Leipziger Messe zählt über 92.000 Besucher in Singapur

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von LLogitech, 21. September 2008 .

  1. 21. September 2008
    Im Suntec Singapore Exhibition & Congress Center ging heute die zweite Games Convention Asia – der asiatische Ableger der Spielemesse Games Convention, zu Ende. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Veranstalter Leipziger Messe International (LMI) einen deutlichen Besucherzuwachs verbuchen. Statt 70.000 (2007) schlenderten in diesem Jahr 92.000 Besucher durch die Messehallen in Singapur.

    Auf einer Ausstellungsfläche von rund 7.500 Quadratmetern präsentierten sich 118 Aussteller, darunter Electronic Arts, ASUS Technology und Sony. Neben Online-Spielen lag der Schwerpunkt der Messe auf PC-Titeln, mobile Gaming sowie den unterschiedlichen Konsolen. Auf der parallel zur Games Convention Asia stattfindenden Games Convention Asia Conference versammelten sich 630 Branchenexperten, um in Vorträgen und Diskussionsrunden über Themen wie Outsourcing, mobiles Spielen sowie Online- und Casual Games zu sprechen. Im nächsten Jahr findet die Games Convention Asia erneut vom 17. bis 20. September in Singapur statt. Begleitet wird die Messe wieder von der Entwicklerkonferenz GC Asia Conference, die vom 17. bis 19. September abgehalten wird.

    „Die GCA ist eine Neuheit für die Spieleindustrie der Asien-Pazifik-Region“, resümierte Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. „in diesem Jahr wurde die Messe für die Vorstellung zahlreicher topaktueller Computerspiele sowie einige Produkteinführungen genutzt. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, und wir freuen uns schon auf die GCA im kommenden Jahr.“
    Laut Jörg Zeißig, dem Managing Director der Leipziger Messe International (LMI), habe der Veranstalter dazugelernt und so beispielsweise die Logistik im Suntec Exhibition & Congress Center optimiert. „Die Zusammenlegung des Business Center mit der GC Asia Conference hat den B2B Bereich der Messe deutlich verbessert. Die GCA ist damit eine erstklassige Plattform für die Industrie für Geschäfte.“, so Zeißig.

    Quelle: Leipziger Messe zählt über 92.000 Besucher in Singapur - GCA 2008 - Sonstiges - PC-WELT
     
  2. 21. September 2008
    AW: Leipziger Messe zählt über 92.000 Besucher in Singapur

    ich find singapur is nich so optimal dafür geeignet .
    die sollten lieber nach tokio oder so , wo die bestimmt bessere locations haben.
    aber bestimmmt wirds in 3-4 jahren auch so ein hit werden , wie die bei uns in leipzig
     
  3. 21. September 2008
    AW: Leipziger Messe zählt über 92.000 Besucher in Singapur

    Ja nur das die GC 2009 nicht mehr in Leipzig sondern in Köln stattfinden könnte nichts gegen Leipzig aber es war klar das irgendwann irgendwer mehr kohle rein buttert um sich ein fettes stück vom kuchen abzuschneiden den Leipzig zugegebener maßen gebacken hatt aber so ist es nunmal.

    Gut die Gamesconvention müsste mann dann umbennenen da die rechte an dem Logo und dem Namen die Leipziger Messe Gesellschaft hatt aber was nüzt denen der Name wenn die Publisher mit Leipzig als standort unzufrieden sind und einfach fernbleiben und weil eventuell EA Deutschland nen Haufen Kohle zuschiest weil in Köln deren Sitz in Deutschland ist.

    Ich glaube auch das dort der ansturm wieder Gross sein wird weil den hardcorefans wird es wurscht sein ob sie nach Leipzig tingeln oder nach Köln.

    Mir persönlich ist Köln aber lieber da es nur 2std fahrt bedeutet mim Auto anstatt Std.

    Und zum Thema GCA die werden sich den Standort schon gut überlegt haben aber du hast schon recht in Tokio hätten sie warscheinlich auch gute Locations und eventuell noch mehr Besucher aber das weiss mann nie vorher.
     
  4. 21. September 2008
    AW: Leipziger Messe zählt über 92.000 Besucher in Singapur

    falsch, die GC findet weiterhin in leipzig statt,
    in köln gibts jetzt die Gamescom
     
  5. 21. September 2008
    AW: Leipziger Messe zählt über 92.000 Besucher in Singapur

    richtig!

    quelle, beweis wie auch immer: GAMES CONVENTION ONLINE
     
  6. 21. September 2008
    AW: Leipziger Messe zählt über 92.000 Besucher in Singapur

    ich freu mich auf die GC 2009 in Leipzig, die einzigt wahre Messe mit dem Namen Games Convention

    aufjedenfall gute Nachrichten für die Games und die Leipziger Messe, das es diesesmal nicht gerade wenig Zuschauer sind für das erste mal und gerade in der Stadt/Region gibt es noch eine Menge Potential
     
  7. 21. September 2008
    AW: Leipziger Messe zählt über 92.000 Besucher in Singapur

    naja dafür machen sich die großen firmen aber auf nach köln und kommen nicht mehr nach leipzip.. ich schätze, dass in den kommenden Jahren keine games convention mehr geben wird..
     
  8. 21. September 2008
    AW: Leipziger Messe zählt über 92.000 Besucher in Singapur

    wieso ist singapur schlecht geeignet?( gut tokio ist noch größer, aber singapur ist eine riesen stadt mit vielen möglichkeiten, das wird sich schon lohnen da
     
  9. 22. September 2008
    AW: Leipziger Messe zählt über 92.000 Besucher in Singapur

    Games Konvention ist etwas für die "nerds" der virtuellen welt... Menschen die ohne den Computer nicht mit ihrem leben klarkommen, demnach ist es mir recht unwichtig wo die GC nächstes jahr stattfindet. Eins ist wichtig... wenn man schon 70k Besucher hat, kommt es doch wohl kaum noch auf die 22k an die zusätzlich durch die gegend wuseln... der kommerz zerstört alles was noch von den wurzeln dieser welt übrig ist...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.