Leistenzerrung was machen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Forza Palermo, 29. Januar 2009 .

  1. 29. Januar 2009
    Hi an alle,

    Ich spiele im verein fußball und habe mir die Leiste verletzt...
    gezerrt oder sowas... ich kann zwar normal laufen aber sobald ich rennen will zieht es höllisch...
    hat irgendjemand auch schonmal so eine verletzung gehabt dann bitte ich um antwort wie lange man da ausfällt!?!

    Danke im vorraus

    Gruß
     
  2. 29. Januar 2009
    Ganz simpel: Wenn es bei vollem Einsatz nicht mehr weh tut, kannste wieder richtig loslegen. Kann 2/3 Wochen dauern, kann aber auch länger sein, je nachdem was konkret verletzt ist.

    Im Zweifelsfall ist ein Arztbesuch immer das Beste! Kann nicht verstehen, dass Leute immer erst in Foren fragen bevor sie zum Arzt gehen...
     
  3. 29. Januar 2009
    Ich war schon beim arzt und der sagte "ich kann nichts feststellen" was etwas komisch ist oder nicht???

    Ich kann kaum noch laufen und der sagt da is nix?

    tja ich bin der meinung dass da sehrwohl was ist!

    Danke für die antwort
     
  4. 29. Januar 2009
    also ich hatte auch schonmal ne leistenzerrung und der arzt meinte auch zu mir, dass man das von außen kaum feststellen kann:-/ er hat mir nur den rat gegeben, solange zu pausieren, wie ich schmerzen habe! kann sich ziehen... man kann zusätzlich ne thermohose tragen, die dafür sorgt, dass deine muskulatur warm bleibt, weil gerade, wenn man kalt ist, kommt ne leistenzerrung gern mal wieder zurück (z.b. beim einwechseln oder nach ner pause beim training)...
     
  5. 29. Januar 2009
    hi toad,

    Danke für deine antwort!

    Das regt mich so auf gerade jetzt wo wieder die Saison beginnt muss sowas passieren...

    naja danke für deine tipps die werde ich auf jeden fall einhalten..

    wielange bist du ausgefallen?

    Gruß
     
  6. 29. Januar 2009
    naja, man muss doch im vergleich merken, dass der muskel verhärtet ist oO

    als ich noch im verein gespielt habe bin ich einfach laufen gegangen, auch wenns weh tut. zerrungen wurden bei uns immer rausgelaufen xD musst halt gucken wie weit du gehen kannst.
     
  7. 29. Januar 2009
    joa hat schon so seine 10 tage gedauert.. aber war auch nur ne leichte zerrung! wenn du pech hast kann sich das auch über wochen ziehen. wie gesagt hol dir sone thermohose;-) beim handball gibts die von der marke rehband und kosten tut sie so um die 50 euro! ist natürlich nciht billig, aber ich hatte seitdem ich die trage keine probleme mehr und sie beugt ja auch generell gegen andere muskelfaserrisse und zerrungen vor!
     
  8. 29. Januar 2009
    Hatte ich früher auch sehr oft. Was de versuchen kannst ist Pferdesalbe. Gibts in jeder Apotheke und hilft auch sehr gut. Ist en ziemlich großer Pott der auch ne Weile hebt von daher würde sich die Investition durchaus lohnen!
     
  9. 29. Januar 2009
    Hi danke für deine Antwort!

    okay und mit wieviel ist man da dabei?

    Wie lang dauert es dann mit dieser salbe?!?

    Gruß
     
  10. 29. Januar 2009
    schonen, is erstmal das beste, und ansonsten imm solche thermo hosen anziehen und den muskel viel war machen, eben salbe oder wenn du die möglichkeit hast warme bäder!
     
  11. 29. Januar 2009
    ich nehme nämlich sone kytta salbe (anti zerrung) ...
    aber hilft bis jetzt recht wenig :baby:

    naja ich geh morgen mal in die apotheke :]

    Gruß
     
  12. 29. Januar 2009
    Jo kostet nicht viel das Zeugs!

    Ich hatte/habe immer die -> amazon.de/gp/product/B000ORVXTG/ Effol-116400-Pferdesalbe-500ml/

    Scheint es demnach auch in normalen Drogeriemärkten zu geben evtl. ist es da sogar billiger als in der Apotheke!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.