Leipzig - Prag, wie reise ich günstig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von #47, 24. September 2009 .

  1. 24. September 2009
    Hallo liebe RRler,

    bei mir hat es sich neuerdings ergeben, dass ich ab jetzt häufiger mal nach Prag fahre.
    Nun ist meine Frage, wie ich da möglichst günstig hin- und zurückkomme.

    Billigflieger - naja ich kenn mich damit nicht so aus, aber das was ich so gefunden habe waren trotzdem alles über 100 Euro (für Hin- und Rückflug).
    Wenn jemand von Euch aber etwas wirklich preiswertes (ich bin nicht gerade reich) finden sollte, dann lasst es mich wissen.
    Wenn Leipzig/Halle - Prag nichts vorhanden ist, könnte ich auch Hamburg - Prag fliegen, aber ist das billiger? Ich habe noch nie Flüge gebucht, deshalb wär ich sehr dankbar, wenn Ihr mir da ein Wenig im Flugreiseanbieterchaos helfen könntet.

    Andere Möglichkeit - Bahnfahrt. Aber das was ich über die Bahn-Reiseauskunft herausfinde an verbindungen, kostet auch wieder um 100 Euro für hin und zurück. Ist also nicht wirklich besser.

    Dann gäbe es noch Mitfahrgelegenheit/Mitfahrzentrale, aber das Problem da ist, dass das so unzuverlässig ist und es gibt auch viele Tage, an denen einfach keine Reisen für die Strecke angeboten werden...

    Letzte mir bekannte Möglichkeit - Bus. Aber da hab ich auch nix preiswertes gefunden...

    Ich wär demjenigen, der eine preiswerte Reisemöglichkeit findet, wirklich sehr dankbar! Bitte helft mir, im Internet habe ich bis jetzt einfach noch nix passendes gefunden.

    Liebe Grüße
    #47
     
  2. 24. September 2009
    AW: Leipzig - Prag, wie reise ich günstig?

    Mitfahrzentrale.de, die alternative zu Mitfahrgelegenheit :]

    Da gibts auch reisen in nachbar länder

    Ansonsten ruf bei na LKW spedition an ^^ un frag ob dich da jemand mit nehmen kann
     
  3. 24. September 2009
    AW: Leipzig - Prag, wie reise ich günstig?

    Lies doch mal, was ich geschrieben hab.. Bitte nicht einfach so drauflosantworten...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.