Leises Netzteil

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cradle616, 16. Oktober 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2011
    Hallo RR,

    ich such schon seit paar tagen ein neues netzeil, mein altes gibt zu wenig her (400 watt).

    mein system:
    CPU: Intel Core i5-2500K
    RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB
    Grafikkarte: Zoatec GeForce GTX 560 TI
    Mainboard: ASUS P8P67 LE
    Gehäuse: Cooler Master HAF X 942

    später kommt noch ein blueray brenner/player und eine WK dazu.
    jetzt wäre meine frage ob ein 600 watt netzteil ausreicht wenn ich dann die Wk mit verbau und wie der topic schon sagt, soll er seeeeehr leise sein ^^ ich will von meinem rechner sogut wie nichts mehr hören

    ich hätte da an Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3 gedacht, er soll ja sehr leise sein..
    wichtig ist mir nur dass er nen kabelmanagement hat und leise ist. preistechnisch will ich nicht mehr wie 150€ ausgeben.

    würdet ihr mir den enermax empfehlen oder doch was anderes?

    danke schonmal für die antworten
     
  2. 16. Oktober 2011
    AW: Leises Netzteil

    seasonic x-560 ist n semi passives Netzteil, dh im desktop dreht sich der lüfter eigentlich nicht, und wenn er beim zocken dreht hoert mans nicht

    und sieht optisch klasse aus.

    PS: dir reicht locker ein 500W NT aus wenn du kein SLI fahren willst.
     
  3. 16. Oktober 2011
    AW: Leises Netzteil

    das sollte auch noch reichen

    http://gh.de/583800

    bzw mit management

    http://geizhals.at/eu/300311
     
  4. 16. Oktober 2011
    AW: Leises Netzteil

    na das hört sich ja sehr gut an besonders beim filme schauen ist es ganz praktisch wenn der lüfter still steht..aber die Leistung macht mir echt bedenken...bei meinem jetzigen netzteil ist mein rechner am anfang öffters einfach so abgestürzt. erst nachdem ich paar lüfter vom gehäuse abgeklemmt hab, lief er stabil.. und wenn dann no WK dazu kommt, reichen 500 W wirklich aus (bzw. in dem fall 560 watt)?

    edit: läuft eignt. noch die aktion von seasonic wo man ein 660w nt bekommt wenn man ein 560 bestellt?^^ nur so aus neugier..
     
  5. 16. Oktober 2011
    AW: Leises Netzteil

    auch die 450w reichen aus
    wenn du nicht übermäßig OC willst
     
  6. 17. Oktober 2011
    AW: Leises Netzteil

    ne oc will ich vorerst nicht..aber die bedenken bestehen immer noch

    hab mich jetzt doch für den seasonic x-560 , laut test's solls ja ein sehr hochwertiges produkt sein... ich bin gespannt^^

    danke für die vorschläge
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.