Leistungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von FlatJaz, 15. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2006
    Hi zusammen.
    Also ich hab sämtliche foren durchsucht, doch leider nirgends weitere tipps gefunden, deswegen frag ich hier mal an.

    Habe z.Z
    Intel core 2 duo 6400
    Asus P5W DH deluxe Mainboard
    2gb 800er ram
    XFX GeForce 7950 GX2
    320gb west

    System ist na klaro komplett neu aufgesetzt.Treiber alle auf dem neustens stand. Bio geflashed etc.
    Getaktet ist zwar z.Z noch nichts, nur 7300punkte bei 3dmark06 sind doch etwas schlapp.

    Dazu wird die Karte beim 3dmark test nicht erkannt und nur als ne 60€ 8mb vga karte bewertet :baby:

    Habe bis jetzt nur Everques2 und Counterstrike Source getestet und beide Spiele laufen auf höchsten einstellungen mehr als bescheiden.

    Hat von euch jemand erfahrung mit dem Setup?
    Spiele mit dem Gedanken das Mainboard um zu tauschen, nur das ist halt gerade zur weihnachtszeit nen riesen aufwand mit post etc...

    ps: Sonst läuft das System relativ stabil. Hat sich 2 mal einfach ausgeschaltet, was aber sonst keine Folgen hatte. Keine Fehlermeldungen bis jetzt.


    Danke schon mal.
     
  2. 15. Dezember 2006
    AW: Leistungsprobleme

    poste mal die genauen daten vom netzteil also die amperewerte

    ps: Sonst läuft das System relativ stabil. Hat sich 2 mal einfach ausgeschaltet, was aber sonst keine Folgen hatte. Keine Fehlermeldungen bis jetzt.

    läuft das system vll zu heiß?
     
  3. 15. Dezember 2006
    AW: Leistungsprobleme

    Mh nee wie gesagt, das mit dem ausegehen war nix wildes, Cpu hatte 45C° und das Board ca 40C° , das einzige was halt relativ heiß wird ist die Graka mit im schnitt 70c°, aber das soll wohl ganz normal sein.

    Btw: wie krieg ich die Amperwerte vom Netzteil raus?
     
  4. 15. Dezember 2006
    AW: Leistungsprobleme

    die dürften auf dem netzteil stehen
     
  5. 15. Dezember 2006
    AW: Leistungsprobleme

    schickes system, ich denke es liegt am graka treiber... probier mal nen paar ältere aus
     
  6. 15. Dezember 2006
    AW: Leistungsprobleme

    Oder solche die speziell für deine GX2 zugeschnitten sind. Ist ja doch ein recht exotisches Teil und benötigt daher auch andere Treiber als die normalen NVidia Karten.

    MfG Splinter
     
  7. 15. Dezember 2006
    AW: Leistungsprobleme

    danke,
    auch dieshab ich gemacht. Gab ja bei der Karte noch treiber cds und so.

    Andere sache ist, das man nach jedem neustart die soundtreiber installieren muss.
    Der Rechner erkennt zwar die Karte, es wird also kein Geräat angezeigt, was nicht installiert ist.

    -Wenn man unter Systemsteurerrung --->Sounds- und Augiogeräte schaut,werden keine Mixer angezeigt, erst nachdem der treiber zum Xten mal wieder neu installiert wurde!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.