Leiser CPU Lüfter für AM2+ bis 40EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Finq, 2. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2012
    Hi,
    ich hab nen AMD Phenom II X4 Prozi der auf nem AM2 Sockel sitzt. Vielleicht auch AM2+, bin mir nicht da nicht ganz sicher aber ich glaube die sind eh komplett gleich von der Bauweise.

    Ich wollte mir demnächst nen CPU Lüfter zulegen, im Moment ist noch der Boxed Kühler drauf, aber der rennt mittlerweile schon permanent in ner relativ hohen Drehzahl seitdem es ein wenig wärmer wird....

    Jetzt ist meine Frage, muss es unbedingt so ein Teil für knapp 40euro sein?
    Ich würde gerne bei Amazon bestellen, auch wenn eine Teile da ein paar Euro mehr kosten als bei Alternate.

    Bisher habe ich mir z.B. den Alpenfön Brocken ausgeguckt und den Scythe Mugen, beide kommen so um die 35,-

    Reicht allerdings nicht auch ein Scythe Katana 3 z.B., der kostet nur 25,-?

    Habe nicht vor meine CPU irgendwann zu übertakten oder so späßchen, ich will einfach dass der Apparat ein wenig leiser ist und es auch vielleicht im Sommer nicht ganz so heiß wird in der Bude, da ich ein relativ kleines Gehäuse habe wo eh schon nicht der optimale Luftzug ist.
     
  2. 2. Mai 2012
    AW: Suche CPU Lüfter // AM2

    ich verbau des öfteren Scythe Katana und bin mit der preis/leistung zufrieden. für einfache anwender ohne oc-neigungen reicht der alle mal.
    je nachdem wie empfindlich du bist in sachen lautstärke, wäre vielleicht ein kühler mit 120er lüfter was für dich..
     
  3. 2. Mai 2012
    AW: Suche CPU Lüfter // AM2

    Also ich brauch es nicht muksmäuschenstill, aber ich mir geht der Boxed Kühler auf den Sack, der sich im idle anhört als wäre er unter Volllast.
    Ich denk ich werd mir den Katana bestellen, thx.
     
  4. 2. Mai 2012
    AW: Suche CPU Lüfter // AM2

    Der Katana ist schon ganz gut, aber ich würde in dieser Preisklasse eher diesen nehmen:
    Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) ab €19,15


    Durch die Größere Lüfter etc kann der noch mal etwas langsamer laufen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.