Leipheimer nächster Zugang bei Astana

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 24. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2007
    (sid) Der zweimalige Tour-Zweite Andreas Klöden bekommt beim Schweizer Astana-Team immer mehr Konkurrenz. Einen Tag nach Tour-de-France-Sieger Alberto Contador (Spanien) gab auch der Tour-Dritte Levi Leipheimer (USA) seinen Wechsel zum Astana-Rennstall bekannt, wo nun die Elite des aufgelösten Discovery-Teams wieder mit dem vor zwei Wochen verpflichteten Erfolgsmanager Johan Bruyneel vereint ist.

    Damit ist die Position von Klöden arg geschwächt, nachdem er schon als "Kronprinz" von Jan Ullrich bei Telekom/T-Mobile und zuletzt bei Astana hinter Alexander Winokurow hatte zurückstecken müssen.

    Leipheimer ließ keine Zweifel an der neuen Rollenverteilung aufkommen: "Contador und ich werden zusammenarbeiten, wir beide können im nächsten Jahr die Tour gewinnen", sagte der ehemalige Gerolsteiner-Kapitän, der am Mittwoch seinen 34. Geburtstag feierte, dem US-Sportsender ESPN. Er habe einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

    Erst am Montag hatte Astana die Verpflichtung von Contador bekannt gegeben, der zum Kreis der Verdächtigen um den spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes gehört, aber alle Vorwürfe bestreitet.

    Ungewiss wie für Klöden scheint auch die Situation für Mario Kummer zu sein, der Anfang des Jahres als sportlicher Leiter von T-Mobile zu Astana gewechselt war. Denn Bruyneel, der zuvor Lance Armstrong zu sieben Toursiegen führte, dürfte auf seine bewährte Betreuertruppe bauen.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/24102007/14/leipheimer-naechster-zugang-astana.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Oktober 2007
    AW: Leipheimer nächster Zugang bei Astana

    naja jetzt wo sich discovery channel aufgelöst hat müssen diese topfahrer ja in irgeneinteam wechseln, aber ob es so schlau ist gerade in das dopingversumpfte team astana zu wechseln? naja ich lege hier mal so meine bedenken ein, die haben aber schon wieder ein top-team nachdem sie ja winokurov und kascheschkin "verloren" haben, haben sie die beiden gut ersetzt
     
  4. #3 24. Oktober 2007
    AW: Leipheimer nächster Zugang bei Astana

    Wenn man zum Team Astana geht muss man über die Methoden mit denen diese Sportler ihre Erfolge gefeiert haben meiner Meinung nach gar nicht mehr diskutieren.
     
  5. #4 24. Oktober 2007
    AW: Leipheimer nächster Zugang bei Astana

    also ich sehe es langsam so das astana ähnlich wie chelsea die ganzen stars kauft^^
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Leipheimer nächster Zugang
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    628
  2. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.300
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    548
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    973
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.236