leichtes lied aus der romantik

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von TitusHut, 27. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2009
    hej leute ihc spiele klavier und meine lehrerin hat mich gefragt ob ich als hörbeispiel in 3 wochen meiner klasse ein lied aus der romantik vorspielen kann.

    ich kenn nur schubert und chopin aus der romantik aber viele der stücke von denen sind verdammt schwer, ich bin ja kein profipianist.

    kennt jmd ein relativ leichtes stck aus derromantik für klavier?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. März 2009
    AW: leichtes lied aus der romantik

    mir fällt dazu jetzt nur " What is a Youth aus Romeo and Juliet " hoffe ich kan dir damit weiter helfen kenn mich mim klavier leider nicht aus

    bsp. YouTube

    mfg FOXtrot
     
  4. #3 27. März 2009
    AW: leichtes lied aus der romantik

    aber romeo udn julia gehören nicht zur romantik ?

    naja trd danke kriegste ne bw. ;-)

    die frage steht immernoch offen, ich brauhc immernoch n lied für die romantik!
     
  5. #4 28. März 2009
    AW: leichtes lied aus der romantik

    ähm romantik is aber auch
    Brahms, Mendelsohn bartoldy,Edvard grieg, Liszt,Schumann, Brukner,Dvorak
    da wirste doch bestimmt was finden ..
    Wobei Romantik leider halt technisch anspruchsvoll ist, allein vom geschichtlichen verlauf her...
    Erfindung des Hammerklaviers. etc aufbruch in die technisierung.

    Was vlt noch geht ist die Prelude in E moll von Chopin
    Hat viel Ausdruck im Sinne der Romantik op 28 is des glaub nr 4 wenn ich mich net irre

    hier noch Youtube link
    http://www.youtube.com/watch?v=ef-4Bv5Ng0w
     
  6. #5 29. März 2009
    AW: leichtes lied aus der romantik

    hm ej danke das stück ist sogar gut:)

    du hast echt grieg ist ja auch teils romantik, zu dem fällt mir auch ncoh was gutes ein

    danke bw haste

    closed
     
  7. #6 29. März 2009
    AW: leichtes lied aus der romantik

    also Lieder aus der Romantik zu spielen ist echt schwer, wegen der intonation.
    Ansonten würde ich dir den Liebestraum empfehlen. Da gibt es massig viele Arragments die mehr oder weniger leicht sind.
    hier ein beispiel, gespielt von Ling Ling :D
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - leichtes lied aus
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    302
  2. Was leichtes für die Arbeit

    lensbit , 8. Februar 2016 , im Forum: Essen & Trinken
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    7.765
  3. Dünnes, leichtes Notebook gesucht

    wave , 25. September 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    683
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    686
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.591