansonsten scheint der ja auch recht Schnuckelig zu sein, dass ich aufpassen muss mich nicht in den zu verlieben!

    Nur will ich halt kein "murks" oder so kaufen.
     
  4. 13. Dezember 2010
    AW: "Leichter" Gaming Laptop

    Jap der reicht zum spielen, laufen die genannten Games.
    Das mit dem Akku weiß ich leider nicht, das einfachste wäre bei Acer direkt nachfragen, obs da n größeren Akku gibt.
     
  5. 31. Dezember 2010
    AW: "Leichter" Gaming Laptop

    Huhu,
    doch noch einmal ich.
    Ich hatte mir ja jetzt vor die Tage den Laptop zu holen. Jetzt las ich da, dass es eine neue Version gibt.
    Ist die neue Version jetzt "besser" auch?

    Der Unterschied ist anscheinend der CPU, die "neuere" Version hat einen "Intel Core i5 430"
    Und die alte mit 460... Jetzt dachte ich Mathematisch immer, dass besser eher eine "Höhere" Zahl ist. Ist das da nicht so?

    Verwirrend immer, wenn es dann ein Laptop gibt mit dem Namen und dann immer so viele verschiedene Versionen. Weiß man ja gar nicht welchen man sich holen soll dann noch ?(
    Das neuere Modell hat aber anscheinend kein Bluetooth. Kann ich mir trotzdem den bestellen (der direkt von Amazaon gesendet wird, den ersten) oder empfiehlt sich doch der andere, wo die Beschreibung mir zu Fad ist?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.