Leise ,gute Lüfter für CPU und Graka...[Bilder vom PC hinzugefügt...]

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von d3v., 3. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2006
    http://www.overclockers.ru/images/lab/2005/08/11/arctic-onboard.jpg

    http://www.tekheads.co.uk/images/arcticcooling/Arctic_Cooling_Freezer64_fs.jpg

    der kühlt bis 5000+ hab ich cpu temperatur nie über 40° und ziemlich leise ist er auch mit einem preis von 17€ bei ebay bin sehr zufrieden
     
  2. 9. April 2006
    Haste nen link dazu ,wo maße ,lautstärke usw. stehen?
     
  3. 9. April 2006
    der passt da im leben nicht rein...und ist auch nur für sockel 754/939

    das ist nicht ungewöhnlich für einen p4 in nem barebone. wie gesagt würde ich an deiner stelle wieder auf den orginalen kühler wechseln und ihn gegebenenfalls mit nem neuen 80mm lüfter ruhigstellen. einen leistungsfähigen lüfter mit nem 80x80mm kühlkörper zu finden ist gar nicht so leicht. und wenn dann ist der ganze haken an der geschichte, das er auch von dem luftdurchsatz in deinem gehäuse abhängig ist.
    und der ist bei einem barebone recht gering.


    mfg
     
  4. 9. April 2006
    Wie siehts mit dem hier aus?
    Der sieht aus ,nur die Frage ob ich den auf mein CPU schrauben kann?!
     
  5. 9. April 2006
    Meinst du direkt auf die CPU? Das geht nicht. DU brauchst einen Kühlkörper dafür. Aus Kupfer oder Aluminium (meistens).
    Ich weiß nicht, ultraslider meinte ja irgendwie, dass man einen neuen Lüfter auf den P4 boxed Kühlkörper packen könnte.
    Zum Lüfter. Von den angaben her sehr leise. Wirst den wohl nicht hören.

    Sonny

    /edit: sorry habe jez erst die Bilder angeguckt. Willst du den auf diesen Kühlkörper auf dem 3ten Bild monietern? Da sollten eigentlich solche Klammern zum festmachen sein. So kenne ich das meistens.
     
  6. 9. April 2006
    Also ich hab ne X800SE (PCI-E)... R423 ...

    Hab mir en VGA Kühler von Arctic Cooling geholt -> ATI Silencer 4 (Rev. 2) (20 Euro)
    Den hab ich dann ein wenig umgebastelt sodass der auf meine PCI Karte drauf passte ... jetzt hab ich mein GPU im

    Leerlauf auf 33 °C (40% Lüfterleistung)
    Volllast auf 39 C° (100% Lüfterleisung)

    TOP LÜFTER !!!
     
  7. 9. April 2006
    Nein nicht direkt auf die CPU ,sondern auf den alluminium kühlkörper =)
     
  8. 9. April 2006
    Also wenn dein Aluminium Kühlkörper auch ca. 80x80mm mist, dann sollteste den da ja eigentlich problemlos draufbekommen. Und eigentlich müsste da auch klammern dabei sein um den festzumachen.
    Sonst, habe ich auch schon oft genug gemacht, verdammt gut klenedes Klebeband nehmen und festkleben. Oder vllt mal mit ner Heißklebepistole ^^
     
  9. 10. April 2006
    Also könnte ich mir den Sharkoon lüfter theoretisch kaufen ,ist er auch leistungsstark?
     
  10. 10. April 2006
    knapp 40m³/h bei unter 20dB ist eigentlich ganz oke, aber es gibt bessere
    zB den hier: Klick mich pustet merh Luft bei niedrigerer Lautstärke. Hat aber auch seinen Preis.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.