Lenovo bringt All-in-One-Nettop mit Windows 7

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Weeman, 6. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2009
    Die chinesischen Ingenieure bei Lenovo sind in letzter Zeit ungemein kreativ. Nun überraschen sie die Welt mit einem Nettop, bei dem der Bilschirm der Rechner ist. Keine wahrhaft neue Idee, aber noch nie so günstig.
    Der IdeaCentre C100 sieht aus, als ob er einer älteren SF-Serie entsprungen sei. Der vollintegrierte Nettop wird einen 1,6 GHz Atom-Prozessor von Intel erhalten, plus 20-Zoll-Touchscreen, DVD-Brenner, 1 oder 2 GByte RAM sowie 80 oder 160 GByte Festplatte. Der Einstiegspreis soll bei 400 Dollar liegen, was angesichts des großen Bildschirms eine sensationelle Offerte wäre. Windows 7, Webcam und WiFi sind allerdings nur gegen Aufpreis zu haben.

    Quelle: Lenovo IdeaCentre With Win7, Touchscreen Coming - I4U News
     
  2. 6. August 2009
    AW: Lenovo bringt All-in-One-Nettop mit Windows 7

    Och nöö. Also ich glaub sowas brauchen wir nicht. Erstens gibts sowas ähnliches schon in Amerika und zweitens kann ich nicht verstehen, warum sie eine solche Technik nichtmal mit ordentlicher Hardware vollstopfen. Die Hardware ist die gleich wie bei einem Netbook. Bzw. sollte ich leiber sagen genauso leistungsschwach wie bei einem netbook. Wenn sich eine solche Technik wirklich durchsetzen soll dann sollte man sie auf eine breite Zielgruppe optimieren.
     
  3. 6. August 2009
    AW: Lenovo bringt All-in-One-Nettop mit Windows 7

    ohne es getestet zu haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass windows 7 genauso untauglich wird wie vista.

    Wenn Lenovo toll wäre, würden sie einfach auf linux+kde umsteigen (auch wenn die wahrscheinlich nicht so viel zahlen werden^).
    Denn damit würden sie selbst die letzten Vista User, die es aus mitleid oder "weils so toll aussieht" noch benutzen, gewinnen.
    Gebt euch das Video da Windows 7 Fail und Gratulation an KDE | Linux und Ich und ihr versteht was ich meine...
     
  4. 6. August 2009
    AW: Lenovo bringt All-in-One-Nettop mit Windows 7

    Dann hüte deine Zunge bevor du solche Behauptungen aufstellst, Win7 ist anders als Vista.

    @Topic.
    Von der Idee halte ich nicht wirklich was, wäre vlt. für InetCaffes? interessant, wobei ich da auch meine Bedenken hab.
    Für normale User.. mh ?(
     
  5. 6. August 2009
    AW: Lenovo bringt All-in-One-Nettop mit Windows 7

    gibts schon (zwar kleiner, aber was solls) http://geizhals.at/deutschland/a383504.html

    ich findss nicht schlecht, seit ich meinen eee hab, merke ich, dass der rechner garnicht so schnell sein muss. so dieser proprietäre flash kram ruckelt manchmal, sowie hd-videos (hier könnt nvidia ion abhilfe schaffen)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.