leistungsstarkes Notebook, 15,4" (mySN)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BO 4-ever, 8. Oktober 2009 .

  1. 8. Oktober 2009
    Hallo,

    Am Montag hat mein Studium begonnen. Nun will ich mir auch ein Notebook zulegen.

    Es sollte ein 15,4" Display haben, da ich es auch an die Hochschule mitnehmen möchte.
    Außerdem sollte es leistungsstark sein, sodass man auch ab und an mal in akzeptabler Grafik zocken kann.
    Was es auf jeden Fall haben sollte ist WLan. Ein BlueRay-Laufwerk soll es nicht haben.

    Ich bin auf dieses hier gestoßen:

    mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies

    Was haltet ihr von dem? Gibts da (bessere) Alternativen?

    Und wie ist das bei einem solchen Notebook mit der Akkulaufzeit? Kann man so ein Teil auch mal an die Hochschule mitnehmen ohne andauernd eine Steckdose aufsuchen zu müssen?

    ( Ich weiß, dass ein normaler PC für Games besser is ;-) aber da das Notebook mich ein paar Jährchen begleiten soll, will ich gleich ein gescheites.)

    Im Voraus schonmal danke!
    Gruß
     
  2. 8. Oktober 2009
    AW: Suche leistungsstarkes Notebook, 15,4", ca 1100 € ( evt mySN)

    Also derist sicherlich von der Qualität sehr gut
    guck dir vielleicht nmochmal den an:
    ASUS X57VN-AP043C Preis 985,--
    bei deinem den du vorgeschlagen hast steht
    und in dem Bereich ist das bei allen denke ich
    MfG
     
  3. 8. Oktober 2009
    AW: Suche leistungsstarkes Notebook, 15,4", ca 1100 € ( evt mySN)

    Also wenn ich das richtig sehe, hat der Asus den besseren Prozessor, aber dafür die schlechtere Grafikkarte. Sind das jeweils große Unterschiede?

    Der mySN hat zudem 4GB DDR3 RAM, der Asus hat DDR2 ... macht sich das auch spürbar bemerkbar (sowohl positiv, als auch negativ (Hitze o.Ä.)) ?

    Die angegebenen Akku-Laufzeiten werden sich wohl auf Minimalbelastung beziehen...?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.