Lenovo Energy Management betreiben

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cresa, 26. Oktober 2011 .

  1. 26. Oktober 2011
    Ich komm' einfach nicht mit dem Lenovo Energy Management klar. Habe Win7 und einen Lenovo Z570.

    Es erkennt als erstes grade schonmal nicht, dass ich keinen Akku drin habe. Das ist nervig, weil der Bildschirm dadurch "gedroselt" wird, also dunkler. Ich kann das doch nicht bei jedem Akku-/netzteilbetrieb extra ändern. Gibt es da Einstellungen? Finde leider nichts dafür!

    Und wenn ich den Akku im Notebook habe, zeigt mir die Windows Anzeige einen 88%ig aufgeladenen Akku an. Ich hab' mit dem L.E.M. eingestellt, dass der Akku nur zu ~45-60 % geladen werden soll. Guck' ich aber nach 3 Minuten nochmal auf den Ladezustand des Akkus, zeigt der mir aufeinmal 89% und nachher 90% an. D.h. mein Akku wird aufgeladen (Netzteil ist auch drin, ja). Das sollte doch aber garnicht passieren, oder?

    Nächstes Problem: Hab' ich das Netzteil und den Akku drin, würde man doch erwarten, dass ich den Akku rausnehmen kann während des Betriebs, ohne dass das Notebook aus geht. Leider ist das nicht der Fall. Keine Ahnung warum. Gibt es da auch noch Einstellungen in Windows?
     
  2. 26. Oktober 2011
    AW: Lenovo Energy Management betreiben

    Warum nimmst du den Akku überhaupt raus? Bei mienem Ideapad s205 klappt das Laden , wenn ich Akku schonen einstelle, lädt er auch wirklich nur bis zu den 50%.
    Aber wie gesagt, ich nehm ihn auch nicht raus.
     
  3. 26. Oktober 2011
    AW: Lenovo Energy Management betreiben

    Na stell' dir mal vor du hast deinen Akku im Notebook stecken, weißt das aber nicht und startest das Notebook mit Netzstecker. Dann willst du doch nicht extra das Notebook wieder runterfahren um den Akku rausnehmen oder 0o
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.